[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MrBusiness schrieb:
@powerstim: Guck mal in die APN Einstellungen, ob das alles richtig ist. Sonst poste sie mal.

Ok hat sich jetzt erledigt, danke Mr. Business... Das Problem war, dass in den APN Einstellungen ein falsches Passwort für meinen Provider (Blau) eingegeben war.

BTW: CyanogenMod 7 ist echt supersmooth, ich freu mich auf den RC.

Danke an codeworxx und sein Team für die Arbeit !

Weiß von euch jemand warum "Mobilfunk Standby" direkt nach dem Display am meisten Saft verbraucht? Ist das normal? Ich frage weil mir derartiges bei den Stock Roms nie untergekommen ist....

Zudem rennt das Android-System mit 16% direkt auf platz 3....
Auch ziemlich viel wie ich finde. Wie ist das bei euch, einige vergleichswerte wären super!

Gruß

domy1985 schrieb:
bist aber nicht zufällig im E Plus Netz? Die haben Probleme...versuch mal auf 2g Netz zu stellen... sogar mit Vodafone habe ich stellenweise die Probleme

Nein, ich komme aus Österreich und benutze A1. Die haben eine sehr gute Netzabdeckung. ;)

@MrBusiness Danke für den Tipp :thumbsup:

EDIT: Was denen für Namen einfallen für "unsere" Build Version von "codeworkx". "Secret Build by codeworkx" usw. :lol:

Wird schwierig mit vergleichswerten. Android-System kommt mir schon hoch vor bei dir. Bei mir ist mobilfunk-standby meist recht niedrig weil das ding immer irgendwie in betrieb ist ;-)
Aber wenn ich es echt mal länger auf standby habe, steigt das auch sehr an ...

Also momentan sieht das bei mir so aus:

Restakku: 37%
Momentane Laufzeit: 19h

Davon:
Display - 1:30h - 33%
Mobilfunk Standby - 19h - 19%
Android System - 7:58m - 16% - 16% bei gerade mal 8 Minuten?? Was ist denn da passiert ?!?
Telefon inaktiv - 17:33h - 7%
...

Ich bin ja schon ganz happy aber irgendwie zieht mir der Mobilfunk Standby zuviel :) Klar ich könnt z.b. 3g ausmachen aber das kann ja nicht die lösung sein...hab jetzt mal das hochgelobte ZSJV5 Modem noch installiert allerdings denk ich nicht das das groß was bringt. hab schon viele modems gehabt und war irgendwie immer das selbe....

Gruß

scheichuwe schrieb:
Verfolgt jemand den Thread bei xda?
Ist ganz unterhaltsam, irgendwie sind die an codeworkx' build gekommen und aber kaum keiner traut sich...

ich lieb es einfach. XD
Das macht mir richtig spass.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Try the bastard nightly -16 0530 posted a few pages back, the wifi issue is a known one and is not present in that top secret hidden inofficial kang build...

Okay, langsam verstehe ich euer Amüsement ;)

@gantroxx:

mal den offline (Airplane) Modus aktivieren, ein paar sekunden warten

und wieder aktivieren,

dann geht das mit dem hohen Cell Standby bald zurück ;)

Ohja, das ist echt geil!

Aber bei mir läuft das top secret hidden unofficial kang build echt super ... :lol:

Hi Zacharias,

Ich kann den Airplane Modus auch anlassen dann gehts 100%ig auf 0 zurück :) :)

Nein Spaß beiseite: Ist das eine art Bug und müsst ich das, falls es was bringt nach jedem reboot machen?

Danke Dir für den Tipp!

Gruß

Hi gantroxx,

ich tippe eher, dass das ein statistisches & kosmetisches als ein reales Problem ist

nach dem Booten wartet der auf die PIN und braucht etwas, bis der ein Signal aufgebaut hat

-> deswegen nimmt dann wohl (durch die CPU-Zyklen & Last) der Anteil am Akkuverbrauch für diese kurze Zeitspanne extrem zu

das entspricht zumindest meiner Beobachtung

also wenn dich die Anzeige nicht stört - einfach so lassen & du brauchst auch nicht in Airplane-Modus zu gehen ;)

Alles klar dann scheint ja alles in Ordnung zu sein!

Ich warte dann mal auf Deinen neuen Kernel der mir sicherlich eine Akkulaufzeit von mindestens einer Woche am Stück beschert :) :)

keine neuen Kernel bis (mindestens) Juli

ich bin temporär auf ein stock-ROM umgestiegen um tatsächlich weg von CM7 & MIUI zu sein

ich muss mich vollständig auf mein Studium konzentrieren

das Problem ist, dass es immer, wenn ich in der Vergangenheit für kurze Zeit einen neuen Kernel bauen & releasen wollte etwas dazwischen gekommen ist (irgendwas ging mit dem ROM nicht - kernel hatte kleinere Probleme, etc. und es sind dann immer Stunden geworden - wie gestern wieder). Diese Zeit hab ich momentan einfach nicht und brauche diese anderswo

darum sind jetzt sämtliche Aktivitäten von mir in Bezug auf CM7, MIUI, Kernels auf Minimum / NIL reduziert

sorry !

@ Zach:

Dann mal viel Erfolg mit deinem Studium.
Ich bin sowieso noch auf Build 14 mit dem Neo 03 Kernel ( conservative ) und dem JV5 Modem. :thumbsup:
Bisher mit zufrieden. Akku hält etwas länger als 1 Tag und das reicht mir.:biggrin:
Noch keine FC`s gehabt oder sonstige Reboots. Danke

@zacharias: das kann ich gut verstehen. Mir geht es genauso. Ich hab schon überlegt ein altes handy aus ner schublade zu kramen und das sgs von meiner frau verstecken zu lassen :biggrin:

@codeworkx: warum wird eigentlich voodoo cloror/sound nicht in den stock-kernel eingebaut, bzw. ist geplant das mal zu machen?

sunra schrieb:
@codeworkx: warum wird eigentlich voodoo cloror/sound nicht in den stock-kernel eingebaut, bzw. ist geplant das mal zu machen?

Weil Voodoo bescheiden gecoded ist.
Sorry für den Ausdruck aber anders kann mans nicht sagen. Franzosen Qualität genauso wie deren Autos. lol
Atinm entrümpelt es gerade und passt es an ALSA an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: scheichuwe und sunra
Wo wir schon bei den Verbrauchswerten sind, hab da mal ne Frage:

Durch was setzt sich der "Displayverbrauch" zusammen? Tatsächlich nur durch die zeit in der das Display an ist?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wenn das Display aus ist gibts auch keinen Verbrauch. ;-)
Display ist einer der größten Verbraucher die es gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei man superico aber eins lassen muss: der sound fix is der hammer. So einen "guten " sound hatte ich sonst nie mit den stock zeugs vom samsung.

Btw cm7 ist der burner. Vielen dank an dich und dein team

Gesendet mit Galaxy S i9000 CM7

Hey Zacharias,

Also das mit dem Flugzeugmodus an/aus hatte irgendwie den Effekt das mein akku seitdem bei 31% verharrt (was ja nix schlechtes ist :D ) und das das Android System gerade dabei ist den Mobilfunk-Standby zu überholen!

Naja vllt. muss sich das erst wieder "einpendeln" von dem ganzen geflashe wird das SGS bestimmt langsam kirre.. :)

Ich kann dich gut verstehen bzgl. Studium, bei mir stehen auch demnächst wieder Prüfungen an und manchmal denke ich mir wie bescheuert es eigentlich ist fast jeden Tag auf seinem Handy was neues draufzubügeln, anstatt es einfach zu nutzen :) - Weil anfürsich finde ich rennt die Stock JVH sehr ordentlich vor allem was den Akku angeht - abgesehen vom grausigen Android OS bug.

Ich wünsch Dir viel erfolg bei den Prüfungen!

Gruß