[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Warum muss man denn für ein Gingerbread ROM die alten Froyo Bootloader drauf haben?
Warum geht das nicht mit den aktuellen Bootloadern?

Wurde schon mehrmals beantwortet.

Mit den aktuellen Bootloader hat man vermehrt Probleme. Beantwortet übrigens auch die FAQ.

EDIT: Beim Repository syncen mit "-j16" bekomme ich imemr folgenden Error

Code:
error: Exited sync due to fetch errors

Kennt sich da jemand aus? :huh:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man im Menü ist und auf die Menü-Taste drückt, dann kommt ja irgendwas mit Katalog. Was ist das?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

@Davee : Der ADW-Launcher^^

Ja und was kann ich da mit dem Katalog-Zeugs machen?

Ganz schön unübersichtlich geworden, der Beitrag, daher 2 Fragen die bestimmt schon beantwortet wurden aber ich die Antworten einfach nicht finden konnte ^^

1. JV6 Modem funktioniert nur mit Builds neuer als die 14 nightly?
2. Warum gabs schon so lange keine neue Nightly? Das Changelog sieht soo lecker aus ^^

Zu 2.
Der Buildbot ist kaputt, deswegen kommt nix.
Auch für andere Geräte nicht.

PJF16 schrieb:
Wurde schon mehrmals beantwortet.

Mit den aktuellen Bootloader hat man vermehrt Probleme. Beantwortet übrigens auch die FAQ.

EDIT: Beim Repository syncen mit "-j16" bekomme ich imemr folgenden Error

Code:
error: Exited sync due to fetch errors
Kennt sich da jemand aus? :huh:

Abwarten und Tee trinken.
Scheint ein upstream problem zu sein (google).

Weiss jemand wie das Wetter widget in cm7 heisst und wo ich das finden kann?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Davee schrieb:
Zu 2.
Der Buildbot ist kaputt, deswegen kommt nix.
Auch für andere Geräte nicht.

Ich hab das gelesen und dachte irgendwie es sei ein Scherz ^^ danke für die Klarstellung

Zu 1.: JV6 funktioniert ab Build 15 :winki:

codeworkx schrieb:
Abwarten und Tee trinken.
Scheint ein upstream problem zu sein (google).

Danke. Dachte, dass es an mir liegt. ;-)

Getapatalked von unterwegs mit meinen Galaxy S CyanogenMod 7

Problem beim flashen: Installationsanleitung

Wichtig: Stellt sicher dass ihr von einer Froyo Firmware kommt und auch einen Froyo Bootloader habt
(also vorher auch keine Gingerbread Version drauf hattet). Falls ihr das nicht sicher wisst, flasht JPU
[[[ DOWNLOAD ]]]
mit Odin (mit 512er Pit und Re-Partition an). Wie das geht? Siehe hier ->[[[ KLICK ]]]

Nun, meine Frage: Ich bin von einer 2.3er Rom gekommen un wollte die CM7 rüberflashen, laut Anleitung erst die JPU flashen, natürlich hab ich dies sofort getan.. jezz stellt sich aber fest das bei der JPU eine veraltete recovery drin ist, ich hab weder die möglichkeit aus der recovery eine neue recovery zu flashen noch über den rom manager, also hab ich keine möglichleit jetzt cm7 über recovery zu flashen!

Meine Bitte wäre 1. könnt ihr gleich in die anleitung eine richtige rom angeben mit der mann dann au direkt 2.3 in der recovery flashen kann?

Sry ich bin wirklich ein anfänger un mache das zum ersten mal darum wäre es super wenn die anleitung auch stimmt und funktioniert.

und 2. könnte mir jetzt irgendwer bitte einen richtigen link schicken mit einer rom un einer passenden recovery um endlich cm7 flashen zu können :love: sry wenn das jetzt gestresst rüberkamm aber ich versuche seit 2 std einfach nur cm7 auf mein galaxy zu kriegen :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: EvIsMagic
@sh1cejew
1. Lies die Anleitung auf Seite 1. Die ist mehr als anfängerfreundlich, wenn nicht sogar behindertengerecht !!!!

2. Ist dein Name nicht ein wenig unangebracht hier? Ich denke hier sollte ein mod handeln...

• Danke
Reaktionen: Slotte, hermz und Matthias87
1. Nein Sie ist nicht behinderten gerecht (ich arbeite jeden Tag mit behinderten Menschen ich werds wissen :D) nein im ernst. Ich habe die Anleitung 100% befolgt und nunmal festgestellt das ich mit der geflashten JPU weder cm7 über recovery flashen kann noch eine neue recovery über die alte.

2. Verstehe ein wenig Humor mein lieber Freund, ich bin selbst jüdischer Abstamung, zudem ist das jetzt noch 60 Jahre her und jeder zweite Standup-Komiker macht Witze über Juden (zudem gehts mir hier grad um mein Galaxy und nicht meinen Benutzenamen) :thumbsup:

1. Flash mit odin den speedmod Kernel und du hast cwm drauf.

2. Ist es scheissegal wie lange das her ist. Ob du jüdischer Abstammung bist oder nicht, weiss hier keiner und will auch niemand wissen. Das sich durch deinen Namen Leute angegriffen fühlen können bedenkst du nicht? Klar hier gehts um das galaxy, also hol dir einen Namen mitdem man dich ernst nehmen kann. Dann gibt es auch nicht solche Anstöße...

• Danke
Reaktionen: Matthias87 und hermz
zacharias schrieb:
Darky Resurrection Edition (Froyo basiert)

Heimdall Edition:

[DOWNLOAD MODE ROM] Darky Resurrection Edition: Guide | DarkyROM

damit lässt sich das ganze kinderleicht auf Froyo + Froyo Bootloader downgraden

an Bord ist, glaub ich, ein Speedmod-Kernel

damit ließ sich CM7 problemlos flashen :)

Viel Glück !

ich glaube darky resurrection hat keine bootloader ....
ezbase waer da noch easier.
schoen dass man sich hier auch liest