[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

Funktioniert USB-Tethering bei euch jetzt?
Hatte ja damals vor 1-2 Monaten Probleme mit dem USB Tethering. Da es erstmal ein notwendiges Feature für mich ist, muss es funktionieren ;)
Bitte um Antworten, danke ;D
 
Servus Miteinander,

also Nightly #38 ist draußen.
Hab es auch geflasht.
BT problem ist behoben, ich konnte DeviceName meinen Alten wieder erkennen und auch ändern.
BT Filetransfer zum und vom Mac geht
BT Freisprecheinrichtung geht

Nachtrag: keine Bootloops, normale Installation über ROM-Manager mit Backup, Clean Dalvik und Gapps geticked
CWM 4.0.0.5 / Stock Kernel
Flash war von #37 auf #38

Greetz

Az
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktionieren sowohl 2G als auch 3G, scheint also kein Rom Problem zu sein.

Standardvorgehen: Wipe Cache, nochmal versuchen, wenn nicht, nochmal drüber flashen.
 
Ja mit nem Wipe und alles neu aufsetzen ist mir klar, allerdings würde ich gerne darum herum kommen...ist einfach nervig alles wieder ein zu stellen. Das Problem war ja nicht von anfang an da sondern ist irgendwie gekommen. Vllt. bekommt man es ja so wieder weg
 
walkingtoaster schrieb:
Ja mit nem Wipe und alles neu aufsetzen ist mir klar, allerdings würde ich gerne darum herum kommen...ist einfach nervig alles wieder ein zu stellen. Das Problem war ja nicht von anfang an da sondern ist irgendwie gekommen. Vllt. bekommt man es ja so wieder weg

Wipe Cache != Wipe Data

Da musst du nix neu aufsetzen.
 
Ich habe mal eine Frage. Ich wollte mal mein Handy softwaremäßig "reinigen". Unter Speicher befindet sich einmal zusätzlicher Speicher (meine externe SD Karte), sowie SD-Karte und interner Speicher. Das ich meine externe formartieren kann ist klar. Was ist denn mit der SD-Karte. Liegt das Betriebssystem auf dem internen Speicher? Oder auch auf der internen SD-Karte? Darf ich diese formatieren?
 
ja, da liegen nur Daten von Apps (Savegames, Einstellungen), deine downloads, bilder, usw.

Ich würde vorher wichtiges sichern. Ansonsten werden die Ordner bei Neuinstallation der Apps neu angelegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Wackelpudding
Mercury0660 schrieb:
Wipe Cache != Wipe Data

Da musst du nix neu aufsetzen.

So hab den Cache manuell mal gewiped und zusätzlich Lippo's Kernel CLeaner drüber laufen lassen, danach die #38 geflasht und habe das Problem immernoch.

Internet geht nur HSDPA das Handy schaltet dann zwar auf GPRS runter (ist in der Anzeige noch Grün) aber Internetempfang hab ich keinen mehr.

Ziemlich nervig das ganze...

Hat noch jemand einen Tipp? Ich werde mal das JVP Modem testen
 
Kommt das GPRS Symbol überhaupt? Was steht bei Einstellungen/Über das Telefon/Status/Status des Mobilfunknetzes?
 
drigg0r schrieb:
Funktioniert USB-Tethering bei euch jetzt?
Hatte das Problem auch, funktioniert aber seit einigen Nightlies wieder. Gerade mit #38 getestet und es funktioniert hier problemlos.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mercury0660 schrieb:
Kommt das GPRS Symbol überhaupt? Was steht bei Einstellungen/Über das Telefon/Status/Status des Mobilfunknetzes?

Ja das GPRS Symbol ist da, allerdings nur wenn ich zuvor ein HSDPA Signal gehabt habe. Ich komme auch nur mit einem HSDPA Signal online(im 3G Netz geht alles) sobald dann das Signal abfällt und ich nur noch GPRS habe wechselt das Symbol auf G bleibt grün aber ich bin nicht mehr online(Gmail kann keine älteren Mails synchen und im Browser kommt ebenfalls die Meldung)

Bei Telefonstatus steht bei Mobilfunknetz verbunden solange das G/H noch in der Anzeige ist. Wenn ich dann versuche ins Internet zu gehen verschwindet das G dann und unter dem Mobilfunkstatus steht Nicht verbunden.

Das Problem besteht auch beim JVP-Modem
 
Hört sich arg komisch an...
Sicher, dass nicht das Netz Schuld ist? Mal nen Standortwechsel versucht?
 
bei mir geht die galery 3d nicht mehr
es wird mir nur der com name angezeigt und wenn ich es öffne steht ihre galerie ist leer und das die bilder neu runtergeladen werden - was aber nicht passiert
 
Was du versuchen könntest:
1. Unter einstellungen/Anwendungen bei der Gallery3d alle Daten und Cache löschen
2.Die CM7-Zip entpacken und per root explorer die gallery3d apk löschen und durch die in der Zip ersetzen.
3. Quickpic nutzen (Mache ich, bei mir geht die gallerie aber)
 
Versuch mal diese .apk mit dem Root-Explorer durch die vorhandende in /system/app/ zu ersetzen!
 

Anhänge

  • Gallery3D.apk
    538,5 KB · Aufrufe: 93
hallo ist es normal das paar widgets nicht angezeigt werden....z.b. Snowstorm,world weather, widgetsoid etc. ,ich kann sie installieren aber ich sehe die bei der optionen Widget nicht,kommt das Problem von CMD7 oder ist es wegen der Firmware 2.3.4.

mfg
 
hallo ist es normal das paar widgets nicht angezeigt werden....z.b. Snowstorm,world weather, widgetsoid etc. ,ich kann sie installieren aber ich sehe die bei der optionen Widget nicht,kommt das Problem von CM7 oder ist es wegen der Firmware 2.3.4.

achso dann wollte ich fragen ob ich die App DSP MANAGER deinstallieren kann bzw brauche ich die ??? läuft ständig im Hintergrund,und welche vorinstallierte APPS von CM7 kann ich löschen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
hi hab ne frage komm nicht richtig klar :|
also habe froyo schon mal runtergeladen nur die diese cm7 daten .....
bei CyanogenMod Mirror Network - Powered by TDRevolution was sind da die richtigen (das sind so viele da weis ich nicht mehr weiter :(
was ist den glacier,sholes....
und was ist den jetzt die neuste für das i9000 ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.407
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.087
sgs9000A
sgs9000A
G
Antworten
13
Aufrufe
3.915
Tobi_Oo
T
Zurück
Oben Unten