[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@powerzumsel
Wenn du beim Market Enabler "fake now" ausgewählt hast, dann ist es nach einem Neustart eh wieder weg...

Jo, klappt immer wunderbar, schon oft gemacht ...

Die sollen endlich mal den neuen build machen, will das invertieren im Browser haben ...

@MrBusiness Dürfte ich fragen wozu du das eigentlich brauchst? Nur mal so aus Neugier. :)

Sehe da irgendwie nicht wirklich einen Nutzen.

Market enabler oder invertierung?

Nehme mal an das zweite ;)

Du kannst Webseiten umkehren, so dass schwarz auf weis (sehr verbreitete) zu weis auf schwarz wird. Spart Akku und entspannt die Augen ...

Hat von euch einer n Tipp für ne transparente Statusleiste? :)

Was invertieren heißt weiß ich schon. Hab mir nicht gedacht, dass das irgenwer benutzt bzw. das so sehr begehrt ist. ^^

Tja ob sich das wirklich in meinem Alltag als oft genutztes Feature heraus stellt weis ich noch nicht.

Ansonsten mag ich das schon sehr. Auch so Sachen wie black-market oder inverted gmail stehen bei mir sehr hoch im Kurs!

Hi Jungs,

kurz eine frage:Ich habe mir zusätzlich schon vor einiger zeit nen 2 akkupack gekauft um einem höherem akuverbrauch entgegen zu wirken.

Aber irgendiwe reagiert das Galaxy darauf allergisch.Es scheint irgendwie nicht damit klar zu kommen das wenn akuu leer,telefon aus,neuer akku rein auf einmal wieder 100% Akku vorhanden ist.

Als ob da shandy meint,klar Handy aus wieder ein 100% akku,,du spinnst...Die akkulaufzeit ist seit dem ich die Akkus mal getauscht habe viel geringer als vorher..habe aus dem XDa forum ne App um den akku bzw die Anzeige zu Kalibrieren,hat aber bis jetzt nicht geholfen.

Kennt das jemand?

Ja, bei mir verhält es sich auch etwas seltsam durch das ständige akkutauschen.
Kommt vielleicht aber auch vom vielen flashen usw. bei froyo hatte ich da keine probleme. Und jetzt ist es auch nicht so dramatisch. Aber ganz optimal scheint das nicht zu laufen ... Ich wollte mir da aber auch keinen kopf darüber zerbrechen solange es keine final gibt.

Hi,

ich habe dennoch das Gefühl das dies überhaupt nix mit CM7 zu tun hat.das hatte ich auch schon bei geotrip..aber vieleicht ist das Interressant bzw haben noch andere beobachtet...echt komisch...werd jetzt mal die 14 nightly ausprobieren..

Komisches Problem.

Versucht mal den "alten" Akku 10 Minuten draußen zu lassen und dann erst den "neuen" vollen Akku einzusetzen.

Ein bisschen Reststrom bleibt ja und vielleicht merkt sich das Handy, in der kurzen Zeit wo ihr den Akkut tauscht, dass es leer war. Wenn ihr dann 10 Minuten wartet sollte der Reststrom draußen sein. Vielleicht funktioniert es dann.

Wäre neugierig ob das hilft. ;)

Ich weiß nicht. irgendwie läufts mal so und mal so. Heute hab ich z.b den akku komplett leer werden lassen, dann am sgs voll aufgeladen, rebootet, noch noch ein bisschen geladen und dann hat es 100% angezeigt und ich hab die bat stats gewiped. Nach dem booten war der akku auf 94% und jetzt ist er auf 73% nach gut zwei stunden. Hab in der zeit nur meine mails gecheckt und hier zweimal geantwortet ...
Aber egal ... Beim nächsten nightly/kernel kanns schon wieder ganz anders aussehen ...

Edit: Akku draussen lassen bringt auch nix. Hab ich auch schon probiert und dabei die powertaste gedrückt gehalten um die transistoren zu entladen ..

Hi,

also wie schon geschildert habe ich es so beabachtet:Irgendwie hat es sich bevor ich CM7hatte(kann mit CM7 noch keine genaue angabe achen) mehr und mehr wieder gegeben als ich nicht mehr die akkus ausgetauscht habe sondern einfach wieder den akku wieder im handy aufgeladen habe.Mehr und mehr verhielt es sich dann wieder normal.Erst jezt als mein akku echt leer war und ich dringend Saft brauchte habe ich den vollgeladenen Ersatzakku genommen.Und komischerweise treten wieder die "Probleme"mit dem hohem akkuverbrauch auf..naja..für dieses rom nehme ich das gern im Kauf zumal ich glaube das es damit nichts zu tun hat..

sorry kurze frage am Rande:
Wenn ich die aktuellste Nightly flashe..sollte ich den Kernel auch ändern o.ä?oder "reicht"es das Nightly auf Sd und fertig??

Ich mach das schon von anfang an mit dem akkuwechseln. Hab das bei meinem alten telefon auch schon so gemacht. Akku leer, neuen rein, fertig. Nie an der leine. Hatte nie probleme damit und ich hatte auch schon eine nightly und einen kernel mit super akkulaufzeit. zurzeit ist es wieder ziemlich schlecht. Aber ich äußere mich sonst nicht mehr dazu weil es bei mir zu viele faktoren gibt die daran schuld sein können ...

Edit: bei jedem nightly ist ein neuer stock-kernel dabei ...

maaaaaan,

jetzt will ich das nightly auf meine Externe Sd karte ziehen...habs vom lappi drauf gezogen..der Ordner ist im Galaxy aber leer..was´n das nu wieder...???
am Lappi mal formatiert..Handy zeigt auch beim Karten einlegen Sd Karte wird vorbereitet..aber der Ordner sd-ext bleibt leer..ich dreh bald durch..

sorry war zu blöd..in den Settings steht ja der mount ort..ist nicht ext_sd sondern mnt/emmc..ka warum...

1. Was willst du mit den update auf der externen sd machen?
2. Schon unter emmc nachgesehen?

sorry...

gehört natürlich auf die interne...

ui,

nach dem Update der neuen Nightly habe ich keinen empfang mehr(kein dienst)....was´n das?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vermeide Doppelposts indem du den "Ändern" Button benützt.

Versuch mal die Nightly neu zu flashen.

BTW: Handy schonmal gesperrt und dann entsperrt?

Hm,

die Nightly nochmal geflasht..kein dienst.Was meinst mit sperren,entsperren??Hab handy nochmal neu gestartet...nix

also auch mit dem Nightly 13 kein Dienst...ich wähle im Recovery choose Zip file die Nightly aus fertig...es erscheint unten check..dnn was mit bmt oder so..unten ist ein grauer Balken..der Balken füllt sich nicht..aber es erscheint nach ca 2min update from Sdcard fertig.....

Zuletzt bearbeitet:
Tastensperre rein und dann Raus