[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab vorher extra auf Froyo 2.2.1 aus SamFirmware geflasht und danach CM7 draufgeflasht. Trotzdem erkennt er meine externe Speicherkarte nach einer gewissen Zeit nicht. Kann es andere Ursachen haben außer nen falschen bootloader?

Du sollst aber die JPU (2.2) flashen, da die 2.2.1 keine Bootloader enthält.

Haltet euch doch bitte an die Anleitung.

• Danke
Reaktionen: lordofking
Vor wenigen Minuten auf xda
codeworkx schrieb:
sdcard issue is fixed.
next build should come with working cwm.

... using tapatalk

• Danke
Reaktionen: MrBusiness
Bin von der Stock JVB auf CM7 gegangen, weil mir der Purismus gefällt. Von der Performance war JVB schon sehr gut, aber CM7 toppt das subjektiv nochmal deutlich! Extrem smooth!
Auch funktionell bin ich schwer angetan - wobei ich sagen muss, dass Samsung so einige Kleinigkeiten eingebaut hat, die ich jetzt etwas vermisse ;)

Werde CM7 noch etwas beibehalten, allerdings ist die Akkuleistung noch nicht zeitgemäß - das würde ich aber als einzigen Nachteil sehen.

Respekt für die viele gute Arbeit! :)

Wollte das mal loswerden!

#24 out.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Nightly #24 ist da! ;-)

Getapatalked von unterwegs mit meinen Galaxy S CyanogenMod 7

Und recovery geht wieder. Habe Grad mal ne zip eingespielt. Alles gut ;)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Bei manchen von XDA aber auch nicht.

Und bei dir?
Hätte gestern per Initial auf 22. Zurück gefasst. Daran kann es ja nicht liegen oder?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

moinsen !

hab ich was verpasst oder geht zachs letzter kernel nicht mit der nightly 24?

Solltest du im Kernelthread fragen. Ich glaube aber nicht, dass Zach den Kernel schon geupdated hat.

vielleicht kann mir wer helfen - ich bin einfach zu blöd...
also root, rom manager installiert (über market place), externe sd entfernt, cm7 zip auf interne sd kopier, rom manager --> rom von sd installieren ... dann neuboot - danach steht er im recovery und tut nix - der menüpunkt install zip from sd card fehlt... was mch ich falsch?

Hast du CWM?

jop ... über den ROM Manager installiert...

@zabberl !

DAS IST KEIN CWM!!!! Ihr müsst das mal richtig lesen was da steht. Da steht Clock Work Mod RECOVERY !!! Was heisst wohl Recovery? Das ist die Backup Funktion für CWM mehr nicht !!!!

CWM bekommst du z.B. mit dem Flashen eines Custom Kernels wie Speedmod Kernel....:sneaky:

Here's a fixed kernel for users who are on build #23

Download:*http://www.multiupload.com/YGGZNR0NZ1

Instructions: Flash as PDA using Odin without repartition.

After you've flashed it your recovery should work again. Then you can apply build 24.

Wurde gerade von codeworkx bei xda gepostet. Also nur für die die auf #23 sind und noch nichts geändert haben danach kann mann wieder normal weiter updaten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrBusiness, Slotte und kenny-G
soweit war ich auch mal... kernel... dann hatte ich zwar install zip from sd card, bekam jedoch "error mounting sd card"

Dann würde ich dir raten nochmal bei der JPU anzufangen oder einen der Experten wie z.b. Zach oder scheichuwe zu fragen....

...posted by Galaxy S running CM7!