[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

Von Nightly #27 auf RC1 geupdated. Bootloop, dann Cache gelöscht und nochmal installiert. ;)
+ Google Apps mussten nachinstalliert werden.

Scheint ein fixes Problem zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
DocMAX schrieb:
blöde frage:
alle sprechen hier vom CM7 fürs SGS2. scheinbar gibt es auch eine version.
ist das die selbe wie für das SGS1?

nein, ist anscheinend noch recht buggi .

so und jetzt ich ;
ist nightly und rc das gleiche ? oder ist ex nur zum updaten?

was soll das mit der LCD density? wo kann man den einstellen?
 
Habe den RC 1 heute morgen nach meinem post direkt installiert. Von #39 auf RC 1 ging ohne Probleme ...

Sent from my Galaxy S @ CM7.1 RC1
 
Ich hab mir lieber die #40 draufgehauen :)
Lief ohne Problem von #37

Sent from my SGS using CyanogenMod 7
 
Hallo,
habe auch seit heute die aktuelle RC1 drauf.

Es ist unter anderem eine neue Funktion hinzugekommen mit der man mittels wischen über die Statusleiste die Helligkeit des Displays variieren kann.

Habe die funktion auch in den CM Einstellungen aktiviert nur irgendwie passiert nichts wenn ich über die Satusleiste wische.
Autom. Helligkeit is natürlich aus.

Hat hier jemand vielleicht ne genaue Anleitung wie das ganze funktionieren soll?
 
Green Horn schrieb:
nein, ist anscheinend noch recht buggi .

so und jetzt ich ;
ist nightly und rc das gleiche ? oder ist ex nur zum updaten?

was soll das mit der LCD density? wo kann man den einstellen?

Nein, ist nicht das selbe, bei RC wird schon mehr auf die Stabilität geachtet und zwischen den RCs und dem Stable sollten auch keine neuen Funktionen mehr aufgenommen werden, sondern nur Bugfixes.

Nightly ist halt die normale, ständige Weiterentwicklung die niemals endet...

LCD Density kannst du mal bisschen googlen wenn du mehr dazu wissen willst, in Kurzform, alles auf dem Display wird kleiner, dann passt mehr drauf :D Zu Ändern per Hand in der Buildprop oder per App zB Nitrality

emage schrieb:
Hallo,
habe auch seit heute die aktuelle RC1 drauf.

Es ist unter anderem eine neue Funktion hinzugekommen mit der man mittels wischen über die Statusleiste die Helligkeit des Displays variieren kann.

Habe die funktion auch in den CM Einstellungen aktiviert nur irgendwie passiert nichts wenn ich über die Satusleiste wische.
Autom. Helligkeit is natürlich aus.

Hat hier jemand vielleicht ne genaue Anleitung wie das ganze funktionieren soll?

Ist schon seit vielen Nightlys dabei, funktioniert exakt wie bei den normalen Samsung roms: Finger drauf packen, sekunde warten, rum schieben ...
 
währe es dann ratsam von nightly 38 direkt auf die 40 zu gehen als auf die rc ?
oder ist es egal da die Änderungen in der nightly schon inbegriffen sind ?
 
Also irgendwie will das bei mir nich funktionieren mit der helligkeit
 
Green Horn schrieb:
währe es dann ratsam von nightly 38 direkt auf die 40 zu gehen als auf die rc ?
oder ist es egal da die Änderungen in der nightly schon inbegriffen sind ?
Wenn alle Änderungen auch in der neuesten Nightly enthalten wären, wäre es egal/nicht ratsamer auf was man wechselt? Irgendwie ist der Wurm drin in Deiner Frage - meiner Meinung nach. ^^

Ich hab jedenfalls die RC1 aufgespielt. Brauch man sich ja nur den Changelog ansehen: Nichts für uns in #40 ... =)
 
emage schrieb:
Also irgendwie will das bei mir nich funktionieren mit der helligkeit

Genaue Fehlerbeschreibung?

Ich denke du meinst die regulierung per Notificationbar?

Diese Funktion musst du erst in den CyanogenMod Einstellungen aktivieren...
 
Hi leute! War jetzt eine zeit lang weg von cm7. Seit #24.
Hab nun meinen größten stress hinter mir und kann wieder ein bisschen mit den handy spielen ;-) allerdings kann man sich auch gut an die akkulaufzeit von jvp gewöhnen. Über nacht nicht mal 1% weg usw ....
Hat sich da was getan mittlerweile bei cm7? Gibts schon erste einschätzungen vom rc diesbezüglich? Sind nun alle bugs beseitigt, also die groben mein ich ...?
 
So, von #26 auf den RC1 hat super geklappt via Rom Manager.

Allerdings habe ich seit kurzem ein Problem: Letzte Woche wollte ich via USB Musik auf das Galaxy packen, mein PC hat es aber nicht als Massenspeicher erkannt. Der Ladevorgang beginnt zwar, ich bekomme aber keine Option, die interne SD zu mounten und auch im Windows Explorer tut sich nix.

Ich habe es an verschiedenen PCs probiert, an denen bisher alles bestens geklappt hat - ein Treiberproblem ist es also wohl nicht.

Das Update auf RC1 hat dieses Problem nicht behoben... Hat jemand eine Idee?
 
scheinbar gibt es echte schwierigkeiten CM7 aufs SGS2 zu bringen (audio treiber). da bin ich ja froh noch ein SGS1 zu haben.
 
Der Kompass funktioniert noch immer nicht :(
 
Doch tut er. Mach mal Achten in der Luft während du eine Kompass App gestartet hast...

@sunra Nein, leider nicht wirklich.

@DocMAX Wer sich fürs SGS 2 und CyanogenMod interessiert, sollte hier posten: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2/110743-rom-grj22-cyanogenmod-7-a.html[/OFFURL]

Hier geht es ausschließlich um das SGS.
 
  • Danke
Reaktionen: hermz und sunra
Mh, etwas voreilig als RC bezeichnet worden das ganze wie mir scheint. Klingt nicht ganz “feature complete“ was man da so liest ... Oder funktioniert mittlerweile die 2g/3g umschaltung und tv out schon?
 
Wenn es funktioniert, steht es im Changelog. Ich hatte leider noch keine Zeit, mir den Changelog von Nightly #29 bis RC1 durchzulesen, weil ich auch nicht viel Zeit hatte. ;)
 
Das mit dem RC kommt ja auch aus der Mainline, warum man das SGS da jetzt mit rein lässt und das nicht weiterhin auf der nur Nightly Schine belässt bleibt mir ein Rätsel.

Meiner Meinung nach Vortäuschung falscher Tatsachen gegenüber Noobs .... ;)

Aber für uns ist es ja egal wie sie das Kind nennen ....
 
MrBusiness schrieb:
Das mit dem RC kommt ja auch aus der Mainline, warum man das SGS da jetzt mit rein lässt und das nicht weiterhin auf der nur Nightly Schine belässt bleibt mir ein Rätsel.

Das hab ich mir auch gedacht. Is aber gerade bei Noobs blöd wenn die dann merken dass sich hinter dem RC eigentlich noch eine frühe Beta versteckt (Ich würde das so bezeichnen wenn gewisse Dinge noch überhaupt nicht funktionieren) und dann gleich mal einen schlechten Eindruck von dem Projekt bekommen. Dann gibts wieder hunderte Postings zu den eh schon bekannten Problemen ....

Leider ist wohl auch eingetreten was ich befürchtet hatte. Die konzentrieren sich jetzt alle voll auf das SGS2. Für unser SGS wird jetzt nur noch wenig getan und das heisst dann wohl, dass wir im besten Fall noch eine Weile auf eine wirklich stabile Version mit guter Akkulaufzeit warten müssen.
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.407
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.087
sgs9000A
sgs9000A
G
Antworten
13
Aufrufe
3.915
Tobi_Oo
T
Zurück
Oben Unten