[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
flash den speedmod froyo kernel. der hat cwm.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: CassPennant
Lambkin schrieb:
dann versuch mal den Kernel von Zacharias in diesem Post: https://www.android-hilfe.de/forum/...-voodoo-oc-uv.97089-page-24.html#post-1500659

damit komm ich jetzt locker über den Tag. Hab aber auch die Nightly #14 drauf, bei #15 soll es Probleme geben.

@sunra dito ^^

Ich hab bereits den Kernel von Zacharias...allerdings macht Zach jetzt auch erstmal bis Juli Pause und so wie ich das sehe gibts außer dem TK-Glitch Kernel keine alternativen mehr oder? Beim Glitch Kernel find ich geht der Akkuverbrauch garnicht....viel zu hoch!

Gruß

CassPennant schrieb:
Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Ich kam bereits von einer Gingerbread-Version und habe daher die JPU geflasht und gerootet.
Dann habe ich wie nach Anleitung CWM installiert. Wenn ich das Telefon aber im Recovery-Modus hochfahre, kommt nicht CWM sondern noch das Samsung-Recovery-Menu, wo man ja kaum Auswahlmöglichkeiten hat.
CyanogenMod kann ich ja aber nur über CWM flashen?!

Danke für eure Hilfe!

Dir geht es wie mir heute mittag, ich habe heute das erste mal CyanogenMod installiert und bin bald verzweifelt :angry: Dir fehlt der Zwischenschritt, der hier beschrieben ist: https://www.android-hilfe.de/forum/...n-eingeschraenkter-funktionsumfang.78480.html

Den Part zu der Erstinstallation, den sollte man unbedingt auch in Klarschrift hier in das Eingangsposting packen, da werden sonst noch ein paar andere verzweifeln...

Ist es eigentlich normal, dass die Kamera ziemlich stark stockt wenn man etwas aufnimmt und dies dann wiedergibt.

@ chacha: Aber im ersten Post steht doch, dass man in den clockworkmod gehen soll. Und den hat samsung halt nicht, wenn man ihn nicht flasht.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Aber der Rom Manager den ich mir gekauft hatte hat etwas, was sich so nennt und den bekommt man bei der Suche im Market auch angezeigt. Also habe ich es über den versucht, erfolglos natürlich :lol:

Ernsthaft, ich bin was normales flashen mit Odin angeht recht fit, hatte bislang aber nur verschiedenste Samsungfirmwares drauf, nie eine Custom Rom da kommt man da nicht unbedingt drauf :huh: Warum das nicht mit in das Eingangsposting packen? Es würde vielen eine Hürde nehmen.

Die Kamera benimmt sich bei mir bislang normal, keine Probleme.

was hats damit aufsich dass jedes mal, wenn ich mir ein neues modem flashen will, meine basebandversion gelöscht wird?
etwas nervig, darf jetzt schon zum 2. mal innerhalb von 24h frisch flashen -.-

komisch .....bei mir funktioniert es einwandfrei ?!

ok, alles nochmal neu geflasht -> full 14, JV6-Modem drüber und wieder das selbe ergebnis. -.-

edit: aber ich werd immer schneller :) JPU - JPY - kurz nochmal JPA testen - Speedmod - cm7 :) und das alles in 20 min :D

hurra nochmal das ganze -.-

Zuletzt bearbeitet:
Mach am Ende noch mal einen Wipe vielleicht schleppst du noch irgendwelche "Reste" mit dir rum.

Bei mir läuft es jetzt zum Glück :D

hm, hab zwar kein wipe gemacht, aber nach flash von 2 stock FW's is ohnehin alles weg.
das JVK-Modem läuft eh sehr gut, wollt halt nur mal das neue JV6 probieren... das hab ich jetzt von meiner neugier^^

Deshalb mache ich solche Spielereien jetzt erst mit meinem S1 wo ein intaktes S2 neben mir liegt :D

Das mit dem Wipe stand aber auch in irgendeiner Anleitung, deshalb habe ich es gemacht, ich kann mir zwar auch nicht vorstellen das da noch viel über war aber es wird nicht ohne Grund da drin stehen.

@hermz

Wo hast du die JV6-zip her? Wenn die von codeworkx' Seite ist, die funktionieren alle nur mit >#14...

hab mir extra noch davor den 14er build geflasht, darum versteh ich ja auch nicht warum das nicht funzt.

edit: die modem file hab ich von dem link den codeworkx ein paar seiten vorher gepostet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn im ersten Post was geändert werden soll, dann schreibt es mir bitter per PN. Ich habe manchmal viel zu tun und lese nur mit dem Handy dann mit. Sehe es dann, finde es aber später am PC nicht mehr!

Also bitte eine einfache PN, wenn eine Änderung vorgenommen werden soll!

Also spinnen tuts SGS mit CM ja auf jeden Fall...
Grad hats einfach mal neugestartet und is dann in ne Bootschleife geraten?! O.o
Akku raus und wieder rein und neustarten hat zwar geholfen, aber nervt doch schon ziemlich...
Außerdem muss ich echt sagen, dass der Akkuverbrauch total schlecht ist. Entweder hats einfach so Spinner, oder das geht einfach rasend schnell. Ich hab über Nacht in 7 Stunden Standby oder was einfach mal um die 30-40% verloren und das Handy war einfach aus am Morgen. Naja...

Wenn ihr alle über die Akkulaufzeit jammert, dann seid ihr selbst schuld. Ihr werdet von keinem gezwungen, CyanogenMod zu benutzen. (Hoffe ich!)

BTW: In der Compile Anleitung steht For "32 and 64 Bit" und eines "For 64Bit only". Ich habe Ubuntu 10.10 x64 und frage mich, ob ich beide dann installieren muss, oder nur eines davon.

Weiß das zufällig jemand?

würd sagen nur die 64er

Ich habe nen “lustigen“ Bug bei mir. Wenn unter Synchronisation der Sync mit Picasa angehakt ist, kommen immer mal FC's und der Akkuverbrauch durch die Gallerie geht extrem rauf. Wenn der Halten weg ist, ist alles iO. Vielleicht hat ja der eine oder andere ein ähnliches Problem, das am Akku saugt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

hermz schrieb:
hab mir extra noch davor den 14er build geflasht, darum versteh ich ja auch nicht warum das nicht funzt.

edit: die modem file hab ich von dem link den codeworkx ein paar seiten vorher gepostet hat.

Mit dem 14er klappt's ja nicht ^^
Deswegen hab ich ja auch ">#14" geschrieben.

• Danke
Reaktionen: hermz