[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo :)

bei mir lauft jetzt cm 7 schon seit längerer zeit und hate beim mobilen internet immer nur 3g gehabt obwohl ein speedtest gezeit hat das ich mit H verbunden bin, nun seit gestern schaut ab und zu mal das H vorbei und nach dem nächsten unlocken ist es steht da wieder das 3g zeichen obwohl es genau so daliegt wie vorher kann jemand sagen warum?
und secret codes habe ich damals auch keine benutzt ;)

Ich kann nur sagen dass es bei mir einwandfrei funktioniert mit dem neuesten nightly von gestern und jvo modem. Wenn du keine besseren tips kriegst solltest du vielleicht mal neu flashen.

fl0rry schrieb:
Hmm kleines Problem....

wenn ich die update-cm7-initial-galaxys-signed.zip installieren will sagt CWM:
assert failed: write_raw_image("/tmp/modem.bin", "radio")

Error in /mnt/sdcard/update-cm7-initial-galaxys-signed.zip Status 7

Wat is dat? ^^

Genau das bekomm ich auch. Bei jeden Versuch CM7 zu flashen bzw. ein anderes Radio zu flashen.

Hab zuerst Speedmodkernel istalliert. Dann über CWM Recovery den CM7 Kernel und Reboot. Danach die das CM7 initial Package und hab den Fehler bekommen. Alle Tipps die ich bis jetzt gefunden habe, haben mich leider nicht weiter gebracht. Bekomme immer diesen Fehler. Bin mit meinem Latein am Ende...

Weiß auch nicht, welche Auswirkungen der Fehler hat. Das SGS läuft augenscheinlich reibungslos mit CM7...

@PJF16

Du musst dringend deine Anleitung überarbeiten!

PJF16 schrieb:
...

Installationsanleitung

Wichtig: Stellt sicher dass ihr von einer Froyo Firmware kommt und auch einen Froyo Bootloader habt
(also vorher auch keine Gingerbread Version drauf hattet). Falls ihr das nicht sicher wisst, flasht JPU
[[[ DOWNLOAD ]]]
mit Odin (mit 512er Pit und Re-Partition an). Wie das geht? Siehe hier ->[[[ KLICK ]]]

Als erstes ladet euch folgende Dateien herunter:

• update-cm-7-INITIAL-GalaxyS-signed.zip
  • update-cm-7-DATUM-NIGHTLY-GalaxyS-signed.zip

1. Kopiert dann beide Dateien auf die interne SD-Karte! Achtet dabei darauf, dass ihr die beiden Dateien in den selben Ordner kopiert habt!
  2. Geht in den ClockWorkMod und wählt "Choose .zip from SD-Card"
  3. Geht zu der Datei "update-cm-7-INITIAL-GalaxyS-signed.zip" und flasht sie!
  4. Nun rebooted euer SGS und nun sollte es automatisch die Update Datei flashen. Falls nicht, rebooted einfach nochmal!
  5. Nun wartet, bis euer SGS vollständig hochgefahren ist. Dies kann bis zu 20 Minuten dauern!
  6. Have Fun ;)

...

Das stimmt so nicht.
Man muss diese zwei Dateien
- kernel-cm-7-INITIAL-DEVICE-signed.zip
- update-cm-7-INITIAL-DEVICE-signed.zip
runterladen und auf die SD-Karte kopieren, danach geht's so weiter
  • Reboot into "Stock 2e" or "ClockworkMod" Recovery using 3-button-combo and apply "kernel-cm-7-INITIAL-DEVICE-signed.zip"
    - Don't use "reboot recovery" command or other shiny things to do this!
  • Reboot. Your Phone should automatically start flashing "update-cm-7-INITIAL-DEVICE-signed.zip". If it doesn't, simply reboot again.
  • Wait until your Phone has booted fully up. There's a lot to do, be patient. Welcome to CyanogenMod 7.
siehe hier
[All Models] CyanogenMod 7 for Samsung Galaxy S Phones - EXPERIMENTAL - CyanogenMod Forum

@angeleyes1980
Hast du schon CM 7 drauf und versuchst ein Update zu installieren?

Sorry, war grad etwas hektisch beim schreiben... ;)
Bin neu auf CM7 gewechselt nach der Anleitung vom CM Forum mit den zwei Datein über CWM.

Also ich hatte JVK drauf, dann bin ich zurück auf die JPU (wegen Bootloader)

Danach kompletter Factoryreset.

Über Odin den Speedmodkernel geflasht wegen CWM.

Ins Recovery gebootet und den CM Kernel installiert.

Reboot ins Recovery

Und die update-cm-7-INITIAL-GlaxyS-signed.zip installiert

Da kam dann der Fehler von oben

Den Fehler bekomm ich auch, wenn ich ein anderes Radioimage flashen will.

Bin wirklich langsam am verzweifeln, dass ich immer diesen Fehler bekomm. Hab das in der Vergangenheit schon öfter probiert mit CM und immer der Fehler. Habe mich wirklich immer an die Anleitung gehalten. Hoffe nicht, dass ich was übersehen hab...

Ist ja auch nicht das erste mal, dass ich mein SGS flashe...

Uuh. Schwerer Fehler. Tut mir leid. Mache ich sofort wenn ich beim PC bin!

Getapatalked von unterwegs mit meinen Galaxy S CyanogenMod 7

Ich hab mir erlaubt es zu ändern!

Danke, bin leider noch in der Schule. ;)

Hallo,

ich habe aktuell Probleme mit meiner WLAN Verbindung,

ich kann viele Netze einfach nicht mehr Speichern. Es kommt meistens:
"Das Netz kann nicht gespeichert werden"

Mein eigenes Heimnetz funktioniert zum Glück, hier auf Arbeit haben wir WPA/WPA2 PSK und da kommt dann immer die Meldung, lief vor 2 Wochen noch alles Problemlos.
Habe schon alle ROMS durchgetestet und Darky´s ist das erste das zumindest ne Aussage trifft. Nun habe ich erst wieder FROYO draufgehauen und dann lief wieder alles, jetzt wieder Gingerbread CM 7 und nichts geht mehr!

Jemand nen PLAN oder Hilfe.

Gruß
vatoslocos

@angeleyes1980:

Reboot into "Stock 2e" or "ClockworkMod" Recovery using 3-button-combo and apply "kernel-cm-7-INITIAL-DEVICE-signed.zip" - Don't use "reboot recovery" command or other shiny things to do this! Reboot. Your Phone should automatically start flashing "update-cm-7-INITIAL-DEVICE-signed.zip". If it doesn't, simply reboot again.

funktiert es jetzt?

Welchen Kernel nutzt du?

also ich muß ma sagen, hab mir jetzt den glitch kernel draufgehaun un meine akku ausdauer is echt enorm gestiegen gestern draufgemacht ganzen tag angehabt, bissi gesurft, gedaddelt, musik gehört und heute morgen noch bei 65 % gewesen. also echt klasse. cm7 wird immer mehr zu dem perfekten rom. :)

PJF16 schrieb:
Welchen Kernel nutzt du?

Wenn du mich meinst:
Ich habe jetzt den speedmod-kernel-k13c-500hz druff!!!

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Habe mein SGS gerade neu gestartet und nun kommt die Meldung, dass Prozess com.Android.phone unerwartet beendet wurde.
Was muss ich da nun machen, damit es wieder läuft?
Wollte gleich nämlich das Update flashen

sunra schrieb:
@angeleyes1980:

Reboot into "Stock 2e" or "ClockworkMod" Recovery using 3-button-combo and apply "kernel-cm-7-INITIAL-DEVICE-signed.zip" - Don't use "reboot recovery" command or other shiny things to do this! Reboot. Your Phone should automatically start flashing "update-cm-7-INITIAL-DEVICE-signed.zip". If it doesn't, simply reboot again.

funktiert es jetzt?

Nope, weil genauso hab ich es ja gemacht....

Du hast aber geschrieben, dass du den kernel geflasht hast und dann auf reboot recovery gegangen bist ... Also genau das was man nicht machen sollte.

Bin mit den 3-Tasten ins Recovery und nicht über nen Befehl.

da steht aber das man nachdem man den cm7 Kernel geflasht hat, normal rebooten soll und nicht ins recovery. Ich tu mir etwas schwer das nachzuvollziehen weil ich noch mit der alten Methode geflasht habe

Nicht so hektisch :)

1. 3-teilige JPU mit re-partition flashen und einmal starten lassen
2. Speedmod-Kernel flashen und einmal starten lassen
3. kernel-cm-7-INITIAL-DEVICE-signed.zip runterladen und auf die SD-Karte kopieren
4. update-cm-7-INITIAL-DEVICE-signed.zip runterladen und auf die SD-Karte kopieren
5. kernel-cm-7-INITIAL-DEVICE-signed.zip über CWM vom Speedmodkernel flashen

Alles weitere sollte ja automatisch funktionieren.
Wichtig ist jedenfalls, dass man nach jedem Schritt einmal neu startet. Der Status 7-Fehler kommt (so weit ich weiß) dann, wenn irgendwas mit der Software-/Firmware-Version nicht in Ordnung ist. Und damit das ordentlich ausgelesen werden kann sollte man eben jeweils einmal ordentlich neu starten...

Nach der alten Methode kam genau der gleiche Fehler...

Und nach der neuen Methode hab ich es genauso gemacht wie in der Anleitung:

Reboot into "Stock 2e" or "ClockworkMod" Recovery using 3-button-combo and apply "kernel-cm-7-INITIAL-DEVICE-signed.zip"
- Don't use "reboot recovery" command or other shiny things to do this!

Reboot. Your Phone should automatically start flashing "update-cm-7-INITIAL-DEVICE-signed.zip". If it doesn't, simply reboot again.

scheichuwe schrieb:
Alles weitere sollte ja automatisch funktionieren.
Wichtig ist jedenfalls, dass man nach jedem Schritt einmal neu startet. Der Status 7-Fehler kommt (so weit ich weiß) dann, wenn irgendwas mit der Software-/Firmware-Version nicht in Ordnung ist. Und damit das ordentlich ausgelesen werden kann sollte man eben jeweils einmal ordentlich neu starten...

Danke Scheich,
ich werd mir heut Abend nochmal ne neue JPU (oder ne alternative 2.2 er FW laden) um einen Fehler damit auszuschließen.
Danach das ganze nochmal neu probieren. Vielleicht hatte die FW ja nen Fehler...

Zumindest konnte jetzt schon mal jemand beantworten, was der Status 7-Fehler zu bedeuten hat ;)