[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

the_pro_stylist schrieb:
ich hab jetzt ein problem ich habe den Fugu kernel drauf gemacht und jetzt bleibt mein Handy bei dem punkt Galaxy S stehen und macht nix mehr.....ich habe den kernel von hier genommen....https://faramir.eriador.org/r/

Hast du das update.zip für CM7 genommen oder das zimage?

Das zImage ist für Samsung ROMs und die cm7 zips sind für nightly 18 oder neuer gebaut.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Da ich gerne den Mod flashen möchte, aber in dem Bereich noch ein absoluter Neuling bin, hab ich einige Fragen. Vlt. könnt ihr mir ja weiterhelfen und ich krieg das dann hin.


Wichtig: Stellt sicher dass ihr von einer Froyo Firmware kommt und auch einen Froyo Bootloader habt
(also vorher auch keine Gingerbread Version drauf hattet). Falls ihr das nicht sicher wisst, flasht JPU
[[[ DOWNLOAD ]]]
mit Odin (mit 512er Pit und Re-Partition an). Wie das geht? Siehe hier ->[[[ KLICK ]]]
Muss das die JPU sein?
Ich hab die 2.2.1 JPY von Kies drauf.
Ich verstehe da eh nicht was da der Unterschied ist...

Hab ich gelesen und die tolle Grafik entdeckt, dazu hab ich jetzt einige Fragen:

- Bei mir wird bei der HSPA Info beidesmal eine 0 angezeigt.
Was bedeutet das und wozu soll das gut sein?
Unter [2] war eine Änderung nicht möglich.

- Jetzt zum Kernel:
Ich hab mich daran gehalten:
https://www.android-hilfe.de/forum/...a-o-u-x-y-su-busybox-2e-cwm-compat.49367.html
Sollte also drauf sein, aber ich kann im Recovery Modus nicht "install from sd-card" auswählen nur das "apply: update.zip" und das braucht man ja später noch, oder hab ich da komplett was falsch verstanden?
Den CWM hab ich via Rom-Manager installiert, aber irgendwie gelang ich da nicht hin.

- Da es ja eine andere Firmware ist, ist da ein Wipe nicht notwendig?

Das wars dann erstmal. :)

EDIT:
Irgendwie hats gerade doch geklappt mit dem CWM. Die Fraage bleibt aber, ob der Kernel der richtige ist, oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo finde ich den Social Hub ?
 
SocialHub hängt von Samsungs TouchWiz Framework ab. Also no go auf CM7.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zurchpet schrieb:
Hast du das update.zip für CM7 genommen oder das zimage?

Das zImage ist für Samsung ROMs und die cm7 zips sind für nightly 18 oder neuer gebaut.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk


ich habe den


CM7_FuguMod_20110607_r13_update.zip

Halt einfach über den CWM drauf machen,aber bei mir bleibt er bei dem Galaxy S logo stehen und dann macht er nix mehr.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat jemand ne ahnung ob es das theme vom samsung s2 für den adw oder für irgendeinen anderen launcher gibt? hab leider nichts gefunden
 
@Schnasi: Probier doch den TouchWiz4 Mod von fragg0r aus, sollte laut einiger Aussagen unter CM7 funktionieren...
 
ja den habe ich auch drauf und es geht sehr gut!:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke mal...ich find es nicht...ich zweifel gerade echt an mir selber aber die suche spuckt es mir nicht aus... :-(
 
Krieg ich den auch irgendwie gefahrlos wieder runter wenn er mir nicht gefällt?
 
klar, entweder du löscht die eingefügten dateien (wenn elche direkt ausgewechselt wurden, dann die alten zurückspielen) oder du spielst ein backup zurück.
kannst ihn doch aber eig. auch drauf lassen
 
Ich bekomm mit der CM ums Verrecken keine Verbindung zu meinem Provider, bei allen anderen ROMS nie Probleme, nur bei CM taucht Simyo nicht in der Liste auf, da sind auch nach Standortwechsel nur Vodafone, Orange und Movistar.
 
@king


Ich hab CM7 Build19 mit dem JV6 Modem und Simyo und es funzt wunderbar. Probier einfach mal ein anderes Modem aus. Wenn das nix hilft mach die Installation von vorne, also JPU->Speedmod Kernel-> Flash CM7
 
  • Danke
Reaktionen: kingoftf
Danke für den Tipp. Wo bekomm ich denn das JV6 her?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Musst mal ein paar Seiten zurückspringen, da hat PJF zwei Modems gepostet. Glaub das waren die JXJV6. Und noch ein paar Seiten mehr zurück müssten die UBJV6 sein. Das UB hab ich....

Oder nutz Google um den XDA Thread mit den CM7 Modems für das SGS zu finden :)
 
Gerade zum ersten mal cm geflasht ...

Bin schwer begeistert :D

... using tapatalk
 
Ich hab mal Ne frage! Kann ich auch die Icons ändern zb vom sgs 2 oder andere?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@pro stylist

so ziemlich jeder launcher bis auf TW gibt dir die Möglichkeit alternative Icons einzufügen bzw. Themes mit ganzen Icon Packages zu installieren
 
Hi liebe Community. Ich habe die CM7 Build 19 geflasht. Funktioniert alles wunderbar. Nur kann ich den Speicherort der mit der Kamera gemachten Bilder nicht ändern. Ich würde es gerne auf die externe SD einstellen. Momentan wird es im internen abgespeichert. Weiß jemand nen Rat? In der Kamera App sind die Einstellungsmöglichkeiten irgendwie gering. LG
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.420
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.095
sgs9000A
sgs9000A
G
Antworten
13
Aufrufe
3.916
Tobi_Oo
T
Zurück
Oben Unten