[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe mir vorhin den Cyanogen Mod geflasht aber ich kann machen was ich will ich bekomme einfach nicht die google apps....

Konkretere Problembeschreibung bitte. Kommt eine Fehlermeldung?

Getapatalked von unterwegs mit meinen Galaxy S CyanogenMod 7

Würd gern die App Torch aus dem System löschen. Weiß jemand wie die apk heißt? Also Torch.apk gibt es schon mal nicht :flapper:

@magic.dave
Hast du nitrality installiert?

Es kommt keine Fehlermeldung,
habe versucht über Rommanager zu installieren als das vorgegebne Paket und auch das externe Paket von xda funzt beides nicht.

Du musst eine Internetverbindung haben, damit die Installationsaufforderung kommt!

Hallo :)
Ich habe gestern die akktuellste CM7 Version auf Galaxy geflasht nach Anleitung.
Vor dem Flashen habe ich den gesamten Speicher gewipet.
Gestern lief den ganzen Tag alles supper, nur jetzt aufeinmal ist das Galaxy im Flugmodus und verlässt diesen nicht mehr richtig. Wenn man den Flugmodus deaktiviert stürzt dauernt die phone.apk ab. Stürzt circa alle 5 Sekunden ab und einzige Abhilfe gegen dieser Fehlermeldung ist Flugmodus aktivieren.
Hat noch jemand dieses Problem, oder Einzelfall?

Nochmal kompletter Wipe

HAst wahrscheinlich mal den 2G/3G Umschalter im laufenden Datenbetrieb benutzt.... Lösung: Wipe

Ich geh jetzt mal mein #23 keine SD Karte Problem lösen und update auf #25

• Danke
Reaktionen: disasterhonk
Welchen Kernel soll ich für #25 nehmen?

@Drmole Ich hab #25 einfach über #22 geflasht! (Wenn du das meinst)

MrBusiness schrieb:
HAst wahrscheinlich mal den 2G/3G Umschalter im laufenden Datenbetrieb benutzt.... Lösung: Wipe

Achso, darf man das beim Galaxy nicht machen?
Das Galaxy ist vom Kollegen und ich kenne CM vom Milestone und der 2g/3g schalten ist schön zum akku sparen.
Werde dann gleich nochmal wipen und den 2g/3g Schalter ausblenden aus der Statuszeile, danke für den Tipp ;)

Ja blende ihn aus, es geht nur über Umwege. Du müsstest quasi Internet erst ausmachen, oder auf WLAN gehen, dann umschalten, dann wieder einschalten.

Miese Geschichte und irgendwie nicht tauglich zum täglichen Strom sparen.

@disasterhonk:
- 2G/3G Umschaltung funktioniert nur wenn grade keine Verbindung aktiv ist (konnte ich nicht beobachten)
- Kein reboot download via adb oder Apps (reboot recovery funktioniert!)
- Kein FM-Radio
- Kein TV-Out

@Wasabi: Ich weiss nicht? Wer hat gesagt dass man da was runterladen soll?

@DrMolde: Weshalb möchtest du einen anderen Kernel haben? Von der Akkulaufzeit und der Gewschwindigkeit sind die Custom-Kernel nach meiner Erfahrung im Normalbetrieb auch nicht wirklich viel schneller. Ich hab gerade den Fugumod Kernel drauf wegen Voodoo Color. Funktionieren müsste auch der Glitch Kernel.
Zacharia´s Kernel müsste auch noch gehen. Der ist aber schon seit 10 Tagen oder so nicht mehr gesyncht worden, soweit ich das gesehen hab ...

Naja sunra, das ausgepackte Zitat ist aber auch sehr alt ;)

Kein FM Radio stimmt doch auch schon nicht mehr, oder?

Ganz genau. Wurde geändert. :)

Ich weiß, da musst du dich aber bei PJF16 bechweren ;-)
Ansonsten stimmt es aber noch und 100%ig haut das FM-Radio auch noch nicht hin (Lautsärkeregelung).

verlier über nacht 6% akku - also 1%/h - im flugmodus, data/wifi off

stock-k, ondemand.g

habt ihr ähnliche werte, oder gibt's da ein idle-problem?

Das ist leider normal. Noch schlimmmer ist der Verbrauch verhältnismäßig im normalen Standby, also mit Datenverbindungen an. Da können über Nacht schon 20-30% weg sein. Aber auch nicht immer ... ?