[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Komisch, sieht eigentlich gut aus.
Dann kann man das wohl als Fehlerquelle ausschließen.

Kannst du mal die Datei
last_log
aus /cache/recovery (nachdem du versucht hast die nightly-zip zu installieren) hochladen?

Edit:
Doppelpost, sorry...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habs jetzt seit zwei Stunden drauf und bin total angetan...
Gibt es irgendeine Alternative zur Google Navigation?
Das vermisse ich echt...
Wenn ichs überlesen habe, bitte kurze Info, dann lösche ichs wieder...

Hallo @ All,

ich bin seit einigen Tagen schon hier am Forum am lesen, ich muss sagen ich bin schwer beeindruckt von der Informationsvielfalt. Jetzt habe ich auch gleich mit dem flashen begonnen. Ich bin genau nach Anleitung vorgegangen wir hier beschrieben, bin jetzt soweit das ich 2.3.4 + cm-galaxysmtd_full 27 + Kernel 2.6.35.7-g2eb7780 atin@waltest9-ma #1 drauf habe. Doch ich habe jetzt ein erhöhten Akkuverbrauch wenn ich jetzt ne andere Kernel draufspielen möchte über CWM kriege ich die gleiche Fehlermeldung wie @Belgadon beschrieben hat.

Ich bitte ebenfals um Hilfe und bedanke mich schon im Voraus für eure mir entgegengebrachten Bemühungen.

@casakorte google maps aus dem Market sollte doch für navi reichen ?!

• Danke
Reaktionen: casakorte
Servus,

also zu Google Navi gibts noch Skobbler, die arbeitet mit OSM.
oder Navigon, wenn du bei T-Mobile bist, dann auch umsonst, soweit ich weiss....

Wobei die Google Navigation auch bei CM7 einwandfrei arbeitet.

Greetz

Az

casakorte schrieb:
Ich habs jetzt seit zwei Stunden drauf und bin total angetan...
Gibt es irgendeine Alternative zur Google Navigation?
Das vermisse ich echt...
Wenn ichs überlesen habe, bitte kurze Info, dann lösche ichs wieder...

• Danke
Reaktionen: casakorte
scheichuwe schrieb:
Kannst du mal die Datei
last_log
aus /cache/recovery (nachdem du versucht hast die nightly-zip zu installieren) hochladen?

Edit:
Doppelpost, sorry...

Vom Rechner aus kann ich nicht auf /cache zugreifen. Und wenn ich mit dem Datei-Manager drauf zu greife ist der Ordner leer. Auch die Suchen-Funktion(Astro Datei-Manager) findet keine Datei namens "last_log".
Hab vorher versucht die #27 zu flashen.

ich habs grad gefunden...
bin noch am Einrichten...Danke Business:D

Azrael959 schrieb:
Servus,

Wobei die Google Navigation auch bei CM7 einwandfrei arbeitet.

Greetz

Az

Ich hatte die ganze Zeit nach dem blauen Pfeil ausschau gehalten...:D
Lade gerade Maps runter, damit sollte es auch gehen...

extralife schrieb:
maps installiert?

Zu langsam...dennoch Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sitzt du mit 'ner stoppuhr vorm rechner?

Stargate61 schrieb:
Hallo @ All,

ich bin seit einigen Tagen schon hier am Forum am lesen, ich muss sagen ich bin schwer beeindruckt von der Informationsvielfalt. Jetzt habe ich auch gleich mit dem flashen begonnen. Ich bin genau nach Anleitung vorgegangen wir hier beschrieben, bin jetzt soweit das ich 2.3.4 + cm-galaxysmtd_full 27 + Kernel 2.6.35.7-g2eb7780 atin@waltest9-ma #1 drauf habe. Doch ich habe jetzt ein erhöhten Akkuverbrauch wenn ich jetzt ne andere Kernel draufspielen möchte über CWM kriege ich die gleiche Fehlermeldung wie @Belgadon beschrieben hat.

Ich bitte ebenfals um Hilfe und bedanke mich schon im Voraus für eure mir entgegengebrachten Bemühungen.
Mehr Leistung= erhöhter Akkuverbrauch. Ein alternativer Kernel macht das aber auch nicht gerade besser, eher noch schlechter, aber dafür gibt es auch einige Features mehr ;)
Zu deiner Fehlermeldung kann ich leider nichts beitragen.

• Danke
Reaktionen: Stargate61
Belgadon schrieb:
Vom Rechner aus kann ich nicht auf /cache zugreifen. Und wenn ich mit dem Datei-Manager drauf zu greife ist der Ordner leer. Auch die Suchen-Funktion(Astro Datei-Manager) findet keine Datei namens "last_log".
Hab vorher versucht die #27 zu flashen.

Entweder mit einem Dateimanager, der das kann (z.B. Root Explorer, vielleicht klappt's auch mit dem Galaxy Explorer hier aus dem Forum) oder adb.

Was du noch versuchen kannst:
Ein Nandroid-Backup anlegen, nochmal ganz vorne starten (Froyo -> CM 7) und dann das Nandroid wiederherstellen. Allerdings nur unter advanced restore /data auswählen.
Damit hättest du deine ganzen Apps/Einstellungen wieder...

@Belgadon: bevor du alles von vorne machst könntest du mal versuchen die caches zu wipen und nur /boot zu formatieren und dann das update installieren, wenn das auch nicht klappt, auch /system formatieren und es dann nochmal versuchen ... Wenn das alles nicht klappt musst du es eh alles neu machen. Nandroid backup und efs backup muss natürlich vorhanden sein!

scheichuwe schrieb:
Entweder mit einem Dateimanager, der das kann (z.B. Root Explorer, vielleicht klappt's auch mit dem Galaxy Explorer hier aus dem Forum) oder adb.

Was du noch versuchen kannst:
Ein Nandroid-Backup anlegen, nochmal ganz vorne starten (Froyo -> CM 7) und dann das Nandroid wiederherstellen. Allerdings nur unter advanced restore /data auswählen.
Damit hättest du deine ganzen Apps/Einstellungen wieder...

So ich hab die las_log als .zip angehangen. Ob ich die Einstellungen behalten will weiß ich gar nicht. [Ich hab ja noch das Problem, dass die Lautstärketasten vertauscht sind und die Zurück-Taste als Home-Taste funktioniert(was wahnsinnig nervig ist, weil man in Menüs nicht zurück kann).]

Edit:mad:Sunra: Warum MUSS(!) ein nandroid backup vorhanden sein?

Edit2: /cache und /boot formatieren hat leider nicht geholfen. Beim flashen kommen die gleichen Fehler.

Anhänge

• last_log.zip
    2,1 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mir den log und deine meldung ansehe, stellt sich nur eine frage:

hast du ein vibrant?

wenn nein - hast du den falschen glitch-kernel drauf ;)

• Danke
Reaktionen: Belgadon
Also wenn dir deine ganzen apps und einstellungen egal sind und wenn du kein problem damit hast alles neu zu machen muss kein nandriod backup vorhanden sein. Aber wenn du boot oder system formatierst und es geht trotzdem nix, is es vorbei, dann musst alles neu machen mit odin ... wegen der falschen tastenbelegung ist ja auch komisch, die müsstest du remappen, am besten du fängst von vorne an ...

Edit: wenn extraslife recht hat, lass das cleaning script via cwm laufen, formatiere nur boot und flashe das update ...

Edit2: du kannst noch versuchen den stock kernel per odin zu flashen ...

Edit3: ansonsten könntest du noch dass updater script ändern und die anfragen rauslöschen, aber am besten du fängst von vorne an ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Belgadon
Hab ein nerviges Problem:
Manchmal, wenn ich angerufen werde, kann ich den Gesprächspartner überhaupt nicht hören. Die hören aber mich! "Hallo? Hallo? Hallo, ist da wer?". Scheint zufällig aufzutauchen.
War sowohl bei Build 10 /JPK als auch jetzt bei Build 25 / JV6 Modem :( was kann ich da tun? Das neeeeervt...

Damn, am kernel liegt es also, ok. Danke!
Also cleaning Script -> /boot löschen -> update flashen ging schon mal nicht.
Wie kann ich denn nur den kernel mit odin flashen? Ich google mal und hol das Kabel ausm Auto.

"Alles neu machen" bedeutet wirklich alles neu machen richtig? 2.2 -> cmw kernel -> cyanogen?

Bitte nicht Odin nutzen!
Das wird nix.
Einfach irgendeinen passenden Kernel über CWM flashen.

Nimm den Fugumod für CM 7, den gibt's nur fürs Galaxy S :D

Edit:
Alles neu ist nicht notwendig.

Mal ne blöde frage wo werden die mit dem soundrekorder aufgenommen soundclips gespeichert? Ich finde sie nämlich nirgends....

mit den props wirds schwer <ro.product.device=vibrantmtd" :D

mich wundert nur, dass dich das wörtchen <vibrant> im dateinamen nicht gestört hat ...

kernel-cleaner flashen

richtigen kernel flashen Tk-Glitch Kernel Files

-----
reboot

neues nightly flashen (optional=)