[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ach ich sag zacharias ist da immer schon gut hinterher seine kernels aktuell zu halten und da er im moment der einzige ist der das BLN unter CM7 noch ermöglicht werde ich soweit es geht noch dabei bleiben ;)

Der glitch hat auch BLN ;)

• Danke
Reaktionen: dadonali
dass die kernel gut laufen steht außer frage, nur, wie gesagt, nach jedem update wieder kernel flashen etc. is mir zZt zu aufwendig.

aber ich bin schon sehr gespannt was sich in punkto kernel so alles tun wird wenns mal endlich eine stable fürs sgs gibt.

@bodo
ach siehste das wusste ich garnicht ;).

flasht du über den rom manager hermz? weil wenn du so oder so inner cwm recovery bist dann ist das kernel nachflashen ja nun kein großer zeitaufwand :p....aber wie gesagt jedem das seine ;) und ich bin auch echt gespannt was da kommt wenn wir den stable status erreicht haben

nope, rom manager hat mir 2x alles zerschossen, dh mach ich das 'von hand', von dem her hast du recht dass es nur ein zweiter flash wär.
will aber nach jedem update mal firstboot haben, da das mit 'den alten nightlies' (so im februar, märz^^) net selbstverständlich war dass alles hinhaut.

edit: ich glaub wir sollten die diskussion bzgl kernel jetzt lassen, sonst schimpfen die mods wieder ;D

Zuletzt bearbeitet:
Hab den CM7 Mod drauf und habe jetzt das Problem, dass jegliche Datei die ich runterlade, nicht vollständig runtergeladen wird.
D.h. er fängt mit dem Download an und hat diesen nach ein paar KB abgeschlossen, obwohl die Datei ein paar MB groß ist.

Kennt jmd. das Problem?

Gruß

Hat jemand mal zufällig die SGS Klingeltöne? Als Sms-Ton kann man ja nicht wirklich was von dem gebrauchen, was dabei ist...

Gruß

Hab noch nen Bug, weiß nicht, ob er bekannt ist. Wenn man z.B. in der Klingeltoneinstellung ist, und gerade einen Ton abspielt und dann das Phone dreht, fängt der Ton wieder von vorne an.

Ich würde ja gerne CM7 haben...
Ich kann im Recovery 3e nicht "choose zip" auswählen...nur "apply sdcard update zip" und da kommt ne Fehlermeldung...
Hab extra die JPU draufgemacht, wie empfohlen...:sad:
Muss ich vielleicht erst rooten, damit Recovery anders aussieht???

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst erstmal CWM. Das bekommst du, indem du zum Beispiel dem speedmod-kernel via odin flasht.

Wurde aber auch schon hundert mal gefragt...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: casakorte
casakorte schrieb:
Ich würde ja gerne CM7 haben...
Ich kann im Recovery 3e nicht "choose zip" auswählen...nur "apply sdcard update zip" und da kommt ne Fehlermeldung...
Hab extra die JPU draufgemacht, wie empfohlen...:sad:
Muss ich vielleicht erst rooten, damit Recovery anders aussieht???

Dir fehlt wohl noch der speedmod Kernel...dann hast du auch die Möglichkeit choose Zip... auszuwählen

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: casakorte
Ihr seid cool Jungs...:lol:

Belgadon schrieb:
Nächster Versuch: Von #22 auf #26 zu flashen. Kernel cleaning Script natürlich vorher ausgeführt.
Beim flashen auf full #26 kommt folgende Meldung:

Code:
-- Installing /sdcard/cm_galaxysmtd_full-26.zip
Finding update package...
Opening update package...
Installing Update...
assert failed: getprop("ro.product.device") == "galaxy" || getprop("ro.build.product") == "galaxy" || ...
Dann geht das ein paar Zeilen so weiter und am Ende kommt:
Code:
E:Error in /sdcard/cm-galaxysmtd_full-26.zip
(Status 7)
Installation aborted.

Warum kommt der Fehler? Und was kann ich da machen?
Muss ich nach einem "wipe data/factory reset" wieder 2.2 flashen für den bootloader?
Und nein ich habe kein nandroid Backup. Sollte ich jetzt wohl mal machen...

Ich würde gerne wissen was da falsch gelaufen ist, damit mir das nicht noch mal passiert. Außerdem will ich auch mal von der #22 runter.
Keine Idee? Keine Lösung?
Nicht mal Mitleid? ;)

Hast du irgendwas an der build.prop geändert?

Nein, nicht das ich wüsste. Ich weiß nicht mal genau was das ist oder wie man da was dran ändern könnte.

In der update.zip wird überprüft, ob in der build.prop bei
ro.product.device
entweder
galaxys oder galaxysmtd oder GT-I9000 oder GT-I9000M oder GT-I9000T
steht.

Die build.prop findest du in /system.
Kannst du die mal hochladen?

Edit:
In der angehängten zip ist meine build.prop drin. Die ist soweit unverändert.
Einmal via CWM installieren, neu starten und danach nochmal die aktuelle nightly-zip.

Anhänge

• buildprop_fix.zip
    152,3 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Belgadon
Hab die build.prop in ein zip-Archiv gepackt.

Edit: Ok, sehe deine gerade ich versuch das mal!

Anhänge

• build_prop.zip
    1,3 KB · Aufrufe: 91