[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

hier für alle die es noch nicht wissen, hier werden für jedes neue nightli die probleme und hilfen aufgelistet sgscm7nightlies [licensed for non-commercial use only] / Nightlies

könnte der link nicht mit in den ersten thread aufgenommen werden ? dann kann sich jeder über die probleme informieren und man bleibt immer am laufenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nofoo, Azrael959 und walkingtoaster
Luene schrieb:
na toll, dann wollen wir mal hoffen das es nicht zu lang dauert denn der hohe verbrauch stört doch ganz schön

Ich weiß garnicht was ihr habt? Seit den letzten 5, 6 nightlies (seit dem bin ich erst wieder bei cm dabei) komme ich beinahe auf 48 Stunden mit ständiger Twitter und gmail Synchronisation, wifi, ab und an telefonieren und ständig sms schreiben. Da hat sich meiner Meinung nach richtig was getan. :thumbsup:
 
@ Luene

PN an PJF16 schreiben. Steht im ersten Post.
 
Hat noch jemand Probleme mit dem Kompass?

Ich bekomme den nicht ordentlich zum Laufen.
 
Funktioniert bei mir eigentlich perfekt.

Schwinge in der Luft mal viele Achten mit dem SGS. :)
 
Okay, h264/mkv lässt sich damit leider nicht abspielen.
VLCforAndroid funktioniert auch nocht nicht so ganz -> findet meine Files nicht :-(
und RockPlayer läuft im Hardwareacceleration-Modus nicht.

Ansonsten nette Firmware, vermisse nur ein paar Features der Samsung-Apps.

lg
aelo
 
Wollte eben von #28 auf #36 updaten, hatte nach dem ersten mal installieren durchs CWM bootloop beim 2. mal hats dann geklappt. Danach musste ich noch die gapps drüber bügeln.

Jetzt hab ich festgestellt dass ich keine mobile Datenverbindung aufrecht halten kann. Im Wlan gehts aber so ist das kein haltbarer zustand für mich und bin wieder auf die #28 runter.

Weiß jemand wo ran das liegen könnte? Habe Zachs neo08_v2 drauf gehabt vor dem update auf die #36 und das JVK-Modem

€dit: nach etwas testen (jetzt mit der alten #28) scheint es so zu sein, dass ich immer nur eine Internetverbindung bekomme wenn ich HSDPA-Epfang habe. Bei GPRS baut sich nix auf. Komisch ist nur, dass die Verbindung gehalten wird wenn das Handy automatisch von HSDPA auf GPRS wechselt (weiter ins Haus reinlaufe wird die Vebrindung schlechter)
 
Zuletzt bearbeitet:
aelo schrieb:
Okay, h264/mkv lässt sich damit leider nicht abspielen.
VLCforAndroid funktioniert auch nocht nicht so ganz -> findet meine Files nicht
Moboplayer -> market



... using tapatalk
 
nofoo schrieb:
Ich weiß garnicht was ihr habt? Seit den letzten 5, 6 nightlies (seit dem bin ich erst wieder bei cm dabei) komme ich beinahe auf 48 Stunden mit ständiger Twitter und gmail Synchronisation, wifi, ab und an telefonieren und ständig sms schreiben. Da hat sich meiner Meinung nach richtig was getan. :thumbsup:

dann freu dich doch, dann biste ein seltenes exemplar
ich synce nicht , 1-2 sms am tag , 30-45 min telefonieren bissl wifi und abends is er fast leer
über nacht so 12 stunden 25-30% akku verbrauch
 
Zuletzt bearbeitet:
Den hohen Akkuverbrauch kann ich auch nicht bestätigen. Habe Beautyfull Weather, WIFI immer an, einige sms, bißchen Market stöbern, ein bis zwei Spielchen am Tag... so das übliche halt. In meiner Signatur steht meine Konfiguration - hat vielleicht auch damit zutun?
EDIT: Gmail, Whatt'sApp werden gesynct
 
Zuletzt bearbeitet:
interessieren sich die entwickler eigentlich für das bluetooth problem?
 
zapper01 schrieb:
Den hohen Akkuverbrauch kann ich auch nicht bestätigen. Habe Beautyfull Weather, WIFI immer an, einige sms, bißchen Market stöbern, ein bis zwei Spielchen am Tag... so das übliche halt. In meiner Signatur steht meine Konfiguration - hat vielleicht auch damit zutun?
EDIT: Gmail, Whatt'sApp werden gesynct

wo gibts denn das jvp modem für cm7?
 
Kleine Note: Falls jemand noch massiv Probleme mit seiner Akkulaufzeit haben sollte, wäre CPU frequency scaling eine Möglichkeit die Laufzeit drastisch zu verbessern. Ich hab es eingeschaltet und denke mal dass es mit daran liegt dass mein Akku so lange hält.

Einstellungen -> CM -> Leistung -> CPU Einstellungen -> Verfügbare Regelungen auf On Demand (Damit die CPU Frequenz sofort angepasst wird wenn sie benötigt / nicht mehr benötigt wird)
Minimaler Takt auf 100, Maximaler auf 1000 MHz und natürlich "Beim Booten einstellen"

Somit hat man Performance wenn man sie braucht, aber nicht ständig die volle Taktung im idle Mode, das frisst nur unnötig Strom.
 
ähm, on demand ist doch eh standardmäßig eingestellt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
SystemZero schrieb:
Das liegt vor allem am noch vorhandenen Debug-Code. Dieser wird in der stable nicht mehr vorhanden sein. :drool: Aber das wird noch dauern. :cool2:

papperlapub

in meinem Kernel ist das ganze Debug Zeugs deaktiviert und das System lutscht trotzdem noch 3x so schnell den Akku leer

es liegt an den fehlenden Stromsparfunktionen für ALLE Komponenten im Handy

weiters geht der suspend bzw. Schlaf-Modus nicht,

wenn man im Kernel-Log nachschaut, wacht das Handy gleich wieder auf bzw. kommt gar nicht dazu


ich hab schon einiges versucht, hab es aber noch nicht dazu bringen können, dass es längere Zeit im suspend verbleibt

im Sommer wird wohl GuiperPT auch weiter versuchen den Samsung Kernel auf CM7 bzw. weitere Stromsparfunktionen zu portieren



Akkuverbrauch: CM7 ohne alles 3 Tage + 5 Stunden: 45% Akkuverbrauch (Airplane Modus)


das Stock Samsung ROM oder eines mit einem getunten Kernel (nutze gerade einen stark modifizierten Talon Kernel) würde maximal 2-4% Pro Tag verbrauchen


in diesem Fall scheint also der Akkuverbrauch sogar 5x so hoch zu sein :blink:



es gilt anzumerken, dass ich ab 65% eine etwa doppelt so schnelle Akku-Kapazitäts-Abnahme in der Grafik angezeigt bekommen

keine Ahnung warum das so ist :thumbdn:
 
gibts eine möglichkeit die Camera zu ändern? Spricht mich überhaupt nicht an. Hätte gerne die von GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das sehe haben die Jungs vom Cyanogen Mod jetzt auch "Feature Freeze" gemacht und wollen den RC1 für CM 7.1 noch dieses Wochenende raus bringen.

Sprich keine neue Funktionen implementieren, sondern die Kiste mal stabil bekommen um einen stable build zu machen für all die Leute die nicht im Nightly Business mitspielen wollen...

Jetzt das wichtige: SGS ist nicht auf der Liste der RC Geräte... wir bleiben also weiterhin bei den Nightlys....
 
Dolceman schrieb:
gibts eine möglichkeit die Camera zu ändern? Spricht mich überhaupt nicht an. Hätte gerne die von GB.

Könntest die Kamera von MiUi versuchen oder im Market eine Alternative raussuchen.
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.407
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.085
sgs9000A
sgs9000A
G
Antworten
13
Aufrufe
3.915
Tobi_Oo
T
Zurück
Oben Unten