[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
casakorte schrieb:
Morgen zusammen:)

hatte gestern abend voll den OS Android Bug...war bei über 40%...
Habe dann Dalvik Cache gewiped und Battery gewiped und den Zacharias Kernel aufgespielt, seitdem bin ich bei 2-3 Prozent...

kann mir jemand sagen zu was der dalvik cache wipe dient und wie der battery wipe funktioniert ?
habe nämlich auch extreme probleme mit der akku laufzeit

#30 online - völlig uninteressant ;)

---------------
Ein Scheich-Rom ... so so ...

Luene schrieb:
kann mir jemand sagen zu was der dalvik cache wipe dient und wie der battery wipe funktioniert ?
habe nämlich auch extreme probleme mit der akku laufzeit

Lies die FAQ.

Getapatalked von unterwegs mit meinen Galaxy S CyanogenMod 7

Komisch, habe eben von #28 auf #29 geupdated -> Bootloop.
->#29 erneut installiert, klappt, allerdings sind meine Kontakte weg und meine Konten (google, facebook,...) nicht mehr da, Market klappt nicht mehr, google music beta klappt nicht mehr.
->#30 installiert -> Bootloop :(

Einer eine Idee was das sein könnte ? :)

cache löschen, fix permissions, wenns geht noch den kernel cleaning script und dann nochmal neu flashen ;) hatte ich gestern auch :)

EDIT: Und dann nochmal die gapps hinterher flashen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Slotte
Sodelle ich habe mich dann auch rangemacht. Installation lief perfekt. Auch die Google Appeninen gingen ohne Probleme drauf.

Aber ein problem habe ich. Es nimmt meine SD Karte nicht an. Egal was ich für eine reinmache das Handy zeigt keine an :(

Kennt jmd das Problem? Wäre dankbar für jede Hilfe

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

EDIT : Habe die #29 installiert

externe sd findest du jetzt unter /emmc od. auch /mnt/emmc

und nicht wie bisher unter /sdcard/external_sd

extralife schrieb:
externe sd findest du jetzt unter /emmc od. auch /mnt/emmc

und nicht wie bisher unter /sdcard/external_sd

Danke für die Antwort,aber sie wird nichtmal mehr gefunden.

PJF16 schrieb:
Falls in den nächsten Tagen etwas neues rauskommt und der erste Post dann nicht aktuell ist, bitte nicht erschlagen ( :D ). Muss in Zagreb Fußball EM-Qualifkation spielen. :thumbsup:

Viel Glück !

Ihr schafft das :thumbsup:

zu DIDLE:

das ist ein neuer Schlafmodus, der mit den Gingerbread-Sourcen von Samsung gebracht wurde,

mit JVH ist es wohl standardmäßig deaktiviert (?)

aber es läuft bei mir recht gut (mit JVH und meinem modifizierten Talon Kernel): 3% Akku pro Tag - das macht 30 Tage (1 Monat [!]) Standby aber eben nur im Airplane Modus

werde bei Gelegenheit mal schauen, wieviel es mit 3G (ohne data) verbraucht

die Portierung für CM7 ist wohl noch nicht fertig oder es wird nicht verwendet, coolya hat das - glaub ich - gestern entfernt

• Danke
Reaktionen: RitterRunkel
hey zac,
mit welchem nightly in verbindung mit deinem kernel?
das möcht ich auch testen :D

LG

FM-Radio wird nicht mehr unter Known Bugs gelistet. Läuft bei mir aber immer noch nicht. Läuft das Radio bei jemanden?

Jo, läuft bei mir einwandfrei, sofern eine Antenne angeschlossen ist (Headset).

edit: welche Version hast du drauf?

Zuletzt bearbeitet:
@hermz:

JVH -> das sind Samsung stock ROM / Ficeto's JVH Base ROM + mein modifizierter Kernel

Hab das Handy neugestartet und Radio läuft nun.

Ist aber nicht zu Gebrauchen. Die hälfte der Sender findet er garnicht und bei den restlichen ist die Qualität grottenschlecht.

Beim Radio hören wird parallel Bluetooth gestartet, wahrscheinlich weil beide Module auf dem gleichen Chip integriert sind.

Dann wechsle ich wahrscheinlich wieder zurück zu einem Stock Rom. Verwende das Radio bei Joggen ständig und will nicht darauf verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
chriskeller1986 schrieb:
Danke für die Antwort,aber sie wird nichtmal mehr gefunden.

Also ich habe auch keine externe sd Karte mehr ...nirgends zu finden? Hab #30 und den neo 7 drauf

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Mal Gerät ausmachen, SD entfernen, starten und dann im laufendem Betrieb die Karte einstecken. Müsste normalerweise sofort mit der Meldung "SD-Karte wird vobereitet..." erkannt werden. Der Inhalt ist dann unter /emmc

edit: Musste gerade feststellen, dass meine Apps auf der ext. SD, alle weg sind und ich die Apps auch nicht neu installieren kann. Da kommt immer der Fehler "Installation auf USB-Speicher oder SD Karte fehlgeschlagen". Im Dateimanager kann ich aber ohne Probleme z.B. auf meine Musik zugreifen...

Zuletzt bearbeitet:
Also CM ist schon ein sehr gutes ROM, wenn da nicht dieser Batterydrain wäre...

Warum arbeiten die nicht einfach erstmal nur daran, den Bug zu fixen?! (oder versuchen die das schon die ganze Zeit?!)

TheBigX schrieb:
Warum arbeiten die nicht einfach erstmal nur daran, den Bug zu fixen?! (oder versuchen die das schon die ganze Zeit?!)

Es gibt bis dato noch immer gravierende Funktionsstörungen. Erst muss man mal alles stabil zum laufen bringen, danach kann man, wenn nicht schon im Zuge der vorrangegangen Bugfixes erledigt, versuchen die Akkulaufzeit zu erhöhen ...

Edit: Guter alter, blöder Autovergleich: Wenn die Handbremse steckt, repariert man erst mal die und schaut dann ob der Spritverbrauch nun auch besser ist ;-)

@sunras Autovergleich:

Oder man lässt die Handbremse (stromverbrauch) wie sie ist und kauft sich einen größeren Tank (zweiten Akku) damit man länger unterwegs ist ;)

Also einen Zweitakku würd ich in jedem Fall kaufen, auch wenn der Akku drei Tage halten würde. Ich hab einfach kenen Bock das Ding an die Leine zu hängen, egal nach welchem Zeitraum ;-)