[ROM][CM9] RemICS v1.3.1 & Rem-Kernel 0.22 [01.07.2012] --- !!! discontinued !!! ---

• 1.157 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe auch den Opera Mobile installiert, da es mir optisch gefällt und auch die Turbofunktion hat. Das stimmt, manchmal muss man die App mehrmals versuchen zu starten, da es beendet wird. Das mit der Statusleiste ist mir noch nicht aufgefallen.

Sagt mal gibt es eine Einstellung, die das Telefon immer ab einer bestimmten Uhrzeit auf lautlos stellt? Ständig ist bei meinem Telefon der Ton aus

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Es gibt Profile die es regeln. Guck mal unter Einstellungen -> Profile

• Danke
Reaktionen: Taphor
Klar gibt es. Unter Einstellungen/ Töne /Ruhige Stunden. Gilt aber nicht für normale Anrufe.

Gesendet von meinem GT-I9000

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Taphor
Danke euch beiden. Die Profile habe ich schon durch gesehen und da ist immer das Default Profil aktiviert und wird auch nicht geändert. Dort sind alle Töne an und eine "Zeitschaltung" kann ich nicht finden.

Das mit den ruhigen Stunden hab ich auch gefunden allerdings hatte ich es eher so verstanden, dass Töne für bestimmte Benachrichtigungen etc. zu gewissen Zeiten aus sind. Aber ich habe ja wirklich gar kein Ton. Es steht auch in der Taskleiste das Lautsprechersymbol und dies ist durch gestrichen...

Also ich kann nur sagen. Habe diese Rom probiert.
Und es war grausam. Geschwindigkeit ist sehr schlecht.
Vom GUI her sehr gut. Aber dauernd warten auf den Desktop.
Verzögerungen usw.
Naja. Kann ich nicht empfehlen. Sorry

Kann ich nicht bestätigen. Selbst die 1.2 war, vom speed her, fast mit CM9 vergleichbar.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

GalaxyKnight schrieb:
Aber dauernd warten auf den Desktop.
Verzögerungen usw.

Das hört sich aber stark nach den Devil 1.0 an der in der Rom enthalten ist. Die Probleme hatte ich auch, gehören aber seit dem Devil 1.0.2 der Vergangenheit an.

GalaxyKnight schrieb:
Also ich kann nur sagen. Habe diese Rom probiert.
Und es war grausam. Geschwindigkeit ist sehr schlecht.
Vom GUI her sehr gut. Aber dauernd warten auf den Desktop.
Verzögerungen usw.
Naja. Kann ich nicht empfehlen. Sorry

Kann ich auch nicht bestätigen. Bei mir läuft die jetzt schon fast 2 Wochen ohne irgendwelche Probleme. Unter AnTuTu Benchmark habe ich einen Wert von 3359. Ich hab da nichts zu meckern! :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:00 Uhr wurde um 16:05 Uhr ergänzt:

Mister.T schrieb:
Das hört sich aber stark nach den Devil 1.0 an der in der Rom enthalten ist. Die Probleme hatte ich auch, gehören aber seit dem Devil 1.0.2 der Vergangenheit an.

Flash dir mal den Devil 1.0.3 . Da gibs keine Probleme mehr.

Trucker1109 schrieb:
Flash dir mal den Devil 1.0.3 . Da gibs keine Probleme mehr.

Ich habe doch keine Probleme. Ich meinte nur das es sich nach Problemen des 1.0 anhört die ab dem 1.0.2 behoben waren.

Der Akkuverbrauch ist recht hoch im Gegensatz zur Stock JW1 z.b.

Gibts ne Möglichkeit, den Akkuverbrauch zu reduzieren ohne dass es langsam wird ?

Besseren Kernel oder Devil Einstellungen verändern ?

Gibts eine deutsche Anleitung, was die einzelnen Einstellmöglichkeiten im Devil Kernel config bedeuten ?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:45 Uhr wurde um 20:48 Uhr ergänzt:

halime schrieb:
Habe auch den Opera Mobile installiert, da es mir optisch gefällt und auch die Turbofunktion hat. Das stimmt, manchmal muss man die App mehrmals versuchen zu starten, da es beendet wird. Das mit der Statusleiste ist mir noch nicht aufgefallen.

Habe testweise RAM auf BIG eingestellt. Trotzdem muss ich Opera Mobile mehrmals versuchen zu starten, da es sich schließt. Warum ? Hat keiner ne Ahnung ?

Ich habe so langsam aber sicher den Eindruck, dass es ein wenig Glückssache ist, ob die Rom gut oder schlecht läuft.

Ich habe alle RemICS durch und war mit der 1.3.1 so unzufrieden, dass ich den Rom nach nur wenigen Stunden wieder runter geworfen habe. Danach ging nichts mehr ich musste zurück zu GB per Odin und von vorne anfangen. Habe dann alle Daten gelöscht und alles gemacht was man so in der Forenwelt liest. Die 1.3.1er erneut geflasht, den Devil3_1.0.0-Rc3_i9000_CFS_BLN_VC_20120715 drüber geflasht mit dem Resultat das ich nur 1 x telefonieren konnte und danach war alles tot. Weder konnt ich rein, noch raus telefonieren. Erst nach einem Neustart ging es wieder. Nachdem ich dann ein Modem geflasht habe, bin ich sehr, sehr happy und lasse die Spielereien erstmal für die nächste Zeit sein. Der Akkuverbrauch mit 24h Datenbetrieb und immer aktiven bluetooth geht föllig in Ordnung. Keine Ruckler und keine FC.

So kann es gehen, nach langem herum tüffteln. :)

Warum nehmen immer alle den Devil 1.0.0 obwohl es doch schon den 1.0.3 gibt und der läuft bei fast allen fehlerfrei

sorry, falschen dateinamen kopiert :( meine aktueller ist: Devil3_1.0.3-ICS_i9000_CFS_BLN_VC_20120724

es gibt aber schon die 1.1er :D

Habe die rom jetzt noch mal von grund auf neu geflasht und jetzt bleiben die klingeltöne erhalten. Mit den neue devil kernel 1.1.0 ist die rom auch noch sehr schnell geworden. Werde das jetzt ein paar tage testen aber bis jetzt gefällt die mir am besten.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Was muss man wie einstellen, damit die Akkulaufzeit akzeptabel wird ? Habe den neuesten Devil 1.1.0 mit RemICS 1.3.1 und die Akkulaufzeit ist unter aller Kanone. Stockfirmwares wie z.B. JW1 mit Root Kernel, laufen wesentlich länger. Übertaktet habe ich noch nichtmal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja was ist akzeptabel und bei welchem Nutzungsverhalten und welchen Apps installiert und am Laufen :)?. Ich hatte den Semaphore 1.3.0 und die 1.3.1 REMICS drauf. Nur deepidle, ondemand und big Mem ein- oder umgestellt und dann immer mal, die sich zum Teil immer wieder selbststartenden oder geöffnet gebliebenen Apps manuell beendet (einzeln oder über Taskmanager). Und ich fand den Akkuverbrauch bei mir sehr akzeptabel.

Gleiche Apps und bei gleicher Verwendung. Verglichen mit Stockroms + Root. Apps immer wieder manuell zu beenden, finde ich lästig. Das muss man Android überlassen.

Die Devil Einstellungen verstehe ich nicht. Da muss es doch eine deutsche leicht verständliche Beschreibung geben.

ilyas81 schrieb:
Gleiche Apps und bei gleicher Verwendung. Verglichen mit Stockroms + Root. Apps immer wieder manuell zu beenden, finde ich lästig. Das muss man Android überlassen.

Die Devil Einstellungen verstehe ich nicht. Da muss es doch eine deutsche leicht verständliche Beschreibung geben.

Oft hilft auch den Cache der Apps mal zu löschen, oder die App zu de-installieren und neu über GooglePlay herunter zu laden und zu installieren.

Soviel ich weiß, gibts keine deutsche Anleitung für die Devileinstellungen, aber in den Threads hier und bei XDA ist sehr vieles gut erklärt und über die Suche zu finden.

Findest du gut ? Habe bereits alles gelesen und versucht über google translate zu verstehen. Bringt aber nichts. Wer ist denn in der Lage die einzelnen Einstellungspunkte leicht verständlich rüberzubringen ?