[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
casakorte schrieb:
Danke, das heisst ich brauche dann nicht weiter nach anderen Files zu suchen, bügel dann immer brav die full.zip drauf und vergesse auch den kernel cleaner nicht mehr...
Das war mein Fehler, denke ich...:)

Nein, der Eingangsbeitrag ist aus meiner Sicht diesbezüglich einfach mißverständlich und Du bist nicht der Erste, der darüber stolpert! =)

//Tante Edit: Ach, das mit Deinem vermeintlichen Fehler bezog sich bestimmt auf das Bereinigen des Kernels. Ok. Aber die Sache mit der Update.zip ist dennoch nicht klar für Viele.

Ja, so habe ich es jetzt auch verstanden...
Grübele immernoch über Mr. Business Post von gestern, daß die meisten eh den Unterschied zwischen CWM und Recovery nicht kennen...ich gehör auch dazu, werde gleich nach meiner Mittagspause nochmal die FAQ bemühen...:)

Das ist sehr zu empfehlen!!!!

PS: zur Verdeutlichung: Unterschied zwischen "Recovery 3e" und "ClockWorkMod-Recovery" ...

• Danke
Reaktionen: hermz
Ich denke ich habe es verstanden Jungs...:)

erzähl

Misstrauisches Volk

:wubwub:

wenn ich alles richtig verstanden habe, ist der CWM die Anwendung...
Recovery3e ist darin enthalten ab Froyo 2.2, hier sind keine unsignierten Zips möglich...
In der Recovery 2e können auch unsignierte Zips entpackt werden...

Hmmm...kann es Probleme geben von der#27 direkt auf die #29 zu updaten?

Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied zwischen 2e und 3e ist schon mal gut, das mit CWM üben wir nochmal ...

In Kurzform: Ein alternatives recovery System, dass nicht von Samsung kommt, aber viel mehr Möglichkeiten bereit hält.

• Danke
Reaktionen: casakorte
...somit ist der CWM eine Anwendung...
das war nicht falsch...
Ich habe vielleicht nicht alles gewusst, aber falsch war das nicht...:D

Was ist mit meinen Probs...?
Achso...
ich habs beim Zacharias stehen...
Zum einen fehlen mir seit heute morgen ein paar APPs...Market und Talk zum Beispiel, und zweitens gibts Probleme nach der Installation beim hochfahren...es kommt ne Endlosschleife...

Ich bin jetzt mal zurück auf #27...dann auf #28 und hab die Google Apps nochmal geladen...
und siehe da...ich muss mich neu bei google anmelden...dafür sind aber market und talk wieder da...versteht das einer?
Ich probiere gleich nochmal die #29...liegts vielleicht am Kernel von Zacharias?

Zuletzt bearbeitet:
casakorte schrieb:
...somit ist der CWM eine Anwendung...
das war nicht falsch...
Ich habe vielleicht nicht alles gewusst, aber falsch war das nicht...:D

Was ist mit meinen Probs...?
Achso...
ich habs beim Zacharias stehen...
Zum einen fehlen mir seit heute morgen ein paar APPs...Market und Talk zum Beispiel, und zweitens gibts Probleme nach der Installation beim hochfahren...es kommt ne Endlosschleife...

Ich bin jetzt mal zurück auf #27...dann auf #28 und hab die Google Apps nochmal geladen...
und siehe da...ich muss mich neu bei google anmelden...dafür sind aber market und talk wieder da...versteht das einer?
Ich probiere gleich nochmal die #29...liegts vielleicht am Kernel von Zacharias?

Hast du das Kernel cleaning script ausgeführt? Danach sind die Google apps bei mir auch weg und ich muss die nach installieren

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

das Script habe ich gemacht, aber es waren nur zwei Apps weg...
ich hab beide app zips nochmal installiert, jetzt sind sie wieder da, und eine, die vorher nicht da war...:blink:

Edit: Ich hab jetzt die #29 drauf und wieder gibts die Endlosschleife beim booten...
ein bischen recovery...ein bischen cm7 animation...dann alles von vorne...*grummel*

okay: nochmal cleaning script und dann nochmal die #29 drauf...

Pfffttt...jetzt rebootet es endlich...
Jemand eine Idee was da los war?

ps: und die beiden apps sind auch wieder weg...egal jetzt...

Zuletzt bearbeitet:
Die Bootschleife hab ich auch ab und an mal, Akku raus und wieder einschalten reicht meistens schon.
Das cleaning-skript auszuführen ist, so wie ich dich verstehe, in deinem Fall völlig sinnfrei.
Das Skript ist dazu gedacht, Einstellungen bezüglich des Kernels zu löschen, wenn man auf einen custom-Kernel wechselt. Wenn du ein neues Nightly flasht, werden diese Daten eh überschrieben...
Das einzig "sinnvolle" was das Skript in deinem Fall macht, ist der Cache-Wipe und Dalvik-Wipe, die brauchst du aber im Normalfall beide nicht.

Ich hatte heute morgen den Kernel von Zacharias gezipt, weil der bln hat...deswegen habe ich den kernel clear gemacht...jetzt lasse ich erstmal den stock kernel drauf...das ewige hin und her nervt auf dauer...mal sehen...aber CM7 ist cool...total viele Möglichkeiten...freakig irgendwie!:lol:

Aprpopos: Dalvikwipe taucht bei mir gar nicht auf im Recovery...

-> advanced

• Danke
Reaktionen: casakorte
sagt mal wo bekommt ich den kernel cleaner her und sollte man das vor nem update immer tun ?
hab noch ein problem bei mir verschwindet laufen die unter befehlsleiste hat jemand ne idee wie man das beheben kann ?

Cleaning script findest du in meiner signatur, brauchst du aber nur beim wechsel von custom kernel. Was verschwindet? Wenn du die energiesteuerungsleiste meinst, die verschwindet immer wenn man im theme chooser ein neues theme auswählt, ein neustart ist in diesem fall erforderlich ...

ich meine unten die leiste wo man zu den apps kommt und die kontakte und internet ist

Luene schrieb:
ich meine unten die leiste wo man zu den apps kommt und die kontakte und internet ist

Die kannste doch einfach wegwischen (weg: von unten nach oben wischen, her: erst von unten her hoch, dann runter) ... ist doch schön, die ausblenden zu können. Kannst aber in den Einstellungen deaktivieren, daß sie verschwinden kann ... =)

danke Extralife...
vielleicht noch die ein oder andere Idee zu meinen Probs von vorhin?