[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

Hallo liebe Community,

ich steh gerade vor einem Problem. Bin Recht unerfahren was das Gebiet flashen betrifft und hab mich einfach mal an die Sache herangewagt.
Ich habe ein galaxy s und habe versucht es nach dieser Anleitung zu flashen:
(Android ROM) – MiUi 2.3.4 für Galaxy S (Review + Flash Anleitung) [Android]

mein gerät unterstützt keinen Downloadmodus und deshalb habe ich mir einen Jig bestellt. Jetzt steh ich vor dem Problem, dass ich nicht vom Downloadmodus in den Recoverymodus komme.

Allgemein hab ich so das gefühl, dass ich Punkt 3 vergessen habe.

Jetzt bin ich soweit, dass mein Galaxy nicht mehr bootet sondern bei dem galaxy s cyanogen screen stehen bleibt.

Ich bitte um eure Hilfe......:bored:
 
@Atzentaker:

was hindert dich daran zuerst einen Bootloader mit funktionierenden 3-Tasten Combo zu flashen und ann alles zu machen ? :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Atzentaker
@sunra FM-Radio funktionierte schonmal. Bei manchen tut's das, bei manchen nicht. Ich bemerke das nicht, weil ich die Funktion nicht nutze. Kann dazu also nichts sagen. Sorry.

@Atzentaker Warum postet du in den CyanogenMod Thread wenn du MiUi geflasht hast?

Vom Downloadmodus in den Recovery wirds auch ein bisschen schwer, wenn der Recovery so nicht funktioniert. JPU flashen und dann nochmal alles von Anfang an machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Atzentaker
@Atzentaker

Hi danke das du meine Blog-Artikel verlinkt hast.

Also für das Problem mit dem "Kein Recoverymodus" 1. Frage (meinst du damit das die 3 Button Kombo nicht funktioniert) ?
2. Fals ja schau dir mal follgenden Artikel an [3 Tasten Kombo wiederherstellen]
oder (zwar einwenig veraltet aber dennoch hilfreich: [3 Tasten FIX])

Aber zuerst würde ich natürlich überprüfen ob du Punkt 1 auch befolgt hast: Ich zitiere aus dem original MiUi Post <0: Be sure that you're based on a Froyo FW! CRUCIAL.>

PS: Wie bist du eigentlich auf meinen Blogeintrag gestoßen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Atzentaker
passiert das gleiche wenn das handy selbst umschaltet zb von edge auf hsdpa ?
 
Hmm , mal was anderes, hab mir den Rom Manager rutnergeladen, finde unter Download Rom aber die Cyna Rom ist bei mir nicht aufgelistet ... jemand eine Idee?
 
Wenn man hochschaltet, passiert glaub ich nichts. Nur wenn man herunterschaltet. Natürlich alle Angaben ohne Gewähr. Ist nur meines Wissens nach so. ;)

@Jarkiro Hast du ROM Manager Premium?
 
Yap, und dann das GTi-9000 ausgewählt
 
Also ich hab jetzt mal neu geflasht und vorher /system formatiert. Immer noch der gleiche Schei**. Folglich könnte das Problem also an einer Einstellung sprich unter /data/data zu finden sein?? Ich zieh mir grad den RC vom SGS auf das Notebook mit ADB. Dann hol ich mir da den /data/data Ordner raus und versuch dann mal was reinzupushen aufs SGS. Vielleicht hilft da ja was ... Wenn das Blödsinn ist bitte melden, dann kann ich mir den Aufwand sparen ;-)

Edit: Ich mein ich kopier mir das erste Nandroid-Backup auf das Notebook ...

Edit2: Ich könnte hier mal kurz Hilfe gebrauchen.

Also das Problem liegt definitiv in /datadat.
Wenn ich nur /datadata formatiere läuft es dann wieder einwandfrei.

So nun hab ich mir eine update.zip mit folgendem Script erstellt zum Testen:

Code:
ui_print(" cleaning corrupt data ");
mount("yaffs2", "MTD", "userdata", "/data");
delete("/datadata/com.android.phone");
delete("/datadata/com.android.settings");
delete("/data/data/com.android.phone");
delete("/data/data/com.android.settings");
unmount("/data");

Das funktioniert aber leider nicht.

Meine Frage nun: Stimmt da was mit der Syntax nicht? Fehlt da was oder muß ich den Fehler einfach wo anders suchen?

Wenn ich wüsste ob mein Script eh passt könnt ich ja noch versuchen alles mögliche zu löschen bis es klappt und ich die Ursache gefunden hab. Dann könnte man noch evtl. nur genau das Problem entfernen ...
 
Ums nochmal klar zu stellen.
2g/3g toggle wird auf jeden fall noch gefixt.
tvout vielleicht.
nur wenn ein hersteller ne gewisse sache so derb verpfuscht hat, das es ohne andere devices zu bricken nicht in die mainline kann, wirds die funktion nie geben. das heisst dann aber nicht, das es keine final gibt oder nicht feature complete ist.

ansonsten steht es jedem frei es zu fixen und den patch zu senden. ich muss nicht zwangsweise meine freizeit für funktionen opfern die ich selbst noch nie genutzt hab. bei dem wetter kann man auch andere sachen machen. ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@ data problem

/data = mmcblk0p2
/data/data = userdata mtd partition

sofern ich das grad richtig im kopf hab. brauchst also zwei mounts.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: sunra
Danke für den Tip! Ich bin grad wiedermal in den Weiten von developer.android.com vesunken weil ich was gesucht hab ;-)
Schlaf gleich ein ... Übersteh den Arbeitstag auch ohne meine Usersettings :)
Möchte aber gern noch rausfinden wo genau der Fehler liegt in der Database und ob ich den einzeln wieder entfernen kann ... Einen funktionierenden aber unvollständigen /datadata Ordner hab ich ja vom Backup nach dem flashen ...

Wie gesagt ich brauch TvOut auch nicht ... Darum ging es mir ja gar nicht.
Ich fand einfach die Bezeichnung RC verwirrend weil es keinen für den Normalverbraucher wahrzunehmenden Bugfix gibt gegenüber #39.

Wie auch immer ... Ich spiel eh gern wieder rum jetzt da ich wieder Zeit hab und ich hab viel dazugelernt durch CM7 :)
 
rc1 bezieht sich wohl auf den Hauptzweig von CyanogenMod 7.1


so ist es 7.1.0-RC1

und das gilt für jedes Handy-Modell, unabhängig davon, wie weit es gerade bzw. "ready for general consumption" ist
 
RC wird für alle CM devices gleichzeitig rausgehauen. Das haben nicht wir einfach mal entschieden weil uns gerade danach war. Entweder jetzt auf den Zug aufspringen und versuchen in der RC phase den rest zu fixen oder auf CM8 warten für ne stable. ;-)
Es gibt nur einmal ne RC phase und nicht wann wir das möchten. ;-)
Momentan ist code freeze ausser für fixes, danach bringt wieder jede nightly neuen spass und neue features.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wieso arbeitet ihr nicht mit zach zusammen :) der kämpft ja richtig dafür uns glücklich zu machen (sich natürlich auch hoffe ich)
Und wie es scheint arbeitet er auch extrem in Richtung akkulaufzeit! Wie das mit dem programmieren aussieht weiss ich nicht aber so wie er Kernels raushaut kann er euch doch bestimmt zur Hand gehen!

Zach tut mir Leid wenn du das gar nicht möchtest...war nur mal so ein Gedanke! Sorry gn8 zusammen :)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Bei wem funktioniert die Regulierung der Displayhelligkeit per Notificationbar?
 
Bei jedem der motorisch dazu in der Lage ist ;)

Spaß bei Seite, sollte eigentlich gehen, gehört aber anscheined echt ein bisschen Talent dazu...
 
Außerdem muss mans in den Einstellungen aktivieren. ;)

Getapatalked von unterwegs mit meinen Galaxy S CyanogenMod 7
 
Ich habe die Funktion
-Einstellungen/Display/Helligkeit
-Einstellungen/CyanogenMod/Display/Autom Helligkeit
deaktiviert

Noch was vergessen?
 
Einstellungen > CyanogenMod > Benutzeroberfläche > Statuszeile > Statuszeile Helligkeitsanpassung
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.407
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.089
sgs9000A
sgs9000A
G
Antworten
13
Aufrufe
3.915
Tobi_Oo
T
Zurück
Oben Unten