[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hatte ich letzte woche auch.
neuer flash von jpu weg, neuester nightly und dann das nandroid wiederherstellen hat bei mir geholfen.

• Danke
Reaktionen: dadonali
"kang" kann mich mal eben fix einer aufklären ? :D sorry aber auch ich stelle mal doofe fragen xD

= kernel

was mir noch aufgfallen is: die softtasten-beleuchtung bleibt ständig an, nervt a bissi

• Danke
Reaktionen: dadonali
ahhh thanks für die kleine einführung ^^;).....ja das mit den tasten fiel mir auch noch auf wo ich das update drüber gebügelt hatte.....naja jetzt eben fix jpu geflashed und restored.....mal sehen obs wieder geht :)

So ist restored....und alles geht wieder so wie vorher....also dann sollte man wohl sagen das die die auf der aktuellen nightly 14 sind da n bisschen aufpassen müssen oder ?

Sowahr ich richtig gelesen habe, wurde BLN aufgrund von Problemen absichtlich "deaktiviert".

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

das heißt man kann das ganze nur noch durch n custom kernel wieder ins leben rufen?! .....aber ich glaub zacharias aktueller läuft noch nicht auf der letzten nightly oder?

Ist sicherlich nur temporär. ;-)
Glaube Sunra hat den aktuellen Kernel von Zach erfolgreich getestet.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ein riesen problem ich komm nicht mehr zu cm7 :( hab jetzt schon zig mal froyo drauf gemacht und wen nich den speedmodkernel drauf macht bleibt mein galaxy bei dem samsung galaxy s schriftzug stehen....fuck!

BLN hatn freeze problem, daher deaktiviert. Der timer fürs ausschalten ist wieder drin.

kang = code klauen und sagen es wär der eigene

Ich wollt grad n Nandroidbackup machen UM den neuen kernel tu testen. Is wohl irgendwas schiefgegangen, die ganze Zeit FC vom Android.phone ^^ zurürck zu B14 ^^

dafür gibts ne lösung. factory reset xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
chaches schon gewipet und permissions gefixt? Das hilft oft bei fc's

@fl0rry: schau mal in meinen my-settings thread. Wegen routenplanerkarten auf ext-sd.
Hab beschrieben wie du das mounten könntest. /emmc /external_sd würde ich aber nicht machen weil du dann am pc nicht mehr auf die interne zugreifen kannst.
Nach einem neustart wird das allerdings wieder ausgehängt. Kannst dir ein kleines script machen ... Zum unmounten im betrieb musst du z.b. umount /sd-ext eingeben ...

So, nachdem ich jetzt nochmal alles neu geflasht habe (Selber Schuld), habe ich über die Suche herraus bekommen, dass die ext. sd als emmc im root Verzeichnis gelagert ist. Alles auch so vorhanden. Auf der internen sd gibt es weiter einen link zu einer externen sd, die aber wohl auf der internen Speicherkarte gelagert ist.
Mein Problem:
Da die Cam app ja nur auf der internen sd abspeichert wollt ich über vignette die option external sd card als Speicherort wählen. Der speichert die da jetzt auch ab, ist aber nicht im emmc Ordner vorhanden. Wenn ich die Karte als Wechseldatenträger auslese, sind die Daten dann auf der Internen Speicherkarte. Gleiches Problem habe ich bei Audible Hörbuch dateien. Erkennt schon runtergeladene Hörbücher unter emmc nicht und legt audible dateien neu bei ext.sd an, die aber vom Speicherort auf der internen liegt.

Lässt sich das ändern? Wie kann ich das emmc Verzeichnis als Speicherort anwählen? Oder kann ich nur unter der fake sd speichern?

• Danke
Reaktionen: powerzumsel
Du könntest versuchen /emmc nach /sd-ext zu mounten so wie ich es oben beschrieben habe. Ich hatte nur noch keine zeit zu schauen wie man das nach dem boot automatisieren kann. Vielleicht kann man das in ein startscript dazuschustern ...

Edit: bei dem thread den PJF16 verlinkt hat steht auch etwas was für den einen oder anderen interessant sein könnte:

Navigon habe ich jetzt gelöst. Unter /data/data und dann der Navigon Ordner ist eine ini Datei. Da sind die Speicherorte eingegeben. Die habe ich jetzt alle manuell angepasst und es läuft :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: powerzumsel
Na dann schau ich mal heute Abend, ob ich das blicke :blink:. Vielen Dank erst mal.

So Jungs. Das ist hier KEIN Chat! Also bitte unterlasst eure Posts á la ich warte noch, man es ist 00:15 Uhr will schlafen muss flashen, ich geh mal aufs WC und flashe dann etc.

Bitte unterlasst das - permanentes OT von Usern kann und wird dann Konsequenzen haben.

• Danke
Reaktionen: r4ff0r und PJF16
Im Changelog steht:
lockscreen: Don't show '|' in carrier label if plmn/spn is empty
Was heißtn das?
Würd mich mal interessieren, weil bei meinem Lockscreen macht der Schieber bei Messaging gar nix.