[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fl0rry schrieb:
das hat doch nicht nur mit der Build Version zutun sondern mit deinem eigenen Umgang mit dem Telefon....probier es doch selber aus, ob bei deinem Tagesablauf der Akku länger hält...
eigentlich schon, denn ich hatte mal die #21 drauf und der Akku war nach 7 h tot und normalerweise hält es länger als 40 h. Ich teste halt die #27, mal schauen wie es sich schlägt.:)

achja nur so als information der aktuelle kernel von zacharias läuft auch einwandfrei mit der neusten 27# nightly ;) bln sowie no led :)

• Danke
Reaktionen: optik6
andlog schrieb:
Kennt das Problem niemand?

Und weiß jemand wo man den lauten nervigen Ton beim Auslösen der Kamera ausschalten kann?

Warum deine Downloads nicht richtig funktionieren kann ich dir jetzt leider nicht sagen. Aber den Kamera-Ton kannst du unter /system/media/audio/ui löschen. irgendjemand hat auf xda auch mal eine update.zip hochgeladen die das für dich erledigt, bzw. kannst du das auch mit einem meiner scripte (my-settings.zip) machen ...

• Danke
Reaktionen: andlog
Oder die MIUI Kamera.apk holen, da kann man den Ton in den Optionen ausstellen.

könnte die mal bitte wer uppen?
finds grad net...

sagt mal, das ukw radio geht auch in der #27 nach wie vor nicht oder? jedenfalls kommt kein mux aus den kopfhörern...

Bis #25 hat bei mir das FM-Radio immer funktioniert ... Momentan bin ich aber nicht auf CM7, weil ich eine JVP ROM für meine Frau bastel und das ein paar Tage testen muss im Alltag ...

danke sunra, habs grad gefunden :)
btw, mir kommt vor nach jedem update-flash hält der akku irrsinnig lang (für cm7-verhältnisse halt), sobald wieder ein ladezyklus durch is geht die laufzeit wieder rapide runter.
nach dem flash is auch das display nummer 1 im akkuverbrauch, sobald der akku einmal geladen wurde steht AndroidOS wieder an erster stelle..
äusserst seltsam.

Das mit Android OS ist aber ein Bug den man behebn kann normaler Weise. Den gibts ja auch bei Samsung ROM´s. Irgendwie scheint mir auch dass die Samsung 2.3.4 ROM mehr Akku frisst als alle davor. Ich bin mir da aber noch nicht ganz sicher ...
Befolg mal diese Tips und schau dann nochmal was der Akku macht:
Batterie-Probleme und Lösungsansätze-HOWTO | DarkyROM

Edit: Es gibt auch noch weitere apk´s die man löschen kann und andere Sachen die man versuchen kann ... Google dich mal durch und berichte obs was bringt.

• Danke
Reaktionen: hermz
und die softwareupdate.apk zu löschen bringt keine nachteile?

also wie gesagt man kann da einiges löschen. Ich hab ein backup gemacht, gar nicht lang gschaut für was die eigentlich gut sind und sie gelöscht. Hab keine probleme und es geht nix was nicht gerade intensiv genutzt wird über 10% bei der verbrauchsanzeige ...

hm, die softwareupdate.apk gibts scheinbar eh nur unter samsung-roms.
werd mich mal ein bissl spielen damit.
hast du den androidOS bug auch? bzw wie bist du ihn losgeworden^^

Ich hab den nicht. War bis vorgestern noch auf cm7, bin jetzt auf jvp, bei meiner frau ist jvh drauf. Android os bei allen meist unter 5%. Ich weiss jetzt nicht mehr auswendig wo ich was gemacht habe. Pc ist schon aus. Gute nacht :-o

#27 drauf gezogen

Hat einer von euch den CM7 Wallpaper Pack deinstalliert? Ist dann die neue "no Wallpaper" Option in einem auch weg oder ist das getrennt?

Guten Morgen,habe folgendes Problem wenn ich die Externe SD Karte 16 GB per USB anwähle um dort Dateien draufzuspielen,größenordnung eigentlich egal,kappt die Verbindung nach ca 3-5 min. ...
Genauso verhält es sich wenn ich per Wlan oder 3g Daten sauge und diese auf die Externe karte speichern will.

Ist das normal ,oder ist das eine Einstellungssache.

CM7 aktuellste Nightly und StockKernel falls es von bedeutung ist

Gruß
Thomas

Zum Kernel:
Wenn ich einen neuen Kernel haben möchte, kann ich den einfach drüberbügeln mit Recovery? Bringt der Zacharias wirklich BLN mit?
Das wäre ne feine Sache...:laugh:

Ja einfach im recovery drüber und er hat zwei, einen mit und einen ohne

• Danke
Reaktionen: casakorte
Hab gestern versucht, mit SGS Tools den Produktcode in Erfahrung zu bringen...SGS Tools scheint nicht mehr zu laufen auf CM7.
Gibts da eine Alternative?