[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich rate Dir, den Cache und Dalvik Cache zu wipen und einen Permissions - Fix durchzuführen.

Wenn das nicht hilft, die Gapps per Root Explorer löschen und via CMW neu flashen. Runterladen kannst du die Gapps im Rom Manager, aber das weißt du sicherlich. ;-)

wann kommt die nightly #15?

edit:
hab versucht selber zu compilen.. kommt dieser error. kann jemand helfen?

Notice file: system/extras/ext4_utils/NOTICE -- out/target/product/galaxysmtd/obj/NOTICE_FILES/src//utilities/make_ext4fs.txt
make: *** Keine Regel vorhanden, um das Target »device/samsung/aries-common/../../../vendor/samsung/galaxysmtd/proprietary/modem.bin«,
benötigt von »out/target/product/galaxysmtd/obj/EXECUTABLES/modem.bin_intermediates/modem.bin«, zu erstellen. Schluss.
make: *** Warte auf noch nicht beendete Prozesse...
system/core/libmincrypt/tools/DumpPublicKey.java:27: warning: sun.misc.BASE64Encoder is Sun proprietary API and may be removed in a future release
import sun.misc.BASE64Encoder;

codeworkx schrieb:
Hast du mit dem 2G/3G Toggle gespielt?
Falls ja, dann kommt dein FC daher.

:D

Werde mal neu flashen und nicht auf den Knopf drücken. :D

wenn ein nandroid backup hast hilft das auch sonst wipe oder neu von 2.2.1 flashen.
du kannst es auch per adb wiederhinbekommen hat bei mir nur nie geklappt

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Mike Macho, Lambkin, Pohl und 6 andere
Hab heute das JV5 modem draufgehauen und muss sagen ich bin bisher sehr begeistert. Dadurch, dass ich weitflächiger qualitativ höheren empfang habe zieht der akku viel weniger.
Das ist total spürbar, ersten durch die erhöhte anzahl der Balken, aber auch direkt durch den Akkuverbrauch.
Kann nur jedem raten das auch drauf zu machen :)

gbohm schrieb:
wenn ein nandroid backup hast hilft das auch sonst wipe oder neu von 2.2.1 flashen.
du kannst es auch per adb wiederhinbekommen hat bei mir nur nie geklappt

ne, ein wipe reicht und dann bit TB alles wieder einspielen.

warum sollte ich 2.2.1 erst flashen?

Weil dort die Bootloader sind, die für CM7 benötigt werden.Gingerbread Bootloader machen dir dann nur Probleme.

Bodo schrieb:
warum sollte ich 2.2.1 erst flashen?

Du sollst auch nur 2.2 flashen. Warum, steht in der FAQ und im ersten Post.

Dachte Bodo hat cm7 schon drauf.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

nee das ist nur ne methode wie die fc des phones weg bekommst
a. wipe
b. nandroid von einem cm vor den fc
c. odin auf 2.2.1 flashen und wieder auf cm
d. mit adb
alles entweder oder was dir am liebsten ist

Habe ein kleines Problem mit MIUI - poste es auch hier, da sich MIUI und CM7 sehr ähnlich sind und ich hier zu einer "Lösung" gekommen bin die nicht funktioniert hat...
Undzwar brauche ich immer USB-Tethering. Ist ja bekannt, das es nicht immer funktioniert und man dann mim SDK die Nexus Treiber installieren muss. Habe es gemacht, da ich keine Ahnung von SDK habe, hab ich alles heruntergeladen :D
Habe dann erst die Anleitung bei der SDK Hp gefunden, den Treiber also ausgewählt. Habe auch gleichzeitig den SGS Treiber deinstalliert. Als Treiber stand dann jetzt i-was mit "ADB". USB-Tethering hat leider immernoch nicht funktioniert.
Wenn also jmd von euch eine Idee hat, ich bin offen ;)
Kann es leider noch nicht ausprobieren, da ich wiegesagt USB-Tethering im Moment brauche.

Hast du auch im Geräte Manager beim Galaxy S bzw. Nexus S Gerät den Treiber manuell ausgewählt?

Ja, habe ich. Habe manuell den Ordner angegeben, da sonst nichts gefunden wurde.
Wobei aber das Handy nie als Nexus S/Galaxy S zu sehen war.

Zuletzt bearbeitet:
gbohm schrieb:
nee das ist nur ne methode wie die fc des phones weg bekommst
a. wipe
b. nandroid von einem cm vor den fc
c. odin auf 2.2.1 flashen und wieder auf cm
d. mit adb
alles entweder oder was dir am liebsten ist

OT* b und c sollte funktionieren. a und d allerdings... also a bringt in der Regel nix und bei d... wenn du damit meinst, dass man mit adb die Phone.apk&co löschen soll :D:D versuchs besser nich :)

habe mir mal ein build compiled. habs installiert. jetzt bekomme ich aber kein netz mehr (3g/wlan). habe auch die modem.bin über odin geflasht, ohne erfolgt. was muss ich tun?

Ist die Pin-abfrage noch da?

die habe ich komplett off

also die baseband-version ist immer unbekannt... egal was ich flashe

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert die Sim-Karte generell jetzt noch? (Aufm sgs)

Sonst musste auf JPU flashen unf dann nochmal Cm7

Alesto007 schrieb:
OT* b und c sollte funktionieren. a und d allerdings... also a bringt in der Regel nix und bei d... wenn du damit meinst, dass man mit adb die Phone.apk&co löschen soll :D:D versuchs besser nich :)
klang ich so als ob ich raten wuerde?
factory reset (a)oder ne loesung mit adb die atinm mal gepostet hat funktionieren ebenso