[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
heikomambo schrieb:
Hallo, bin neu hier im Forum und versuche schon 2 Tage ohne Erfolg die CyanogenMod7 auf mein I9000 Galaxy s zu flashen.
2.2.1 hat keinen Bootloader,du mußt mit JPU flashen.

vielen dank für eure Hilfe, habe es hinbekommen es zu installieren, hatte nur was falsch ausgewählt xD

Nun habe ich noch folgendes Problem. Wie kann ich über Android SDK die google Nexus Treiber installieren? Habe mir Android SDK für windows heruntergeladen, aber ich weiß nicht wie ich da die Treiber finde!?
Mein Galaxy s wird bei Anschluss an den PC nur als MAssenspeicher erkannt.:mad2:
Wie kann ich auf meine Externe Speicherkarte zugreifen? Die Speicherkarte war vor dem falsh von CyanogenMod noch voll, jetzt finde ich nur noch einen leeren Ordner unter dem Dateimanager bei external-SD?! Wie kann ich auf meine exteren Speicherkarte zugreifen?

Zuletzt bearbeitet:
Azrael959 schrieb:
Hallo Hotroadster,

darf ich kurz fragen, welches Nightly drauf hast. Es kann nämlich durchaus sein, das der Platypus Kernel nicht funktioniert und damit auch BLN nicht.

Ich weiss nicht ob Du NoLED kennst. Das nützt das Display für Notification.
Vielleicht probierst du das mal mit dem Stock Kernel.

Gruß

Az

cm7 von stock kernel wo finde? hm
ich kenne ja noled aus market download.
stock kernel unterschütz noled?

mfg hotroadster

Jap Noled läuft auf allen Kernels ;-)

Unterwegs mit TapaTalk

heikomambo schrieb:
vielen dank für eure Hilfe, habe es hinbekommen es zu installieren, hatte nur was falsch ausgewählt xD

^^ Dacht's mir schon. Fein, wenns nu läuft.
heikomambo schrieb:
Wie kann ich auf meine Externe Speicherkarte zugreifen? Die Speicherkarte war vor dem falsh von CyanogenMod noch voll, jetzt finde ich nur noch einen leeren Ordner unter dem Dateimanager bei external-SD?!
Schau mal unter /mnt/emmc/ .... der Ordner SD-external ist nun nicht mehr, was er zu sein scheint.

Also ich war seit 2 Tagen weg gewesen ohne meinen Akkuladegerät und mein Handy hatte nach 2d 4h 23 min noch 19% Akku (mit Musik, Games, Internet und Standby). Also mit #19.

Und die frage: Lohnt es sich die #25 zu flashen? Oder sollte ich noch warten?

Wenn du auf BLN verzichten kannst und ne schlechtere Akkulaufzeit riskieren willst, denn kannst du ruhig zu B25 wechseln...

• Danke
Reaktionen: optik6
zum thema akkulaufzeit: hab die letzten tage mal die standby-zeit getestet (nightly21, stock kernel), kam sage und schreibe auf 2tage, 18h und ein paar zerquetschte.

gut, akku wieder neu geladen, schwupps, binnen 8h (wieder nur standby) war der akku wieder leer. kA worans da hakt, die bedingungen waren exakt die gleichen, es liefen auch die gleichen apps und das sgs war am gleichen ort. (von wegen netzempfang udn so)

OT ende.

edit: was anderes: funktioniert bei euch bluetooth mit der akutellsten nightly? pairing funzt zwar, allerdings, wenn ich eine file vom laptop aufs sgs schicken will krieg ich nur eine fehlermeldung. das sgs macht kurz den bildschirm an (wenn grad aus), aber empfangen tuts nix.
andere richtung (sgs-->laptop) geht ohne probleme.

edit2: hm, funktioniert scheinbar nur mit .apk's nicht, .jpg's, .png's usw. haut ohne probleme hin.
einer eine ahnung woran das liegen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Apks s gingen bei mit JVB-Stock-Firmware auch nicht. Musste sie erst zippen, um sie uebertragen zu koennen.

Servus miteinander,

wollte nur sagen #26 ist draussen.
Changelog: Fix bug in Power Off menu.

Greetz
Az

Ich wollte gerade #25 flashen, vorher hatte ich #22 drauf. Ich hab dazu im Recovery Mode ganz normal das Kernel-Cleaner-Script ausgeführt und die #25 full. Dort steht dann "Öffne Installation...", "Öffne Updates..." und dann kommen einige Fehlermeldungen(die ich nicht mehr Gedächtnis habe, die poste ich nachher noch)
Oder hat da schon jemand eine Lösung?

#26 läuft ....

magic.dave schrieb:
@ scheichuwe

ja, hab nitrality installiert.

Hab jetzt nicht gesehen das es zwischen durch beantwortet wurde, falls doch, sorry ;)

Torch und nitrality sind eine Einheit, also müsstest du dich da wohl ganz von trennen oder es behalten.

• Danke
Reaktionen: magic.dave
so, tag zusammen.

bin jetzt ein paar monate hier unterwegs, flashe munter vor mich hin, bin seit 3 wochen jetzt bei cm7 gelandet und will da auch nie wieder von weg!

da wären leider nur einige problemchen/offene fragen, die ich noch nicht in den griff bekommen/gelöst habe.

bitte daher mal um eure hilfe. (sollte es für manchen punkt eine längst bekannte lösung geben, seid nicht allzu grob zu mir;))

1.) akku-laufzeit. (nightly 19, zacc-kernel (meist: ondemand))
habe insgesamt aber auch gerade nachts einen viel zu großen verbrauch (teils über 50 %), sollte ich das handy nicht in den flugmodus stellen. google-dienste und JustPictures wecken es ständig auf, teilweise ist nachts auch urplötzlich der screen on.

- was sind das für google-dienste (gmail ist nicht dabei, wird gesondert geführt), wie werde ich herr über sie?
- ist "100 % running" bei other usage (spareparts) über nacht normalzustand?
- ein spiel (last defender) scheint ständig auf die lagesensoren zuzugreifen, obwohl es in dem zeitraum nicht gestartet wurde und ich auch keine laufenden zugehörigen prozesse finde. bleibt mir eine akku-schonenden lösung außer löschen?

2.) launcher pro plus 0.8.5/0.8.6 hat nach boot ein riesen problem mit cm7, hängt sich auf und muss erstmal beendet werden. danach scheint alles einwandfrei zu laufen. dennoch nervt mich nach nhadystart die erheblich längere wartezeit bis alles ordnungsgemaäß läuft.
- ist das problem bekannt? weiß jemand ein lösung? (lief mit glechen widgets unter allen anderen roms ohne probleme)

3.) wurden in neueren versionen (nach nightly 19) mittlerweile mal die umständliche eingabe bei dem standard-wecker geändert? wenn ich die uhrzeit über das tastenfeld eingeben möchte, wurde die alte zeit in anderen roms einfach überschrieben, unter cm7 muss ich die jeweils erst löschen.

4.) aufnahmequalität von videos. habe eine extrem schlechte tonqualität bei konzertmitschnitten, stadionbesuchen oder anderen lauten umgebungen. ist das beim galaxy/cm7 normal oder liegt das dann vielleicht doch an meiner casemate-hülle?

Also zu 3) ... das ist gefixt ab #21

Edit: damit ist für mich klar, du solltest mal updaten und vielleicht auch einfach mal den stock kernel lassen, erst danach interessiere ich mich nochmal für deine Probleme im Detail ;)

2.) ist bekannt und gibt keine Lösung dafür.

Bisher.

Getapatalked von unterwegs mit meinen Galaxy S CyanogenMod 7

so_ein_mist schrieb:
bin jetzt ein paar monate hier unterwegs, flashe munter vor mich hin....
so beginnen die meisten probleme :D

1.) akku-laufzeit. (nightly 19, zacc-kernel (meist: ondemand))
habe insgesamt aber auch gerade nachts einen viel zu großen verbrauch (teils über 50 %)
stock-kernel verwenden
optional: riskant aber eventuell erfolgreich - kernel mit uv-support, governor ...exper.

2.) launcher pro plus 0.8.5/0.8.6 hat nach boot ein riesen problem mit cm7
nach /system/app
muss vor jedem nightly uptdate in der zip eingefügt werden -- oder update.zip

3.) wurden in neueren versionen (nach nightly 19) mittlerweile mal die umständliche eingabe bei dem standard-wecker geändert?
gefixt - updaten

4.) aufnahmequalität von videos. habe eine extrem schlechte tonqualität bei konzertmitschnitten, stadionbesuchen oder anderen lauten umgebungen. ist das beim galaxy/cm7 normal oder liegt das dann vielleicht doch an meiner casemate-hülle?
video ok?

hülle runter - voodoo control plus aus dem market (od.kernel mit v-modul + voodoo control) - miui-cam installieren -> anhang

Anhänge

• MiuiCamera17signed.apk
    423,2 KB · Aufrufe: 143
Azrael959 schrieb:
Servus miteinander,

wollte nur sagen #26 ist draussen.
Changelog: Fix bug in Power Off menu.

Greetz
Az

wie kann ich die aktuallisieren ?
der rom manager zeigt die mir nicht an..
und wenn ich auf update überprüfen gehe reagiert der RM nicht ??

Kann man das jvp Modem irgendwie in cm 7 integrieren?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk