[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir hats heute nacht auch 48% im flugmodus weggezogen.

also normal ist das nicht.

Doch es ist bei CyanogenMod normal. Es kann (!!!!) vorkommen!

naja normal .... :D

den einen %/h hab ich im normalen betrieb mit wifi-on auch

das irritiert mich ein wenig

@ scheichuwe

ja, hab nitrality installiert.

PJF16 schrieb:
Doch es ist bei CyanogenMod normal. Es kann (!!!!) vorkommen!

Was heißt denn normal?

Ich hab CM7 aufm G1 und das braucht genau 2% über 8 Stunden.

Das ist sicher noch ein Bug, das wird schon.

Aber sicher nicht normal und darf auch nicht passieren!

Ich weiß nicht wie der Entwicklungsstand beim G1 ist und kann mich deswegen nicht dazu äußern.

Doch, wie gesagt. Es ist normal und kann/darf passieren. Ist immerhin noch EXPERIMENTAL!!!

Wer damit nicht klar kommt und darüber meckert, sollte CM7 (noch) nicht benutzen, da es nicht für den alltäglichen Gebrauch für einen Normalnutzer bestimmt ist.

hallo
ich bin hier neu und gehörlos , weil ich kann nicht hören. bitte verständnis und auch nicht gut deutsch schreiben.
ich frage braucht hilfe: ich habe cm7 installiert auf meim sgs kein problem aber klein problem cm7/mui kernel platypus in cwm installiert dann neustart samsung logo bleibt hängt lang bestimmt 30 min. ich weiss nicht warum?
ich brauche für bln sms für kernel platypus.

MFG Hotroadster

Die neuen Nightlys sind nicht mit den alten Kernel von Zacharias kompatibel.

Die neuen Nightlys sind nicht mit den alten Kernel von Zacharias kompatibel.

achso verstehe. cm7 möglich bln unterschütz? von andere kernel oder?

mfg hotroadster

Hallo Hotroadster,

darf ich kurz fragen, welches Nightly drauf hast. Es kann nämlich durchaus sein, das der Platypus Kernel nicht funktioniert und damit auch BLN nicht.

Ich weiss nicht ob Du NoLED kennst. Das nützt das Display für Notification.
Vielleicht probierst du das mal mit dem Stock Kernel.

Gruß

Az

HOTROADSTER schrieb:
hallo
ich bin hier neu und gehörlos , weil ich kann nicht hören. bitte verständnis und auch nicht gut deutsch schreiben.
ich frage braucht hilfe: ich habe cm7 installiert auf meim sgs kein problem aber klein problem cm7/mui kernel platypus in cwm installiert dann neustart samsung logo bleibt hängt lang bestimmt 30 min. ich weiss nicht warum?
ich brauche für bln sms für kernel platypus.

MFG Hotroadster

ich mache test mal heute abend aber mein sgs jetzt noch drakys rom zuzeit. muss ich neu flasht. hoffe mal.

Glitch V10B-VC und CM7#25 sind kompatibel, also jedenfalls läuft das gerade bei mir. Damit läuft bei mir auch alles flüssig, was mit dem Stock vorher n büssl stockte (Nomen est Omen :D) ... allein der Akkuverbrauch hat sich bei mir um das Doppelte erhöht. Hält bei mir nur wenig mehr als n Tag. Mit dem Stock Kernel waren es zwei.

Hallo, bin neu hier im Forum und versuche schon 2 Tage ohne Erfolg die CyanogenMod7 auf mein I9000 Galaxy s zu flashen.
Ich habe Froyo 2.2.1 JPY drauf, mit Froyo bootloader und ClockworkMod Recovery installiert.
Dann habe ich mir hier aus der Anleitung die cm_galaxysmtd_full-25.zip heruntergeladen und sie auf den internen Speicher des Galaxy gezogen.
Danach bin ich über 3 Tasten combo in der bootloader gewechselt und habe ,,install zip from sd" ausgewählt. Danach bekomme ich allerdings einen Error und es wird nicht installiert. Habe es auch schon über RomManager versuch, damit geht es auch nicht die cyanogenMod zip zu installieren.
Bitte helft mir weiter, ich weiss nicht woran es liegt :huh:

heikomambo schrieb:
Danach bekomme ich allerdings einen Error und es wird nicht installiert.

Du scheinst es nicht für relevant zu halten, was das für ein Error ist?

Welchen Kernel hast du?

Versuch doch den Kernel mit CWM nochmal zu flashen und die Daten nochmal herunterladen...

@Ritterrunkel.....ich bekomme die Fehlermeldung:
E:failed to open /mnt/internal_sd/update.zip ( No such file found)
E:signature verification failed
Installation aborted

@Bodo:
ich habe den Kernel 2.6.32.9 root@sep-57 1
wie kann ich den Kernel denn mit CWM flashen? Ich hab ja nur dieses Zip paket und keinen extra kernel? Über Odin oder was? Ich weiß nicht wie das mit Rommanger gehen soll? Über rommanger habe ich CWM installiert, war das falsch?

heikomambo schrieb:
@Ritterrunkel.....ich bekomme die Fehlermeldung:
E:failed to open /mnt/internal_sd/update.zip ( No such file found)

Denke, Du hast einfach nur den richtigen Menüpunkt im CWM verfehlt ... Du solltest selbst die richtige zip selektieren, also die cm_galaxysmtd_full-25.zip, die Du runtergeladen hast. Da gibts "choose/add zip from sdcard" o.ä. im CWM.

Im Zweifel einfach mal nach Anleitung Post 1 vorgehen. Hat deine recovery 2e oder 3e?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

heikomambo schrieb:
Hallo, bin neu hier im Forum und versuche schon 2 Tage ohne Erfolg die CyanogenMod7 auf mein I9000 Galaxy s zu flashen.
Ich habe Froyo 2.2.1 JPY drauf, mit Froyo bootloader und ClockworkMod Recovery installiert.
Dann habe ich mir hier aus der Anleitung die cm_galaxysmtd_full-25.zip heruntergeladen und sie auf den internen Speicher des Galaxy gezogen.
Danach bin ich über 3 Tasten combo in der bootloader gewechselt und habe ,,install zip from sd" ausgewählt. Danach bekomme ich allerdings einen Error und es wird nicht installiert. Habe es auch schon über RomManager versuch, damit geht es auch nicht die cyanogenMod zip zu installieren.
Bitte helft mir weiter, ich weiss nicht woran es liegt :huh:

Bist Du sicher, dass Du überhaupt ins CWm kommst und nicht in die normale Samsung Recovery?
Kannst Du auswählen "Choose zip from SD-Card" oder immer nur "Choose update.zip"?

Das hat mir als Anfänger auch immer graue Haare gemacht (von den paar, die ich überhaupt noch habe..)

Lade Dir mal den Speedmod Kernel K13E runter und installiere den als PDA unter Odin, der hat auf jeden Fall schon mal CWM.

Und dann mittels 3-Tasten-Kombi ins Recovery-Menü und dann kannst Du da den ROM von CM aussuchen.