[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DocMAX schrieb:
wann kommt die nightly #15 mit fm radio support? kanns kaum erwarten.

Woher hast du eigentlich die Info das mit #15 FM-Radio funktionieren soll?
Also ich kann das nicht rauslesen aus dem momentanen Changelog, oder hats wer getwittert?

Edit: Das wirst du meinen:
teamhacksung Teamhacksung

[android_kernel_samsung_aries] http://bit.ly/jAxdqr atinm - Merge branch 'newfmradio', remote branch 'origin' into android-samsung-2.6.35

@Nerds:
Übrigens hab ich das MY-Settings Projekt wieder etwas erweitert und einige Infos und ein paar Links hinzugefügt:

Download-Links:
7-zip
notepad++
SQLite Database Browser

Weitere nützliche Infos:
[REF] Sicherung und Wiederherstellung des ProductCodes - efs Backup
[Anleitung] ADB unter Linux einrichten
[Anleitung] ADB unter Windows einrichten
CM7 Mods & Apps (Akkulaufzeit verbessern)
Metamorph für CWM
Linux Shell Scripting Tutorial
Linux-Kompendium: Shellprogrammierung
Übersicht - Themes: verändern, erstellen, installieren
Googles_Android_-_Lehrbuch_zur_Programmierung
Android Developers

Zuletzt bearbeitet:
ich LIEBE dieses Rom ... ABER ich muss jetzt mal auf ein Rom mit besserer Akkulaufzeit :( :( :( hab die nächsten Tage nicht so die möglichkeit den akku so oft zu laden! Mal sehen wie lange ich es aus halte

Ist aber eher uninteressant für Leute die keine Probleme haben momentan.
FM-Radio ist noch unfertig und Custom-Kernel werden nicht unterstützt ...

Eure Batterielaufzeit-Erfahrungen mit #14?

Meine hält einen knappen Tag bei mittelmäßiger Handynutzung. (3h, Display - Laufzeit insg. 14h)

Bei mir hält der akku zwischen ca. 4 bis 14 stunden. 14 stunden wenn ich mindestens 6 davon schlafe :biggrin:

Also komm ich mit meinen drei akkus gut über den tag wenn ich meine ladestation nirgends anstecken kann ...

Also meiner Meinung nach hält der Akku länger - über Nacht (alles aus, kein Flugzeugmodus) nur 2% Akku runter.

Nur 2% ohne flugzeugmodus? Das kann ich mir nur schwer vorstellen. wie lange dauert bei dir die nacht?

War nicht allzu lang ^^ Aber sonst gingen in älteren Versionen schon einige Prozent mehr runter

Also irgendwie spinnt CM7 schon noch n bisschen :D
Seit gerade eben wird das Ausschalten nicht mehr animiert, obwohl ich keineswegs in den Einstellungen war. Das Einzige, was ich gemacht habe, war, dass ich mit den Themes und Hintergrundbildern ein wenig rumprobiert habe. Häkchen sitzen auch alle noch bei 'Einschalten animieren' und 'Ausschalten animieren'. Ersteres wird auch noch animiert, das andere nicht. :(

nuja, ich kome mit meinem akku knapp zwei tage hin! nutzung liegt bei 1-2std. wlan, 1-2std. mobiledata, 20min telefonieren, 30sms und nen bissel spielen ;) ohne costum kernel und version vom 15.05.11 ;) also ich bin zufrieden :)

ERSTMAL Vielen Dank an PFJ16 :thumbsup::thumbsup:, der hier unermütlich Fragen beantwortet sowie für die tolle Anleitung. Ich habe seit einigen Tagen mitgelesen und SEHR VIELE Fragen über die Suche beantwortet. Nun habe ich am Freitag Abend as Nightly 14 installiert und bin SEHR zufrieden! Alles läuft, inkl. Bluetooth-Verbindung zu meiner Parrot CK3100 Freisprecheinrichtung.

Selbst das mit dem MarketEnabler und der GMAIl-App über den US-Market hat sauber wie beschrieben geklappt. Bis jetzt läuft das sehr stabil, nur gestern musste ich einmal den Akku rausnehmen, weil alles aus war. --> OK kann ja einmal passieren, bisher aber nicht wieder aufgetreten. Etwas merkwürdig ist auch die Akku-Prozentanzeige beim Aufladen, wenn man da zwischendurch mal das Ladekabel abzieht, dann zeigt er 20% an und einige Zeit später wieder 30% usw. d.h. da gehts nach oben, aber i.d.R. lade ich eh immer erst, wenn der Akku unter 15 % ist.

Also Freitag Abend stundenlang rumgespielt, APPs über WLAN installiert und erst am Samstag Abend um 23 Uhr hatte ich unter 15% Akku. Ich bin ebenfalls mit dem Stock-Kernel sehr zufrieden.:D

Mein Handy hat in 8 Stunden Standby den ganzen Akku leer gesaugt !! Bis auf den letzten Tropfen !! Das hatte ich gestern nicht...

@d_moeller Freut mich, dass du so gut mit den Anleitungen ohne groß zu fragen zurecht gekommen bist. Das zeigt, dass man mit ein bisschen lesen, doch alles verstehen kann. :)

Hatte schon an mir gezweifelt. :lol:

timsen schrieb:
Mein Handy hat in 8 Stunden Standby den ganzen Akku leer gesaugt !! Bis auf den letzten Tropfen !! Das hatte ich gestern nicht...

Vielleicht mal Battery Stats Wipen. Könnte helfen.

Ja, genau lesen hilft! Manchmal auch lesen, nachdenken, noch mal lesen und dann loslegen. Geht alles wunderbar! Wollte auch nur anderen "Mut" machen sich mal CM7 anzuschauen. So ohne weiteres wird es 2.3.4 für das Galaxy S von Samsumg m.E. nicht geben. Einfach nur "cool" das es so viele Antworten und Hilfestellungen hier gibt! :D:D:D DANKE noch mal dafür!

Bei mir hats über die nacht auch (9 Stunden) einfach mal 32% gesaugt...
Ich hab davor die Battery Stats bei 100% gewiped. Wollte eigentlich nur schauen, wie viel Akku gezogen wird, aber dass es alles ist O.O

Back to CM7... darky ist Ok aber Ok ist nichts gegen CM7...jetzt überlege ich mir die akkulaufzeit durch den mir beschriebenen Trick zu verbessern :p

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Bin jetzt auch mal hier gelandet, rein aus Interesse. Und bin begeistert. Mit zwei Akkus ist es ja auch gut machbar. Habe eine kleine Frage: habe mit dem Marketing enabler gmail runtergeladen. Muss man das jetzt über den enabler wieder auf, in meinen Fall o2.de, umstellen? Habe t-mobile vorgetäuscht.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Müssen tust du nicht. Du KANNST. ;)

Getapatalked von unterwegs mit meinen Galaxy S CyanogenMod 7