[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
CM7 zu CM7 einfach drüber ... CM7 zurück zu Samsung mit pit und repart in ODIN flashen ...

• Danke
Reaktionen: Trd15
hello, ich kann einfach im cmw das zip file nicht auswählen - bekomme immer "error mounting sd card" - ideen?

Mir dünkt Du seist bereits auf der aktuellsten #23 ... warum willste was auswählen? :D Die #23 hat n Bug, oder genauer das neuen CWM 4.0 ... siehe wenige Beiträge zuvor; da gibt's auch die Lösung. =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich ich bin auf froyo und wollte nach dieser anleitung hier CM7 installieren - auf meinem optimus speed ging das problemlos - mit dem galaxy s bekomm ich im bootloader immer "error mounting sd card" ergo kann ich das CM7 zip nicht flashen...

Ach so, schon unter Froyo hm ... Du hast nicht zufällig zuvor CWM neu in Version 4 installiert? Falls Du installieren können wirst: Nimm die #22, oder demnächst die #24 von CM7. Wie gesagt, die #23 hat nämlich eben dieses Problem, daß die SD-Karte nicht gemounted wird. Dafür gabs (siehe Beiträge ab Post 2750) zum Bleistift die Lösung, erstmal wieder n älteren Kernel aufzuspielen (Heimdall, Odin). Oder per ADB und Kommandozeile die SD-Karte manuell zu mounten. Vielleicht klappt das bei Dir ja auch ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie kann ich cwm 4 installieren?
ich hab da 2.3 irgendwas - eben das was es selbst installiert, wenn ich galaxy s auswähle...

hi jungs was sind die Nachteile von CMOD7? ich meine lohnt sich die Offizielle 2.3.3 GB Upzudaten.ich will die Batterieanzeige nicht missen sowie die Schnelligkeit des Systems etc. oder das ausschalten in den standby modus (fernseher ausschalt animation).

was mir fehlt ist video datein in mp4 umzuwandeln,und tv out....

mfg

ich bekomm nix hin, ich hab cwm drauf (cm7 initial kernel), kann aber nicht cyanogenmod installieren, hab #23 und #22 ausprobiert, kommt immer "assert failed: getprop .... bla bla bla..... E:Error in /sdcard/cm_galaxy....zip (status 7) installation aborted.

ist dass das er die sd karte nicht mounten kann? welchen kernel muss ich denn flashen damit ich cm installieren kann?

Warum installierst du auch den "initial" Kernel. Flash nochmal die JPU mit re-part drüber und versuch es dann nochmal.

@delorossa Die Nachteile kannst du aus diveresen Post's herauslesen. Außderdem kann etwas für einen ein Vorteil sein und die gleiche Funktion für den anderen ein Nachteil.

PJF16 schrieb:
Warum installierst du auch den "initial" Kernel. Flash nochmal die JPU mit re-part drüber und versuch es dann nochmal.

also hab jetzt nochmal JPU mit re-part gemacht und PIT. aber ich hab dann kein CWM sondern nur diesen normalen recovery und da kannn ich doch nur update.zip flashen

Ja dann besorg dir CWM. Zum Beispiel über den SpeedMod Kernel.

Füge ich gleich der FAQ von mir hinzu :rolleyes2:

PJF16 schrieb:

@PJF

Das mit dem Speedmod Kernel auf die erste Seite, da hab ich dich ein paar Posts, ca. 100 vorher drum gebeten.... hättest man drauf gehört :D

Und wenn du den ersten Post beachten würdest, habe ich darum gebeten, Veränderungsvorschläge mir per PN zu senden. :flapper:

Klappt bei euch Google Goggles? Bei mir kommt als ne Fehlermeldung..

PJF16 schrieb:

kann ich denn den gingerbread sppedmod nehmen? weil zur zeit hab ich ja noch froyo drauf

biggerbigboy schrieb:
kann ich denn den gingerbread sppedmod nehmen? weil zur zeit hab ich ja noch froyo drauf

Nimm den für Froyo. Z.B. K13C

lordofking schrieb:
Klappt bei euch Google Goggles? Bei mir kommt als ne Fehlermeldung..

Ja, Nightly #21

PJF16 schrieb:
Nimm den für Froyo. Z.B. K13C

ich glaub langsam nerve ich aber bin neu bei samsung hatte vorher nur htc, aber k13c mit cwm ist ne .zip und die kann ich ja nicht mit odin flashen, wie flashe ich den denn dann? und entpacken kann ich den ja nicht, mit odin zeigt der mir nr .tar an

update: hat sich erledigt, sry

danke für die antwort

Warum kannst du nicht mit Odin flashen?

Den SpeedModKernel über Odin (also die .tar Datei) als PDA flashen. Fertig.

Wenn du neu bist, dann solltest du dir zuerst die verschiedenen FAQ's durchlesen und nicht gleich mit CyanogenMod anfangen, da es noch "experimental" ist und nicht's für Anfänger ist. (eigentlich)

@PJf16 Die Tar - Datei aus der Zip funktioniert wirklich nicht!

Du brauchst die Odin-Version dieses Kernels - diese kannst du dann als PDA flashen ...