[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

Was ist denn bitte nicht stabil?

Und wo gibts ein Problem mit der Akkulaufzeit?
Bei uns hat niemand ein Problem mit der Akkulaufzeit. Auch meine Testkaninchen nicht. Scheint mir eher ein Userproblem zu sein.
Wenn ich ICQ, MSN, GTalk und noch Facebook Chat laufen hab aufm Phone und alle 5 Minuten Mails lesen, ist das Phone nunmal nach nur 8 Stunden leer. Das ist aber auch mit einem Stock-Rom so.
Das leuchtet aber scheinbar vielen nicht ein. Dann können wir auch nicht weiter helfen.

TV-Out wissen wir noch nicht ob wir implementieren.
AOSP tut sowas gar nicht unterstützen und wir müssten sehr viel Zeit investieren. Leute die es unbedingt brauchen können immernoch zurück auf ein Stock Rom. Aus meiner Sicht eher "useless"-Feature.
Aber vielleicht erbarmt sich ja noch einer.
Ich nicht, weil da müsst ich mir son Frickel-Kabel kaufen. Hier lob ich mal LG für den Einsatz von Micro-HDMI.

Kleinigkeiten wie Headset Buttons werden wir sicherlich noch fixen, aber viel mehr scheint nicht drin zu sein.

Anonsten könnt ihr euch gerne bei Samsung bedanken für den Mist den sie gemacht haben. Ich kann euch jedoch beruhigen, sie haben wieder mal rein gar nichts dazu gelernt. Aber ich hab noch Hoffnung. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Lucky, Azrael959, Slotte und 2 andere
Hä? Was wie wo wer? Das ist die Startseite des Download Mirror Netzwerk. Schau in den ersten Post da findest du doch alles...

@codeworkx Alles ist sehr richtig. Jedoch die Akkulaufzeit ist bei Stock-Roms schon besser (rein meine Erfahrung). Aber ich persönlich habe kein Problem damit, öfters zu laden. ;)
 
PJF16 schrieb:
Hä? Was wie wo wer? Das ist die Startseite des Download Mirror Netzwerk. Schau in den ersten Post da findest du doch alles...

@codeworkx Alles ist sehr richtig. Jedoch die Akkulaufzeit ist bei Stock-Roms schon besser (rein meine Erfahrung). Aber ich persönlich habe kein Problem damit, öfters zu laden. ;)

So wie es aussieht gibts einen Android OS Bug der aber nur bei manchen Leuten auftritt. Jedoch hat ihn noch keiner gefunden. Der scheint wohl laut Akkuverbrauch ziemlich steil zu gehn. Schaut aber nach einem 2.3.4 Problem aus und nichts Galaxy S spezifisches.
Sicher ist sich da wohl auch keiner.
Anders kann ich mir die unterschiedlichen Ergebnisse auch nicht erklären. Gut, der Faktor User spiel oftmals eine Rolle wenns um den Vergleich von Laufzeiten geht. ;-)

Auf den Samsung Roms funktioniert ja auch GMail Sync nicht richtig und Google Account Backup schon gar nicht. Das macht dann auch wieder n bisschen was aus. Umso öfter das Ding kommuniziert, umso schlechter die Laufzeit.
 
Also ich finde die Akkulaufzeit bei CM7 auch nicht sooo schlecht wie viele immer berichten. Komme da auch ganz gut über 1d rüber oder bei geringem Gebrauch sogar 2d. Allerdings hatte ich zB bei Darky auch Laufzeiten bis 5d bei geringem Gebrauch :thumbsup:
 
Also ich hatte den Android OS Bug.Auch schon 2 mal. Das saugt dann ohne Ende Prozessor Zeit. Bei mir 20 min und dann habe ich einen Neustart gemacht und weg war es.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hab ein problem mit meinem Bluetooth, krieg keine Verbindung zu anderen Geräten. gibts ein update dafür?
 
sollte seit 2 tage gefixt sein
 
hast du zufällig den link zur Hand oder weisst wo ich ihn finde?
 
codeworkx schrieb:
Was ist denn bitte nicht stabil?

Und wo gibts ein Problem mit der Akkulaufzeit?
Bei uns hat niemand ein Problem mit der Akkulaufzeit.

Hi! Du ich will hier echt nicht rumjammern oder so ...
Ich sehe das ganz pragmatisch.
Die Akkulaufzeit ist immernoch um einiges kürzer und ich glaub nicht dass das an mir liegt. Ich hatte gerade mal eine gute Woche lang die neueste Samsung ROM drauf. Wenn ich mich zur Akkulaufzeit äußere, hab ich davor einen kompletten Hardreset gemacht und die ROM frisch aufgesetzt mit vollem Originalakku.
Und außer E-Mail Push nutze ich eigentlich keine Social-Networks.

Also ich hab den RC jetzt mal drauf und richte alles per Hand neu ein und verwende kein einziges Backup um 100%ig sicher sein zu können, keinen Mist mitzunehmen von früher.
Ich bin ja mal neugierig ob jetzt über Nacht auch nicht mal ein % Akku weggeht im Flightmode ...
Ansonsten hab ich noch als Richtwert:
Weniger als ein % in der Stunde mit 3G off
und ca. 1,5% mit 3G on in der Stunde ...
Wie gesagt es soll keine Kritik sein. Ich will nur bei den Tatsachen bleiben ...

Wegen TV-Out: Du kannst gerne mein Kabel haben ;-) Is wirklich sinnlos mit der bescheidenen Bildquali die hier analog rausgeht ...
Geht jetzt die 2G/3G Umschaltung? Hab ich noch nicht probiert ...

Mir war nicht klar dass ihr evtl. TV-Out überhaupt sein lässt. Ihr seid da ja schon mal dabei gewesen so viel ich mitbekommen habe ...
Und wenn man davon ausgeht dass ihr ALLES zum laufen bringen wollt, kann man halt nicht von einem RC sprechen wenn nicht alles grundsätzlich funktioniert. War ja echt nicht bös gemeint!

Ansonsten noch mal ganz großes Danke führ eure Mühe!
 
Gibt es ein Unterschied zwischen Nightly 40 und RC 7.1 oder muss ich erst das eine flashen, damit ich mit dem anderen weitermachen kann ?
 
@ Dolceman

Aktuelle Nightly bzw RC laden. Ersten - dritten Post lesen schadet auch nicht.


Zur Diskussion:

Bei der Arbeit, die die Jungs reingesteckt haben und bei den wenigen unwichtigen Fehlern von einer frühen Beta zu sprechen - das kann ich nicht verstehen.

Alternative: Samsung Roms benutzen!
 
wird denn an CM7 wirklich kaum noch für das SGS weitergearbeitet ?
das wäre echt schade...
 
Ein Grund das Rom zu wechseln, sollte nicht mehr daran gearbeitet werden. Schade, dann wird es wohl nie für ein Handy fertig werden, da ja alle 12 Monate ein neues Handy rauskommt.
 
Matthias87 schrieb:
Bei der Arbeit, die die Jungs reingesteckt haben und bei den wenigen unwichtigen Fehlern von einer frühen Beta zu sprechen - das kann ich nicht verstehen.

Alternative: Samsung Roms benutzen!
Nochmal: Ich hab nicht die Arbeit kritisiert! Aber RC beutet nun mal "Feature complete".
Und wenn es noch zwei drei Sachen gibt die nicht funktioneren ist das nicht der Fall. Störend für mich momentan nur dass die 2G/3G Umschaltung wohl noch nicht funktioniert. Habs grad probiert. Und das hat dan halt auch mit dem Thema Akku zu tun. Das wäre für mich persönlich noch der einzige Grund eine Samsung ROM zu verwenden ... Aber in jeder anderen Hinsicht ist CM7 besser.

Spielt ja auch keine Rolle wen was stört. Es geht ja nur um die Defintion ...



waqz schrieb:
wird denn an CM7 wirklich kaum noch für das SGS weitergearbeitet ?
das wäre echt schade...
Ich hab zumindest rausgelesen, dass das Team nun seine Prioritäten richtung SGS2 verschoben hat. Offensichtlich wird ja trotzdem am SGS weitergearbeitet, aber wohl nicht mehr mit dem Tempo und Eifer ...
 
Also noch mal kurz...RC 7.1 oder Nightly 40?
 
bei mir ist die Funktion weg wo man den Lautstärke Button länger drückt um den träck weiter zu machen :(

kucke dir doch den log an was verändert wurde und endscheide dann.
ich hab mich für rc7.1 endchieden weil da mehr gefixt wurde ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Green Horn:

Guck doch einfach noch mal alle Einstellungen durch, bei mir waren auch diverse Einstellungen verstellt nach dem Update auf RC1, habs wieder umgestellt und alles war wie vorher...

Das mit den Lautstärketasten findest du unter Einstellungen>CyanogeMod>Eingabe>Titelwahl mit Lautstärketasten.
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.407
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.088
sgs9000A
sgs9000A
G
Antworten
13
Aufrufe
3.915
Tobi_Oo
T
Zurück
Oben Unten