[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

Ja das ist auch ein android gerät. Wenn du in den sms Einstellungen bist relativ weit unten bei Anderer User Agent.

Aber keine Ahnung ob das etwas bringt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hatte mal kurz Goatrip drauf...ist auch nicht schlecht, aber die Bedienbarkeit ist bei CM7 einfach besser
 
Und deshalb bleiben wir auch hier
;)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Cool, ich hab grad die erste testversion von android 3.0 geflasht. Funktionieren tut noch nicht viel, aber nandroid backup, .zip flashen, testen, wieder nandroid restore geht ohne probleme ...
 
wird auch nie funktionieren :rolleyes:
 
Naja mal sehen was noch kommt. Aber man merkt gleich dass es nicht für smartphonebildschirme gedacht ist ...
 
Hab seit dem Update von Nightly 19 auf 21 ganz massive Empfangsprobleme.
WLAN geht praktisch überhaupt nicht...

Jemand ähnliche Probleme?

(habs über den ROM Manager einfach drüber installiert...wie sonst auch)

.
 
Hab auch von 19 auf 21, keine Probleme ... hab es am PC runtergeladen, aber ich denke mal das linkt alles auf die selben Archive...
 
  • Danke
Reaktionen: Ronko
ich hatte letztens update von 14 auf 19... ohne Probleme, aber nach meiner ansicht lohnt sich grad das Update auf die 22 nich (bin noch auf der 19)
 
Ja der buildbot zieht halt immer alle Modelle durch und wenn dann was wichtiges gemacht wird (für ein Gerät) dann bekommen auch schon mal alle ein Update ohne Sinn.

Update 21 lohnt sich aber für jeden der zB den Wecker benutzt, weil jetzt die Zahlen immer automatisch markiert sind und man sie so direkt überschreiben kann, war vorher todes nervig.
 
mirrors? gibt es irgendwo mirrors?
Nightly 22 kannst du dir fast sparen, wenn du auf 21 bist. Changelog

Ich hatte von 19 auf 21 Probleme die Datenverbindung überhaupt eingeschaltet zu bekommen. Nightly 21 nochmal drüber flashen, Dalvik Cache löschen, Hard Reboot usw. brachte alles nicht.
Schlussendlich brachte dann ein Bootvorgang im Flugmodus also quasi komplett ohne Modem den gewünschten Erfolg.
Flugmodus einschalten, restart, Flugmodus ausschalten und seither läuft alles.
 
  • Danke
Reaktionen: Ronko
Hey Leute :)
Erst einmal ein GROßES LOB an dieses Forum und die Betreiber in dieser Kategorie! Ihr macht hier einen tollen Job.

Aber nichts desto trotz habe ich da so eine kleine Frage.
Ich möchte allerdings jetzt keine "Akku Unterhaltung" führen.
Sondern nur ein "Vergleich".

Mit diesem Custom Rom habe ich eine Laufzeigt von 8 Stunden.
Ist das normal? Ich verstehe schon das die ganzen Extras und Tweaks einiges an Akku fordern. Aber irgendwie empfinde ich das schon als "ziemlich" wenig^^

Ich fahre zurzeit auf der 19er version.
 
Das Thema Akku gabs zwar auf den letzten 269 Seiten schon diverse Male, aber nein, 8h ist bei normaler Nutzung nicht normal. CM7 ist kein "Laufzeitmonster", aber ich bin gerade ziemlich genau auf 9h seit Abstecken, wenig genutzt und bei 70%.
 
CM7 befindet sich nach wie vor in der Testphase! Was verstehst du unter normaler Nutzung? Also bei mir hält der Akku ca 5-8 Stunden, dann muß der nächste rein. Das war bei Samsung-ROMs aber auch nicht anders. Meine "normale" Nutzung dürfte sich aber leicht von anderen unterscheiden ;-)
Auf jeden Fall ist der Akkuverbrauch im Standby noch um einiges zu hoch ... Mal sehen wie das aussehen wird wenn es mal eine stable-Version gibt ...
 
Unter "normale Nutzung" verstehe ich das, was der durchschnittliche User mit dem Handy in 8h anfängt. Und das hält der Akku bei mir auch mit CM7 durch und hat noch einige Reserven übrig.
 
@gokpog: Die Frage war nicht an dich gerichtet, aber egal. Ich frag mich was den durchschnittlichen Nutzer ausmacht? Is der den ganzen Tag unterwegs und hat oft schlechtes Netz, sitzt der den ganzen Tag im Büro und ist über WLAN online, telefoniert der viel weil er das Ding beruflich verwendet, sprich e-mailt er auch sehr viel, oder hat er nen faden Job, wie ich momentan und hört immer nebenbei Musik oder schaut sich die Nachrichten und Dokus an, ...?
 
Ich finde auch, die "reale" Laufzeit zu messen, macht wenig Sinn. Das Nutzerverhalten ist zu unterschiedlich. Daher finde ich es sinnvoller, die CM7 Akkulaufzeit mit der Laufzeit des letzten Samsung ROMs, das man drauf hatte, zu vergleichen. Dabei komme ich auf ca. 20% weniger Laufzeit mit CM7, im Vergleich zur JQ3.

Bei ähnlicher Nutzung ist mein CM7 Galaxy S nach einem Tag meist punktgenau so gut wie leer, während mein Akku mit JQ3 noch ca. 20% übrig hatte.
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.422
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.095
sgs9000A
sgs9000A
G
Antworten
13
Aufrufe
3.916
Tobi_Oo
T
Zurück
Oben Unten