[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lol und ich habs galaxy immer neu gestartet bin ich doof :D
danke für den hinweis :thumbsup:

Das gleiche hatte ich neulich auch, hat ewig gedauert bis ich dahintergekommen bin...:lol:

RitterRunkel schrieb:
Die kannste doch einfach wegwischen (weg: von unten nach oben wischen, her: erst von unten her hoch, dann runter) ... ist doch schön, die ausblenden zu können. Kannst aber in den Einstellungen deaktivieren, daß sie verschwinden kann ... =)

Wo findet man das? :D Davon wusste ich noch gar nix ^^ In den CyanogenMod Einstellungen find ich das nicht...

ist ne Launcher Einstellung...

welches nightly hattest du vor dem #29-flash drauf?

die #27 wenn du mich meinst Extralife

und er is wieder da, der androidOS-bug... -.-

@casakorte

bestimmt ADW Launcher oder?

das gerät jetzt hier ein bischen durcheinander...:)
Bei mir war es der Launcher pro

extralife schrieb:
aber kein stock-kernel, oder?

meiner meinung liegts am kernel resp. recovery und der sache >Recovery BackupTool: add system mount check to prevent (u)mount if already mounted (android_vendor_cyanogen)<changelog mtd#29>

glitch hatte sicher noch 3.* ...

würde auch die fehlenden gapps + erfolgreicher boot nach neuem flash (kernel/recovery) erklären

Nein, ich hatte auf der 27 den Zachariaskernel drauf... habe dann zuersat gecleant und dann die 29 drauf...da gab es die Probleme...
aber jetzt habe ich den Stockkernel und alles ist bestens mit der 29...

hab da noch was bei mir geht der rom manager nicht kann nichts sichern oder so, sag immer cwm muss installiert sein und so, mach ich da was falsch ?
kann nur im recovery menu backups machen.

Im Rom Manager, erster Punkt > CWM installieren > Galaxy S i9000 > Yes > CWm 3.x

Dann geht es

Du musst im RomMangar auf den Punkt "Recovery installieren" und wählst dort GalaxyS i9000" aus, dann bestätigst du, dass du CWM bereits manuell installiert hast. Anschließend funktioniert der RomManager wie erwartet.

Edit: Mr.Business war schneller ;)

ich danke euch hat geklappt
warum gibs denn bei der auswahl kein cwm 4x weil ich doch cwm 4.0.0.4 drauf hab ?

Ich schätze mal, dass der RomManager einfach noch nicht aktualisiert wurde. Ist aber eigentlich auch egal, funktioniert ja alles ;)

casakorte schrieb:
...somit ist der CWM eine Anwendung...
das war nicht falsch...

CWM ist keine anwendung! sondern das recovery menü. das ist im kernel eingebaut. oder ist der downloadmodus bei dir auch eine anwendung?

wenn das ein anfänger leist, der denkst sich dann wieder, hach ist ja egal, da steht recovery aber warum kann ich denn dann keine zips auswählen?
wallbash.gif

• Danke
Reaktionen: casakorte und Alesto007
Falls in den nächsten Tagen etwas neues rauskommt und der erste Post dann nicht aktuell ist, bitte nicht erschlagen ( :D ). Muss in Zagreb Fußball EM-Qualifkation spielen. :thumbsup:

Hallo zusammen,

also zuerst mal möcht ich sagen dass mir CM7 echt gut gefällt. Bin seit ca. 2 Wochen dabei (#15 war die erste die ich mir draufgemacht hab glaub ich) und bin abgesehen von ein paar Hürden (was aber vermutlich normal is für nightly builds ;) ) absolut begeistert.

Hab inzwischen auf die #29 gupdatet, aber hab ein Problem zu dem ich nach langer Suche noch keine Lösung gefunden hab. Irgendwie stimmt as mit der APN Verbindung net. Hab laut Anzeige vollen Empfang mit HSPDA, aber sobald ich z.B. den Market öffne oder die n-tv app oder dergleichen dauert das laden ewig lang und sporadisch bekomm ich NEtzwerkfehler an den Kopp geschmissen. Über WLAN funktionieren die Apps aber ohne Probleme und sehr fix.

Hab schon verschiedene Modems ausprobiert sowohl unter dem Stock Kernel als auch unter dem Neo7 Kernel von Zacharias, doch bei allen das gleiche.

Bin bei O2. Über mein Limit bin ich mit Sicherheit auch noch net.

Hat vlt. jemand ne idee woran das liegen könnte?

gruß,

Steff

Zuletzt bearbeitet:
PJF16 schrieb:
Falls in den nächsten Tagen etwas neues rauskommt und der erste Post dann nicht aktuell ist, bitte nicht erschlagen ( :D ). Muss in Zagreb Fußball EM-Qualifkation spielen. :thumbsup:

Na dann viel Erfolg. Wir glauben an dich ;)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk