[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

Hallo,

überlege mir mal CM7 zu gönnen. Benutzt das schon jemand im Alltag? Falls ja, ohne Probleme? :)
 
Benutze es im Alltag und keine Probleme.

Ich nutze das Handy sehr viel und habe auch kein Problem damit, wenn das Handy 2x am Tag an die Steckdose musst. Der geringen Akkulaufzeit, solltest du dir bewusst sein. ;)
 
rondera schrieb:
Hallo,

überlege mir mal CM7 zu gönnen. Benutzt das schon jemand im Alltag? Falls ja, ohne Probleme? :)

Mit Original-Kernel läuft bei mir BT nicht. Auch mit einem 'Custom Kernel' [[Kernel][GPL][SECURITY][CM7][I9000]FuguMod for CM7 - xda-developers oder [KERNEL]20/06 test-kernels [CM7/MIUI] platypus;SECURITY,VOODOO,OC/UV,nodebug,more - xda-developers oder ][KERNEL][CM7#36/MIUI][17/06/11] Glitch V10C/VC -1.6GHz OC/UV-Voodoo-Smartass - xda-developers läuft es nur eingeschränkt: Verbindung geht; aber BT kann nur einmal eingeschaltet/abgeschaltet werden, dann muss neu gestartet werden.

Ansonsten läuft das echt super und ich würde auch nicht mehr zurückgehen.
Vielleicht solltest Du überlegen, was Du hauptsächlich willst. Z.B. sieht es (soweit ich richtig informiert bin) mir der Unterstützung verschiedenster Videoformate nicht so gut aus. Aber dafür gibt es im Market verschiedenste Apps (nutze momentan Mobo Player).

Mit einem anderen Dialer (Go Dialer) und einer anderen App für die Kontakte (Go Contacts) fehlt mir eigentlich nichts mehr.

Nicht ganz unwichtig: Mit den (beinahe) täglichen 'Nightlies' ändert sich mitunter einiges. Da muss man entweder verzichten, oder ständig irgendwelche Foren durchstöbern. Hier [sgscm7nightlies [licensed for non-commercial use only] / i9000 Nightlies] gibt es eine Zusammenfassung der bekannten Probleme. Die tatsächlichen Änderungen stehen hier: CyanogenMod nightlies changelog for Galaxysmtd.

HTH
Jens
 
  • Danke
Reaktionen: Azrael959
Nightly 37 steht bereit.
 
Nightly#37 ist draussen und wie es ausschaut funzt Bluetooth wieder nicht :sneaky:

Gruß
Thomas
 
Ich benutz es im Alltag, habe allerdings immer noch manchmal Probleme, dass ich Anrufer nicht hören kann... >_<
Ich hör dann nichtmal n Rauschen, es ist einfach still - aber der Anrufer hört mich ganz normal. Muss dann immer zurückrufen...
 
Also habe jetzt mal den CM7i9k-Glitch-V10C-VC Kernel geflasht, den der Stock Kernel hat immer noch das scheiß BT-Problem:thumbdn: und alles läuft wie es soll:thumbup:, BT vorallem:biggrin:,bin aktuell auf der Nightly#37


gruß
Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: Azrael959
ich nutz glaub immer noch die nightyl #15 oder so ^^

und für meinen täglichen gebrauch reichts vollkommen - mir is das updaten jedes mal zuviel aufwand ;)

akku läuft bei mir auch 2 tage eigentlich trotz dessen das er bei mir nur bis 94% lädt (hab keinen battery wipe gemacht ... also nicht verwunderlich)
 
Hallo,

ich habe momentan das aktuelle CM7 sprich die heutige nightly drauf.

Ich habe jedoch das Problem das wenn ich per explorer in meine externe Sd navigiere in dieser nur der Ordner DCIM drin is der jedoch leer is.
Normalerweisse sollten da jedoch mehre Ordner wie Musik ect. sein.

Die Musikdateien werden auch mit dem vorab instaliertem Player auch erkannt jedoch nicht mit allen im nachhinein installierten.

Wie kann ich das Problem beheben?
Ich hatte mich an die vorgeschriebene INst.anhaltung gehalten sprich auch ein sauberes Froyo rom inkl. 512er pit installiert
 
schau mal unter mnt/sdcard - dort wirst Du fündig....
 
Hallo,

auch da wird mir das gleiche angezeigt.
DCIM Ordner und eine Datei namens placeholder die 0B groß ist
 
Die externe liegt hier

/mnt/emmc

... using tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: emage
geht bei euch mit der 4.0.0.5 ein backup?
bei \system bricht er ab und spingt ins menü.
 
Orginalzitat aus dem XDA Forum von Atinm:We tried and failed once - we'll try again I'm sure. But not a priority at the moment - I'm debugging bluetooth, the others are all on SGS2 at the moment!


Also SGS II kaufen :lol:

Gruß
Thomas
 
dobermann2611 schrieb:
Orginalzitat aus dem XDA Forum von Atinm:We tried and failed once - we'll try again I'm sure. But not a priority at the moment - I'm debugging bluetooth, the others are all on SGS2 at the moment!


Also SGS II kaufen :lol:

Gruß
Thomas
.. wann bitte und in welchem Zusammenhang soll denn DAS geschrieben worden sein - und ich welchem Thread (bitte Link)?
 
was soll denn beim bluetooth nicht gehen^^
 
Morgen Fraggor,

also bei BT kannst du keinen DeviceName eingeben bzw. der alte ist nicht mehr da und BT überhaupt kannst du nur einmal starten und stoppen. Ein neuer Start ist nicht möglich, bzw. erst nach einem reboot.
Das ganze mit Stock Kernel und seit 2 oder 3 Nightlies.
Soweit ich das sehe hat Atinm das schon gefixed und gemerged. Wird wohl im neuen Nightly #38 sein.

Greetz
Az
Fr4gg0r schrieb:
was soll denn beim bluetooth nicht gehen^^
 
  • Danke
Reaktionen: dobermann2611
@zapper01 aber wie es aussieht hat es was gebracht, das sich alle um das SGS II kümmern, den der Sound scheint zugehen also wird es nicht mehr lange dauern bis eine Stable CM7 kommt Twitter


Gruß
Thomas
 
Man kann einfach nur hoffen, dass sich Ergebnisse und Erkenntnisse aus dem SGS2 Bereich auch wieder aufs SGS1 übertragen lassen ;)
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.407
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.087
sgs9000A
sgs9000A
G
Antworten
13
Aufrufe
3.915
Tobi_Oo
T
Zurück
Oben Unten