[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DocMAX schrieb:
die habe ich komplett off

also die baseband-version ist immer unbekannt... egal was ich flashe
hast du eine der neuen modem zip versionen geflasht? die alten funktionieren net mehr

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Alesto007 schrieb:
OT* b und c sollte funktionieren. a und d allerdings... also a bringt in der Regel nix und bei d... wenn du damit meinst, dass man mit adb die Phone.apk&co löschen soll :D:D versuchs besser nich :)

hä?

klar hilft wipen. wenn nicht, dann eben noch mal überflashen.

nandroid hilft sicher nicht, wenn der fehler nacht dem ersten neustart kommt. oder wie willst du ein nand erstellen ohne neustart?

warum soll man denn erst per odin irgendwelchen mist flashen?
wallbash.gif

ich weiß jetzt, das der RC durch das umschalten auf 2g verursacht wurde. nur habe ich das nicht im zusammenhang gesehen, da es immer erst nach einem neustart auftrat.
wie man das system "neu" ist mir durchaus geläufig!

Zuletzt bearbeitet:
edited:nevermind.off.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also eigendlich sollte man immer nach dem man ein neues Rom geflasht hat ein Nandroid machen, solang es funktioniert.
Wenn aber der fehler von Anfang an auftritt musst du eben entweder vopn Stopck beginnen (Odin -> FW flashen) oder es nochmal mit der Zeip versuchen (und evtl da noch vorher systen, cache, data, und datadata formatieren)
bei dem wipen meinte ich doch, dass es zumindest meistens nicht klappt (nach meiner Erfahrung und die Sch*** hat bei mir schon oft Probleme gemacht und wipen hat da nie was gebracht... wieso sollte es auch? (von nem einfachen wipe ausgegangen))

Edit:mad:gbohm okey hab da vorhin was falsch verstanden. Ein FR/Wipe könnte auch klappen ja :)...

Zuletzt bearbeitet:
gbohm schrieb:
hast du eine der neuen modem zip versionen geflasht? die alten funktionieren net mehr

hab die brandneue radio-cm-7-GalaxyS-JV6-signed.zip drauf

hmm, mit der 0530 habe ich baseband. wenn ich aber mein eigenes build mache funktioniert es nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es irgendwo ne sammlung von modems die derzeit funktionieren? (05302011)

Würde gerne mal ein anderes probieren als das jvk ^^

Gesendet mit Galaxy S i9000 CM7

Ich hab mich mal durch's Forum gestöbert, hab jedoch immer noch eine grundlegende Frage zum CyanogenMod 7.

Sind die wesentlichen Bestandteile der Firmware akzeptabel?
  • Akkulaufzeit
  • irgendwelche störenden Bugs
  • Telefonfunktion
  • sonstiges

Die fehlende Unterstützung des FM-Radio kann ich verschmerzen.

Danke im vorraus!

Die Software ist auf jeden Fall mehr als akzeptabel.

Akkulaufzeit und Telefon sind einwandfrei...

An Bugs fällt mir jetzt nur die nicht funktionierende 2G/3G Umschaltung ein, die für mich persönlich aber auch keine Rolle spielt.

Ansonsten alles perfekt.

• Danke
Reaktionen: Pete007
danke für die schnelle Antwort,:thumbsup:

das war mein Startschuss für Cyanogenmod.
Ich hatte wegen der Akkulaufzeit ein wenig bedenken, weil auf den ersten Seiten des Threads daran noch rumgetüftelt wurde.

Hat zufällig jemand die build 14 mit dem jv6 Modem laufen und kann einen krassen unterschied zwischen den Modems erkennen? Btw ist die jv6 kompatibel zur build 14?

Nimm dir die Build vom 30.5. und ein Modem von Codeworkx Seite (Link ein paar Beiträge vorher)

Das sollte dann klappen.

Das das geht weiss ich auch. Mir gehts aber nicht um die Version vom 30.05 sondern um Build 14 !

Ich bin ebenfalls auf BLN angewiesen zur Zeit und mein Akkuverbrauch mit der Build 14 ist recht akzeptabel. Weiss halt nur nicht ob die JV6 mit der Build 14 harmoniert

Ich habe da mal eine Frage.
Kann ich die Android Tastatur eigentlich auch auf dem SGS 2 nutzen von CM7 ? Bzw. wie heißt die APK genau
Habe mir nämlich jetzt das SGS 2 gekauft. 459 Euro:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Gingerbread Keyboard ausm Market.

Oder du geduldest dich bis unsere sgs2 da sind und wir cm geportet haben. ;-)

CM7 auf dem SGS 2 ??? Das wird ja geil:biggrin:

Pete007 schrieb:
Ich hab mich mal durch's Forum gestöbert, hab jedoch immer noch eine grundlegende Frage zum CyanogenMod 7.

Sind die wesentlichen Bestandteile der Firmware akzeptabel?
  • Akkulaufzeit
  • irgendwelche störenden Bugs
  • Telefonfunktion
  • sonstiges

Die fehlende Unterstützung des FM-Radio kann ich verschmerzen.

Danke im vorraus!

Also ich hatte noch nie eine schnellere Gingerbread version, das SGS fliegt mit CM7 regelrecht...ich liebe es :)
Nennenswerte Bugs sind mir bei meiner Version (Build 14) nicht aufgefallen, was mich allerdings nach wie vor stört ist die Akkulaufzeit...die liegt bei der offiziellen Samsung Version um einiges höher...bei gleicher Nutzweise hab ich mit der Strock ca. 20 Stunden mehr Standby Zeit.

Gruß

codeworkx schrieb:
Oder du geduldest dich bis unsere sgs2 da sind und wir cm geportet haben. ;-)

Aber dann bitte nicht das SGS1 vernachlässigen ;-)
Ich überspringe das SGS2. Ich seh da keinen Mehrwert welcher die Investition rechtfertigen würde.

• Danke
Reaktionen: DoubleX667 und Android-Jeck
gantroxx schrieb:
Also ich hatte noch nie eine schnellere Gingerbread version, das SGS fliegt mit CM7 regelrecht...ich liebe es :)
Nennenswerte Bugs sind mir bei meiner Version (Build 14) nicht aufgefallen, was mich allerdings nach wie vor stört ist die Akkulaufzeit...die liegt bei der offiziellen Samsung Version um einiges höher...bei gleicher Nutzweise hab ich mit der Strock ca. 20 Stunden mehr Standby Zeit.

Gruß

dann versuch mal den Kernel von Zacharias in diesem Post: https://www.android-hilfe.de/forum/...-voodoo-oc-uv.97089-page-24.html#post-1500659

damit komm ich jetzt locker über den Tag. Hab aber auch die Nightly #14 drauf, bei #15 soll es Probleme geben.

@sunra dito ^^

Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Ich kam bereits von einer Gingerbread-Version und habe daher die JPU geflasht und gerootet.
Dann habe ich wie nach Anleitung CWM installiert. Wenn ich das Telefon aber im Recovery-Modus hochfahre, kommt nicht CWM sondern noch das Samsung-Recovery-Menu, wo man ja kaum Auswahlmöglichkeiten hat.
CyanogenMod kann ich ja aber nur über CWM flashen?!

Danke für eure Hilfe!