[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke!

@steff lösch mal den Cache.

@PJF16: Wenn du unter dem Recovery Modus die Option wipe cache meintest, das hab ich grad gemacht und hat leider nicht geholfen. Kann das iwie noch mit dem anfänglichen flashen der JPU noch zusammenhängen?
Hatte bis #23 keine probs, aber musste da halt wegen des CWM Bugs neu flashen. Danach hatte ich dann zwischendrin auch mal das Prob, dass das inet ganimmer ging über APN (hab leider die version vergessen weils nachm update dann wieder lief).

Ich hab auch das Problem, keine Verbindung zu bekommen, sowohl Internet als auch Telefon. Seit der 27.

Komplett neu hat nicht geholfen. Keine Ahnung wo das hängt...

Imei

... using tapatalk

wenn ich jetzt von 28 auf 29 updaten oder Zach kernel installiere, bleiben contacts, sms, apps (auf extern SD) und einstellungen erhalten oder muss ich alles von neu wieder anfangen ?

Lg

Ja, bleibt in beiden Fällen alles erhalten.

Guten Morgen zusammen,

Mein SGS wird jede Nacht vollständig geladen (min. 6h) am Morgen ist der Akku natürlich voll (100%). Prinzipiell mach ich beim aufstehen immer nen Reboot. Danach ist der Akku schlagartig auf ~85%. Über die Tücken der Akkuanzeige und die Tatsache, dass ein Akku nicht wirklich so voll geladen wird wie es die Anzeige vermuten lässt weiß ich bescheid. Aber habt ihr auch so Krasse sprünge nach dem ausstecken. Mache ich keinen Reboot bleibt der Akkustand ca. 1h auf 100% und fällt dann relativ schnell auf <90%.

Sollte euch an meinem Post was nicht gefallen verzeiht mir, weißt mich aber gerne darauf hin, ist ja mein erster hier. :D

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wirs in letzter Zeit das Eymbol der Datenverbindung nicht mehr grün, sondern es bleibt weiss. Die Verbindung kommt mir auch langsamer vor!

Kennt jemand das Problem?

Nightly #27

Getapatalked von unterwegs mit meinen Galaxy S CyanogenMod 7

PJF16 schrieb:
Bei mir wirs in letzter Zeit das Eymbol der Datenverbindung nicht mehr grün

Ist bei mir seit ~Build 18 so, Push Mails funktionieren aber und sobald ich ne Google App öffne wird das Zeichen auch grün.
Seit den neuesten Builds ist auch nicht mehr ständig weiß sondern irgendwie sporadisch.

normal - aber wozu der reboot?

Morgen zusammen:)

hatte gestern abend voll den OS Android Bug...war bei über 40%...
Habe dann Dalvik Cache gewiped und Battery gewiped und den Zacharias Kernel aufgespielt, seitdem bin ich bei 2-3 Prozent...

Bodo schrieb:
CWM ist keine anwendung! sondern das recovery menü. das ist im kernel eingebaut. oder ist der downloadmodus bei dir auch eine anwendung?

wenn das ein anfänger leist, der denkst sich dann wieder, hach ist ja egal, da steht recovery aber warum kann ich denn dann keine zips auswählen?
wallbash.gif

...und wieder was gelernt...:)

Servus PJF16,

soweit ich weiß, so lange die Symbole nicht Grün sind, ist kein Kontakt zu Google Sync. Erst mit Google Sync wirds Grün. Zum Netzwerk selber hast ja Kontakt.

Gruß
Az

PJF16 schrieb:
Bei mir wirs in letzter Zeit das Eymbol der Datenverbindung nicht mehr grün, sondern es bleibt weiss. Die Verbindung kommt mir auch langsamer vor!

Kennt jemand das Problem?

Nightly #27

Danke für die Info. Das dürfte stimmen, denn GTalk funktionier irgendwie auch nicht.

Ich habe auch nur selten grüne Symbole...gut zu wissen woran es liegt...:)
Kann man da irgendwo irgendwas einstellen, damit Sync vorhanden ist?

Zuletzt bearbeitet:
Sync kannst du per Energiesteuerung am leichtesten Ein und Ausschalten. ;)

Ich weiss jetzt worans lag. Droiswall Fehlkonfiguration. ;)

War eine Fehlerkonfiguration der DroidWall. Diese hat die Googledienste blockiert. ;-)

Habs heute nochmal probiert und iwie klappts auf ein mal wieder ganz normal. Hat wol an O2 gelegen. Da hatten die aber echt mal n geiles Timing, dass es genau dann bei denen net hinhaut nachdem ich das update draufgezogen hab.

Auf jeden Fall scheint jetzt alles zu laufen mit #29, dem NEO7 von Zacharias und dem JVK Modem.

Dann danke für eure Hilfe.

gruß,

Steff

Ich hab zwar gerade CM7 nicht drauf, aber gestern auch Probleme mit O2 gehabt. Ich konnte nicht mehr telefonieren.
Wenn man gerade dabei ist sich selbst ein ROM zusammenzustellen, dann kann das ganz schön nervig werden. 3 Stunden Fehlersuche und rumflashen für nix...