[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
offtopic mode on

das SGS2 gefällt mir ja garnicht > zu gross! (auch wenn das teil mehr leistung hat)
ausserdem sehe ich fast keinen unterschied beim display zum SGS1

offtopic mode off

Ich find das SGS2 ist wirklich nicht sehr verlockend. Selbe Auflösung bei noch größerem Display? Die dpi sind ja beim SGS schon grenzwertig für meinen Geschmack!
Mit einer guten Firmware läuft das SGS auch sehr flüssig und mehr als flüssig geht nicht.
Es bleibt der Blitz für die Kamera zu abfotografieren von Doukumenten bei schlechtem Licht ... Aber das ist den Aufpreis nicht wert. Das neue Nexus klingt interessant welches im Herbst kommen soll ...

hallo stifty

*** ROM: CyanogenMod7 Nightly #25 ***
*** Kernel: platypus;SECURITY,VOODOO,OC/UV,nodebug,more inkl. BLN ***

frage funktioniert bln von platypus kernel? wie hast du kernel in cwm geflasht?
bei mir nicht funktioniert wegen kernel von platypus bootlogo cyanogenmod7 hängt lang 30 minute. ich verstehe nicht.

vielen dank für mühe

mfg hotroadster

mach mal cache- & dalvik-cache wipe

sunra schrieb:
Ich find das SGS2 ist wirklich nicht sehr verlockend. Selbe Auflösung bei noch größerem Display? Die dpi sind ja beim SGS schon grenzwertig für meinen Geschmack!
Mit einer guten Firmware läuft das SGS auch sehr flüssig und mehr als flüssig geht nicht.
Es bleibt der Blitz für die Kamera zu abfotografieren von Doukumenten bei schlechtem Licht ... Aber das ist den Aufpreis nicht wert. Das neue Nexus klingt interessant welches im Herbst kommen soll ...

ich hatte das sgs2 auch mal in der hand...ich werde es auf jeden fall nicht gegen mein sgs tauschen! Das SGS kann so optimiert werden mit CM7 usw dass es mir im moment sehr gut gefällt!

Ich habe es gestern sogar mit einem LG Optimus Speed vergleichen können...mit Original Rom war es absolut schrott! Habe meinem Kumpel dann CM7 drauf gemacht und muss echt sagen...ich weiss nicht wo da irgendwas besser sein soll :D ich mag mein SGS! Eventuell würde das HTC Sensation in Frage kommen...mir gefällt das Design und die gummierung...SORRY für OT...wollte es nur mal erwähnen :D

Servus Pete,

im nächsten Nightly scheinen einige Sachen (Fixes/Erweiterungen) für FM Radio drin zu sein.

Greetz

Az

Pete007 schrieb:
Hab das Handy neugestartet und Radio läuft nun.

Ist aber nicht zu Gebrauchen. Die hälfte der Sender findet er garnicht und bei den restlichen ist die Qualität grottenschlecht.

Beim Radio hören wird parallel Bluetooth gestartet, wahrscheinlich weil beide Module auf dem gleichen Chip integriert sind.

Dann wechsle ich wahrscheinlich wieder zurück zu einem Stock Rom. Verwende das Radio bei Joggen ständig und will nicht darauf verzichten.

• Danke
Reaktionen: Pete007
Stifty schrieb:
Mal Gerät ausmachen, SD entfernen, starten und dann im laufendem Betrieb die Karte einstecken. Müsste normalerweise sofort mit der Meldung "SD-Karte wird vobereitet..." erkannt werden. Der Inhalt ist dann unter /emmc

edit: Musste gerade feststellen, dass meine Apps auf der ext. SD, alle weg sind und ich die Apps auch nicht neu installieren kann. Da kommt immer der Fehler "Installation auf USB-Speicher oder SD Karte fehlgeschlagen". Im Dateimanager kann ich aber ohne Probleme z.B. auf meine Musik zugreifen...

wie siehts denn aus könnt ihr eure externe sd finden? ich nicht!

@domy

welches build?

mal eben OT: Neben dem ganzen Android geflashe versuche ich mich mit Linux / Ubuntu anzufreunden. Läuft Odin da über WINE? Bzw. gibt es da ne andere Software für? :)

fl0rry schrieb:
@domy

welches build?

#30, beim einlegen der karte im eingeschalteten zustand wird diese auch nicht gescannt! an einem anderen handy geht die karte und am pc ebenfalls!

• Danke
Reaktionen: fl0rry
fl0rry schrieb:
@domy

welches build?

mal eben OT: Neben dem ganzen Android geflashe versuche ich mich mit Linux / Ubuntu anzufreunden. Läuft Odin da über WINE? Bzw. gibt es da ne andere Software für? :)

Heimdall

• Danke
Reaktionen: fl0rry
domy1985 schrieb:
#30, beim einlegen der karte im eingeschalteten zustand wird diese auch nicht gescannt! an einem anderen handy geht die karte und am pc ebenfalls!

Mach mal die 29er oder so drauf.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Hallo, ich wollte eigentlich den Speicherort von Bildern und Videos der CM7 Kamera(App) ändern, aber ich finde NIRGENDWO eine Einstellung ... kann mir jemand vielleicht einen Trick dafür verraten, oder geht das einfach nicht ? Ich würde gerne alle Bilder auf meiner ext. SD Karte Speichern, und nicht die Interne Card .... habe Build #29 Danke und Gruß Eddiemaus

Ich hab jetzt kein root mehr und die externe sd ist auch nicht da :-(

domy1985 schrieb:
Ich hab jetzt kein root mehr und die externe sd ist auch nicht da :-(

Muss ich leider bestätigen .. also bei mir Fehlen leider die Root-Rechte nun auch :-( .. aber die ext. SD-Karte ist vorhanden

kann es sein dass die #31 alles kaputt macht?

DocMAX schrieb:
kann es sein dass die #31 alles kaputt macht?
Der Changelog der #32 in Arbeit klingt so ... aber erzähl mal, ich warte eben noch auf Berichte, bevor ich die aufblitze! ;)

Habe ebenfalls keine root Rechte mehr.

Servus,

ich denke die 31 ist nichts zum flashen derzeit. ROOT fehlt wie bereits angemerkt und das was mich eigentlich gebracht hat zum flashen GAPPS 20110613 geht auch nicht.
bin zurück zu 30. FM Radio hab ich auch keine Änderungen für mich jetzt bemerkt.

Greetz
Az