[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

fl0rry schrieb:
@pro stylist

so ziemlich jeder launcher bis auf TW gibt dir die Möglichkeit alternative Icons einzufügen bzw. Themes mit ganzen Icon Packages zu installieren
Ok vielen lieben dank! Also ich kann nur eins sagen super super ROM!!! Respekt


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
kommt eigentlich mal ne stable version oder gibts sowas garnicht bei cyanogen???

finde manchmal gibs schon paar bugs bin erstmal auf ne andere rom gesprungen....mal sehen ich warte erst mal.

aber sonst coole rom mit geilen features
 
andlog schrieb:
Da ich gerne den Mod flashen möchte, aber in dem Bereich noch ein absoluter Neuling bin, hab ich einige Fragen. Vlt. könnt ihr mir ja weiterhelfen und ich krieg das dann hin.

Muss das die JPU sein?
Ich hab die 2.2.1 JPY von Kies drauf.
Ich verstehe da eh nicht was da der Unterschied ist...

Hab ich gelesen und die tolle Grafik entdeckt, dazu hab ich jetzt einige Fragen:

- Bei mir wird bei der HSPA Info beidesmal eine 0 angezeigt.
Was bedeutet das und wozu soll das gut sein?
Unter [2] war eine Änderung nicht möglich.

- Jetzt zum Kernel:
Ich hab mich daran gehalten:
https://www.android-hilfe.de/forum/...a-o-u-x-y-su-busybox-2e-cwm-compat.49367.html
Sollte also drauf sein, aber ich kann im Recovery Modus nicht "install from sd-card" auswählen nur das "apply: update.zip" und das braucht man ja später noch, oder hab ich da komplett was falsch verstanden?
Den CWM hab ich via Rom-Manager installiert, aber irgendwie gelang ich da nicht hin.

- Da es ja eine andere Firmware ist, ist da ein Wipe nicht notwendig?

Das wars dann erstmal. :)

EDIT:
Irgendwie hats gerade doch geklappt mit dem CWM. Die Fraage bleibt aber, ob der Kernel der richtige ist, oder nicht.


@andlog

nee sind halt anfängerfragen, ich hab se überlesen aber opfere mich um se zu beantworten.

Zu der JPU Sache: Die JPU solltest du auf jedenfall flashen wenn du vorher schonmal ne andere Gingerbread ROM drauf hattest um den Froyo bOotloader zu bekommen. Zu deiner Sicherheit kann ich dir nur raten JPU zu flashen. Damit gehst du den Weg den die Entwickler von CM7 gewählt haben und umgehst somit riskante Stellen. Die Entscheidung liegt immernoch bei dir :)

Zu HS(D)PA: Hast du bei dem 2.2.1 HSDPA Empfang? Läuft das gut? Dann kannst du ruhig flashen ...

Zum Kernel: Leider denken viele Leute, das wenn sie über ROM Manager den " ClockWorkMod RECOVERY " installieren das sie dann auch CWM drauf haben. Das ist FALSCH !!! Man schaltet sozusagen nur die RECOVERY Funktion frei um ein Backup des ROMs zu machen.

Wenn du via 3-Tasten-Kombi ins Recovery gehst und es keine option gibt mit "install from sdcard" dann hast du den standart Recovery drauf. Das siehst du auch am (3e) bzw (2e) was ziemlich weit oben stheen sollte.

Wenn dies der Fall ist flash einfach den Speedmod Kernel via Odin als PDA und schwupps haste CWM Version 2.xxxx drauf. dann einfach die CM7 via CWM flashen und schwupps ist CWM 3.xxx drauf und denn kannste nochmals per ROM manager das Recovery für dein System installieren :)

SGSPro87 schrieb:
kommt eigentlich mal ne stable version oder gibts sowas garnicht bei cyanogen???

finde manchmal gibs schon paar bugs bin erstmal auf ne andere rom gesprungen....mal sehen ich warte erst mal.

aber sonst coole rom mit geilen features


Du weisst wofür Mod steht? Für Modification !!! Das heisst da sitzen ein paar Jungs und machen in Ihrer FREIZEIT den schiet für uns. Das da nicht alles von Anfang an läuft ist klar! Ob eine Stable kommt? Klar mit Sicherheit!

Wann? Wenn alle Bugs weg sind....

Bleib doch bitte solange bei deinem "anderen ROM".... danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: andlog
Vielen Dank für die super Anleitung. Nachdem ich den Kernel geflasht hatte und dann in die CWM-Recovery reinkam, lief alles wie geschmiert. Ich bin begeistert von Cyanogen 7 und möchte nicht mehr zurück. Die Stock-Rom von Samsung kann mir ab sofort gestohlen bleiben! :lol:

Trotzdem noch ein Paar kleine Fragen, damit ich der Materie immer ein Stückchen näher komme:

Wie erkenne ich denn jetzt einen Stock-Kernel?

Nightly bedeutet denke ich mal, dass es sich bei den Versionen fürs SGS noch nicht um stable Versionen handelt, oder?

Wenn ich mit einer neuen nightly-version update, bleiben doch alle Apps etc. vorhanden, oder?


PS: Habe mir zwar Hoffnung gemacht, da ich gelesen habe, dass TV-out nicht mehr geht, jedoch muss ich meine Apple-Kopfhörer immer noch ein bisschen rausziehen, um den gewünschten Klang zu hören.
Liegt wirklich an dieser Pin-Verteilung, die man anscheind auch nicht per Firmware ändern kann, d.h. dass die Pins anders angesprochen werden.
Habe zwar jetzt schon das halbe Internet und zig Elektronikmärkte durchsucht, habe aber immer noch keinen passenden Adapter gefunden.
Wer einen Adapter kennt, um an einem SGS diese weißen Apple-Kopfhörer zu verwenden, darf mir gerne eine PN schreiben. :)
 
@Phil

Stock Kernel sind die Kernel die mit jedem neuen Update installiert werden. Du hast immer einen Stock Kernel drauf, wenn du nicht selbst einen anderen flashst ^^

Stock KErnel = 2.6.35.7-g8a00573atin@waltest9-ma #1

Alternaitver Kernel = Speedmod Kernel 500 hz

oder

CM7_SGSMTD_platypus_revolutions-kernel_20110527_r0_bigmem.zip


Richtig @ Nightly

Und ja solange du nicht selber einen Factory Reset machst bleiben nach nem Update alle apps erhalten...
 
lordofking schrieb:
Hi liebe Community. Ich habe die CM7 Build 19 geflasht. Funktioniert alles wunderbar. Nur kann ich den Speicherort der mit der Kamera gemachten Bilder nicht ändern. Ich würde es gerne auf die externe SD einstellen. Momentan wird es im internen abgespeichert. Weiß jemand nen Rat? In der Kamera App sind die Einstellungsmöglichkeiten irgendwie gering. LG

Geht nicht. Sorry.
 
ich habe jetzt die Datei fürs Modem runtergeladen, wie gehts jetzt weiter?
Die Build 19 entpacken und die Modem .bin aus der 19er gegen die Datei aus dem Download ersetzen und dann damit noch mal flashen?
 
@king

wtf?

Nix da, die Modem Datei aufs Handy und via CWM flashen ^^


EDIT: aber eine interessante Vorgehensweise @ king ^^ :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Mühe fl0rry!

Das mit dem Speedmod-Kernel krieg ich irgendwie nicht hin...
Man muss ja die tar-Datei auswählen, aber bei den Speedmood Kernel die ich von der xda Seite gezogen hab, waren es Dateien ohne Endung namens "zImage". :thumbdn:

EDIT:
Ich glaub, so langsam raff ich es. :) Hat sich erledigt...

Aber hab ich jetzt nicht durch den Speedmod Kernel "lagfix" drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
codeworkx schrieb:
galaxys + galaxysmtd sind rund 10.000 installationen.
Ich hätte gern mindestens 50.000. xD

Na scheint ja bald erreicht zu sein, wenn ich mir das hier so reinziehe :D
@ANDLOG: wenn du ext4 nicht aktivierst nicht. Kannst jetzt über cwm loslegen.
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Das täuscht.
Es dreht sich hier um 2 (oder vielleicht 3) Neuinstallationen :D
 
Bezüglich modding & nightlys

Basteln die devs am framework auch noch rum, oder kann ich mir framework herrichten und nach nem n-update flashen?

... using tapatalk
 
Du kannst (fast) alles mit der theme engine verändern.
Das ist eines der besten Sachen bei CM 7...

Aber um deine Frage zu beantworten:
In der Regel wird da nichts geändert. Hier siehst du, was im jeweiligen nightly geändert wurde
http://cm-nightlies.appspot.com/?device=galaxysmtd
 
  • Danke
Reaktionen: extralife
Du meinst über den theme - chooser?

Theme apk muss ich mir erst mal genauer ansehn :D

... using tapatalk
 
Wenn du Hilfe brauchst, die ein oder andere Frage werd ich wohl beantworten können...
 
powerzumsel schrieb:
Na scheint ja bald erreicht zu sein, wenn ich mir das hier so reinziehe :D
@ANDLOG: wenn du ext4 nicht aktivierst nicht. Kannst jetzt über cwm loslegen.
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

wird cm7 nicht automatisch als/auf/im ext4 installiert!?

ich habe jedenfalls keinen einzigen lag mehr...
 
Bodo schrieb:
wird cm7 nicht automatisch als/auf/im ext4 installiert!?
...

Teilweise.

Code:
...
/dev/block/mtdblock2 on /system type yaffs2 (rw,relatime)
/dev/block/mtdblock3 on /cache type yaffs2 (rw,relatime)
/dev/block/mmcblk0p2 on /data type ext4 (rw,nosuid,nodev,noatime,nodiratime,barrier=1,data=ordered,noauto_da_alloc)
/dev/block/mtdblock6 on /datadata type yaffs2 (rw,relatime)
/dev/block/mtdblock4 on /efs type yaffs2 (rw,relatime)
...
 
Hallo Leute,
ich suche schon seit 1 Stunde wie verrückt. Ich habe noch das Nightly 14 aktiv und würde gerne auf das Nightly 19 updaten. Bei dem offiziellen Download auf der ersten Seite finde ich aber nur den full-Download. Wenn ich den per CWM installiere muss ich doch alles neu einrichten, oder? Wo kann ich denn die Update.zip für das akt. Nightly herunterladen, oder gibt es das nicht mehr und ich muss mit den ROM Manager Premium besorgen, damit ich updaten kann??

Vor gefühlten 100 Seiten habe ich Links zu einer Update.zip bei MultiUpload.com gefunden, aber woher weiß ich dass das die aktuelle ist, bzw. ein Update auf Nightly 19 durchführt? Gibts da keinen "offiziellen" Download?
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.420
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.095
sgs9000A
sgs9000A
G
Antworten
13
Aufrufe
3.916
Tobi_Oo
T
Zurück
Oben Unten