[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So das ROM läuft super soweit. Sehr schnell, keinerlei Abstürze und viele Einstellungsmöglichkeiten :)

Allerdings hab ich ein ziemliches Problem mit den Akkulaufzeiten. Bisher konnte ich bei Starker Nutzung des Handys davon ausgehen, dass der Akku mind. 20 Stunden hält. Mit CM7 hält er bei gleicher Nutzung maximal 8 Stunden :(
Ich bin beim Flashen von CM7 wie in der Anleitung auf Seite 1 vorgegangen. Da bei der JPU [FONT=&quot]mit 512er Pit kein CWM dabei war hab ich diesen Kernel geflasht [/FONT]SpeedMod K13E with HZ=500 bei dem CWM schon dabei ist.
Hab jetzt hier schon einiges über andere Kernels und undervolten gelesen z.B. das hier:
sunra schrieb:
@soablackice: [...]Du kannst aber ein bisschen was tun um die Akkulaufzeit zu verbesser:

- Diesen Kernel flashen: https://www.android-hilfe.de/forum/...-voodoo-oc-uv.97089-page-14.html#post-1431037

- Voltage Control installieren und nach dieser Tabelle undervolten:
1300000 0 (haven't tested 1.3 GHz much yet)
1200000 -25
1000000 -50
800000 -75
600000 -100
400000 -100
200000 -125
100000 -150
[...]
Jetzt meine Fragen:
- Kann ich die Kernels einfach per CWM flashen oder muss man das per Odin machen?
- Wie ist das wenn ich andere Kernels flashe? geht dann mein CWM wieder verloren?
- Gibt es irgendwo ein Thread für Erfahrungsberichte welche Kernels die besten Akkuzeiten schaffen und auch stabil sind? (gefunden hab ich keinen).

Die Costum Kernel für CM7 sind übers CWM zu flashen. CWM bleibt erhalten. Akkulaufzeiten musst du dich selbst im jeweiligen Thread erkundigen.

undervolten kann nicht die lösung sein.
benutz mal build 0603 mit jv6 modem.
findest xda in meinem thread, erste seite. wacky guinea pig.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

aye aye, wird gemacht! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok Danke. Dann werd ich mal ein bisschen rum probieren. Hab allerdings ein wenig schiss, bei den meisten Kenels steht „experimental“ dran und ich kenn mich mit dem Galaxy auch nicht so gut aus (Ist nicht meins. Ich mach das für einen Freund). Würde es also nur äußerst ungern zerschießen ;)

CyanogenMod ist auch EXPERIMENTAL ;)

Moin

ich hab nen recht seltsames Problem. Das Galaxy S bootet nicht mehr, aber nicht nach nem neuen flashen oder sowas. Zunächst hatte ich 2-3 Lags beim aufrufen des Menüs (2-3 Sekunden). Dann wollte ich neustarten, hab das ganz normal über Ausschalten->Neustarten gemacht. Seit dem häng ich in nem Bootloop. Der Pfeil dreht sich 2-3 mal um den Android und bleibt dann hängen. Dann beginnt die Bootanimation von vorne und bleibt sofort hängen und wiederholt sich.
Bevor ich das ganze jetzt wieder neu flashe usw, hat jemand ne Idee was man sonst noch machen könnte? Oder woran es liegt, um das ganze in Zukunft zu vermeiden?

Gruß,
Elda

PJF16 schrieb:
CyanogenMod ist auch EXPERIMENTAL ;)
:D Stimmt! Aber das kenn ich halt schon vom Desire. Da war die Hemmschwelle niedriger es zu flashen ;)

@elda: geh mal ins recovery, wipe cache, dalvik cache, fix permissions und reboot. Dann melde dich wieder.

@ Elda
War bei mir auch so. Aufeinmal ist es ausgegeangen und in ne Bootschleife gekomm.
Bei mir hat Akku rausnehmen schon geholfen.

Ich durchblicks jetzt grad nicht.
Die #15 ist jetzt wieder eine 'offizielle' Nightly, oder? Von einem Buildbot geschrieben?
Und das, was hier extra gepostet wurde, ist manuell gemacht, aber an sich die selbe Version wie die des Buildbots?

Hi,

mal ganz ne blöde Frage:
Ich habe versucht die aktuelle CyanogenMod (cm_galaxysmtd_full-15) laut Anleitung auf Seite 1 zu installieren. Klappt soweit auch ohne Probleme, bloß ändert sich an meinem System nix, dh ich habe nach dem Update noch immer mein Froyo System, nix von Gingerbread oder CyanogenMod weit und breit zu entdecken. Was hab ich da verbockt?

Habe wie gesagt die cm_galaxysmtd_full-15.zip auf der internen SD abgelegt, in den CWM rebootet, dort sogar noch ein Wipe data/factory reset und ein Wipe cache partition ausgeführt und dann per Choose zip from sdcard die cm_galaxysmtd_full-15.zip installiert. CWM meldet auch ganz artig
Code:
-- Installing: SDCARD:cm_galaxysmtd_full-15.zip
Finding update package...
Opening update package...
Installing update...
Checking state of BML/MTD...

Install from sdcard complete.
Keine Fehler und nix.

Wäre über jeden Denkanstoß in die richtige Richtung dankbar, ich bin mit meinem Latein erstmal am Ende...

tia,
r00t

das haste auch geamcht...?

Wichtig: Stellt sicher dass ihr von einer Froyo Firmware kommt und auch einen Froyo Bootloader habt
(also vorher auch keine Gingerbread Version drauf hattet). Falls ihr das nicht sicher wisst, flasht JPU
[[[ DOWNLOAD ]]]
mit Odin (mit 512er Pit und Re-Partition an). Wie das geht? Siehe hier ->[[[ KLICK ]]]

xr00tx schrieb:
Hi,

mal ganz ne blöde Frage:
Ich habe versucht die aktuelle CyanogenMod (cm_galaxysmtd_full-15) laut Anleitung auf Seite 1 zu installieren. Klappt soweit auch ohne Probleme, bloß ändert sich an meinem System nix, dh ich habe nach dem Update noch immer mein Froyo System, nix von Gingerbread oder CyanogenMod weit und breit zu entdecken. Was hab ich da verbockt?

Habe wie gesagt die cm_galaxysmtd_full-15.zip auf der internen SD abgelegt, in den CWM rebootet, dort sogar noch ein Wipe data/factory reset und ein Wipe cache partition ausgeführt und dann per Choose zip from sdcard die cm_galaxysmtd_full-15.zip installiert. CWM meldet auch ganz artig
Code:
-- Installing: SDCARD:cm_galaxysmtd_full-15.zip
Finding update package...
Opening update package...
Installing update...
Checking state of BML/MTD...

Install from sdcard complete.
Keine Fehler und nix.

Wäre über jeden Denkanstoß in die richtige Richtung dankbar, ich bin mit meinem Latein erstmal am Ende...

tia,
r00t

hast du mit reboot to recovery gerebootet oder mit der 3btn combo?

Nö, den Schritt hab ich übersprungen, da ja ausdrücklich dasteht, dass das eigentlich nur notwendig ist, wenn vorher schon mal ne Gingerbread Version draufwar. Nachdem auf meinem Gerät bisher nur die Samsung Stock 2.2 draufwar, bin ich davon ausgegangen, dass ich wohl den richtigen Bootloader draufhaben werde.
Aber danke für den Tipp, werd gleich mal kontrollieren, ob sich da nicht doch irgendwo ein falscher Bootloader eingeschlichen hat.

Davee schrieb:
Die #15 ist jetzt wieder eine 'offizielle' Nightly, oder? Von einem Buildbot geschrieben?
Und das, was hier extra gepostet wurde, ist manuell gemacht, aber an sich die selbe Version wie die des Buildbots?

Ja, richtig. Von einem Buildbot.

• Danke
Reaktionen: Davee
gbohm schrieb:
hast du mit reboot to recovery gerebootet oder mit der 3btn combo?

per 3btn combo.

sag mal habt ihr mit diesem zacharias neo6 und #15 auch ständig reboots wenn er fertig geladen hat?

Ich denke, das gehört eher in den Kernelthread. In Zukunft bitte darauf achten!

wo isn der? bin grad blind.