[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

Also ich habe gestern Abend mein Handy auf 2.2 zurück geflasht und die nightly 21 drauf getan. Die Akkulaufzeit ist bei mir auch max 8h. Aber bevor ich zurück geflasht hatte lief mein Akku fast 2 Tage mit nightly 19 ohne 2.2 bootloader(sonder darkysfinal 2.3.3). Naja mal abwarten. Sonst läuft alles super und ich kann wieder meine externe SD benutzen.
 
Ja da is ein vernünftiger Vergleich. Ich hatte zuletzt JS8 drauf und der Akku verbrauchte im Flugzeugmodus ca. 1-2% in 8 Stunden und bei CM7 0,75%/h. Im Standby verbauchte er 1,5-3% je nach dem welche Module ein waren. Bei CM7 ca. 3-4%. Im Betrieb ist echt schwer zu sagen weil der bei mir sehr unterschiedlich ausfällt, mal schau ich viele Videos, mal hör ich viel Musik und ein anderes mal surf ich nur viel im Internet. Kommt immer darauf an wie mein Arbeitstag aussieht ...

Edit: Sorry OT: Das SGS für meine Frau ist heut gekommen. wär nett wenn mir wer per PM Hinweise zu den neuen Firmwares und Kernels schicken könnte für sie. CM7 ist eindeutig noch nichts für sie. Wichtig wär lange Akkulaufzeit, absolute Stabilität und scharfe kleine Schriften wie bei CM7 oder Speedmodkernel K13x. Vor zwei Monaten hätte ich ihr ne JS8 inder Kitchen gebraut, noch etwas modifiziert und den Speedmodkernel geflasht. Momentan ist aber wieder so viel neues rausgekommen und die Kitchen scheint mir nicht mehr all zu heiß zu kochen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand die 21 oder 22 mit dem Zach-Neo6-LED-Kernel am laufen?
 
ist das normal das ich nach dem flashen von CyanogenMod in dem Recovery Mode keine
advanced SpeedMod features mehr hab ?
 
Klar is das normal. Du hast ja auch keinen SpeedmodKernel mehr ;-)
 
@sunra: Danke :)
bevor ich cyanogenmod flashe muss ich doch den lagfix von SpeedMod kernel
deaktivieren oder ?
 
das fragst du nach dem flashen? :blink:
 
ich mein beim SpeedMod kernel hab ich ja auf ext4 gemacht und das hab ich wieder rügängig
gemacht weil ich CyanogenMod flashen wollte so aber ich wollte ext4 wieder haben
und wollte halt im recovery menü wieder per speedmodkernel andvanced features
in ext4 machen aber da waren die advanced features nichtmehr so und nun wollte ich
wissen ob cyanogenmod ext4 hat weil die andvanced features vom speedmod kernel ja weg sind
 
Trd15 schrieb:
nun wollte ich
wissen ob cyanogenmod ext4 hat
ja - und zwar dort, wo deine apps liegen - /data

alles schon autom. passiert, keine sorge
 
aso danke :)
also alles was ich dort eingestellt wird wieder verworfen ?

edit: ist das sytem dann auch ext4 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es absehbar ob CM7 final wird ? Immerhin denke ich das die Entwicklung schon auf dem SGS 2 vorangeht !
 
Trd15 schrieb:
aso danke :)
also alles was ich dort eingestellt wird wieder verworfen ?

edit: ist das sytem dann auch ext4 ?

Nein, es ist yaffs. Soll schneller sein wie ext4.

In den letzten Seiten irgendwo, gab es eine detailierte Info zu den Partitionen. ;)
 
Natürlich wird das final.

Für das SGS2 ist ja wieder ein anderes Team am werkeln...
 
@PFJ16: Danke :) das ist doch yaffs2 oder ?

Also brauch nachdem ich den SpeedMod Kernel geflasht habe nix unter advanced
einstellen weil das sowieso alles wieder verworfen wird ? Also ich mein z.B Tweak
 
Stimmt. Danke für die Korrektur.

Nein. Speedmod Kernel flashen und dann direkt CyanogenMod. Nichts anderes einstellen.
 
Ok :) hab eine Frage bezüglich des ultimate kernel cleaning script wann muss ich
das denn machen ?
 
Müssen tust du es nicht, Du kannst es machen, wenn du den Kernel wechselst. ;)
 
Bodo schrieb:
Natürlich wird das final.

Für das SGS2 ist ja wieder ein anderes Team am werkeln...

Kompletter Blödsinn, es ist das selbe Team da Samsung für die Jungs ne Runde SGS2 spendiert hat ....
 
@PFJ16: Was hat das denn für Vorteile wenn ich es mache ? :)
 
Es werden alle alten Daten vom alten Kernel gelöscht.
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.422
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.095
sgs9000A
sgs9000A
G
Antworten
13
Aufrufe
3.916
Tobi_Oo
T
Zurück
Oben Unten