[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nimm einfach die aktuellste Version die du findest (müsste Nr.14 sein). Sind alles “full“-Versionen. Und bitter die Anleitung lesen, lieber einmal zu viel, als zu wenig.
Viel Erfolg beim flashen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Gibt es eigtl jetzt schon Ergebnisse bzgl des Akku verbrauchs zwischen der letzten 14er nightly und der inoffiziellen von codeworkx? Müsste sich ja verbessert haben nachdem bln usw raus Sind?!

Unterwegs mit TapaTalk

:D Bin kein Anfänger mehr ;)
Nur ich will das gesamte Erlebnis CM7/MIUI haben, und dann wäre es scheiße wenn ich dann ja eine "falsche" nehme und somit das Erlebnis gemindert wird.
Und von der Anleitung her is das Zuckerschlecken :D
Habe gedacht es wäre komplizierter...
Und den Rom Manager nehme ich nicht. Finde ihn nicht soo dolle.

Und mit flashen hat das recht wenig zu tun^^ Das ist nur eine upgrade.zip installieren ;D
Kann man dabei eigentlich auch richtige Probleme bekommen?! Was schlimmeres als einen Bootloop kann man sich nicht einhandeln - oder übersehe ich was :D

Zuletzt bearbeitet:
@dadonil: Sehe keine Signifikante Akku Verbesserung ... der nimmt sich bei mir immernoch gerne 4%/h im Standby und unter benutzung auch 30%/h oder mehr...

Schlimmste was dir passieren sollte ist das du mit re-part flashen musst. Aber trotzde gilt der Haftungsausschluss :)

nimm direkt die neuste von mir. die zips sind alle super intelligent.
sofern du nen froyo bootloader und cwm hast kann nichts schief gehn.

Haftungsausschluss *Hilfe* :D Habe sogesehen schon seit Monaten keine Haftung mehr ;D Aber das interessiert eh keinen
Muss erst mal die JPU laden... Die JQ3 hat keine Bootloader drin -.-''
Sprich wenn ich mich ganz doof anstelle kann ich den primären Bootloader killen Ö.ö Dann hab ich wohl beim durchsuchen der .zip was übersehen

//Edit: Okay dann hatte ich es wohl falsch in Erinnerung...

//Edit: Lag doch richtig :D Jig Stecker braucht man erst wenn man auch den zweiten zerschossen hat.
Siehe hier.
Ein Firmware-Update mit einer Firmware die einen neuen Bootloader beeinhaltet, ist somit etwas riskanter, weil auch dieser Vorgang schiefgehen kann (Absturz des Rechners, USB-Problem, ungewolltes Trennen der Verbindung, ...). Sollte durch ein Update oder sonstigen Eingriff der Primäre Bootloader beschädigt werden begrüsst uns unser SGS mit dem folgenden Bildschirm:
200px-Samsung_Galaxy_S_Black_Screen_of_Death.jpg
Bin kein Anfänger mehr, habe die 500+ Beiträge nicht umsonst, aber danke dass ihr euch trzd. um mich kümmert^^ - auch wenn ich viele Infos nicht brauche, bzw. schon habe :D

Zuletzt bearbeitet:
Schiri schrieb:
Aber selbst das ist ja kein Beinbruch! Guckst Du hier.

dann hilft ein jig nichts mehr ohne jtag ist das handy mit einem defekten bootloader ein hard brick

gbohm schrieb:
dann hilft ein jig nichts mehr ohne jtag ist das handy mit einem defekten bootloader ein hard brick
Wieder was gelernt!

CM7 ist nix für mich. Finde da Gingerbread Roms angenehmer. Außerdem habe ich ein paar Hänger drin, die ich bei anderen Roms nicht habe.

Gingerbrad Roms sind angenehmer... 555 Beiträge und die Feinheiten doch nicht raus :p

Was ist den CM7? Schon Ice Cream Sandwich? Hab ich wohl wieder was verpasst...

• Danke
Reaktionen: SlntBob
gbohm schrieb:

falls mal bedarf besteht, ich hab ne box. :)

• Danke
Reaktionen: SlntBob, Slotte, PJF16 und eine weitere Person
Ich hätte da mal eine Frage zum HaptischenFeedback:

In den Einstellungen gibt es ja Muster:runter,hoch,bei Tatsendruck und noch eine andere(fällt mir jetzt nicht ein). Bezieht sich das "runter" bzw "hoch" dann darauf, ob ich die Softkeys drücke(runter) und loslasse(hoch) ? Hab das so beim ausprobieren nicht wirklich rausbekommen.

Und kann man die Vibrationsintensität von SMS und Anrufen auch einstellen? Oder hängen die irgendwie mit den EInstellungen für das Feedback zusammen?

Dann les ich hier als von conservative governor script was ist das eigt.? Anscheind ne Einstellungenfür die Batterienutzung oder so...kann ich dieses Skript einfach über die ganz normale CM7 Installation (nightly #14) drüber bügeln und kann mich dann dessen Effekt erfreuen?

Ist jetzt doch die ein oder andere Frage mehr geworden, hoffe ihr sehts mir nach :)

Also das Script war für custom kernel von Zacharias, da der jetzt aber eh ne Pause machen will und der Kernel für jeden build angepasst werden muss... lass es einfach ;)

Unter Einstellungen > CyanogenMod > Leistung > CPU ... so circa ... kann man auch den govenor wählen, ob du damit was findest was dir genug performance gibt und weniger saft braucht, musst du mal probieren.

• Danke
Reaktionen: walkingtoaster
Duc-Driver schrieb:
das ist die selbe, die ich hochgeladen hab - bzw vom selben Dev, nur ist das in deinem Link nicht passend für das sgs [/url]

Sorry, hatte es nur überflogen, da ich von nen anderen Thema dahin verwiesen wurde.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Moin.

Wenn ich neustarte, dann hab ich nen phone rc und zwar in Dauerschleife. Somit darf ich nie neustarten oder den Akku leer laufen lassen, weil dann muss ich immer neu installieren.

bin der Meinung, es liegt an den gapps.

Fehler kommt bei der 14 und auch Ver. 15. Andere hab ich nich probiert.

Kennt einer den Fehler?

Hast du mit dem 2G/3G Toggle gespielt?
Falls ja, dann kommt dein FC daher.