[ROM][CM9] RemICS v1.3.1 & Rem-Kernel 0.22 [01.07.2012] --- !!! discontinued !!! ---

• 1.157 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klar kann das sein das die rom nur auf dein sgs probleme macht hier gibts mehr als genug die keine probleme haben mit der rom genauso wie mein sgs. Es läuft alles perfekt bei mir. Schon seit tagen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hatte auch so meine Nöte mit der 1.3.1er. vor allem mit dem Teufel-Kernel. Es hackt hier und da bis ich das Update auf die 1.0.3er gemacht habe. Danch ging es besser, aber bei weitem nicht wie die 1.3er Version mit Semaphore. Nach einem kurzen Ausflug auf JB bin ich erstmal fertig mit Expertimenten. Die 1.3er läuft bei mir so gut, dass ich diese weiter nutzen werde. Ich nutze keine Anwendung im Sperrbildschirm und kann daher den Bug gelassen entgegen sehen.
Für mich persönlich war die 1.3.1er eher ein Rückschritt. Warum auch immer.

Aber 1000 Anwender, 1000 Meinungen.

Habe jetzt mal aus Verzeiflung folgendes gemacht:

1) wipe data cache + wipe dalcik cache (KEIN factory reset)

2) RemICS 1.3.1 drübergeflashed

3) Devil 1.0.3 geflasht (KEIN Kernel cleaner)

Mal gucken wielange es gutgeht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich blicke nicht ganz durch. Welcher finale Devil Kernel für ICS ist nun der aktuellste ? 1.0.2 oder 1.0.3 ? Im Devil Thread steht nur die 1.0.2.

Hi Leute,

was mich schon die ganze Zeit an dieser Rom stört, ist, das sich das Handy gewiss jeden Tag 5 mal neustartet. Weiß jemand woran das liegt?

Hier die neuen Devil-Sachen:

Devil3 Kernel 1.0.3
rootaxbox.no-ip.org - /divers/ICS/i9000/(Ich habe CMC genommen. Ob VC vorteilhafter ist, weiß ich nicht)
DevilKernelConfig 0.8.apk
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1229210&d=1343575513
DevilKernelConfig 0.8.zip
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1229211&d=1343575513

Meine derzeitigen Erfahrungen mit der v1.3.1 zeigen mir immer noch Unklarheiten den Vibrations-Alarm betreffend. Genauer gesagt, der Vibrations-Alarm bei WhatsApp.
Ich habe mein i9000 im Töne-Menü entweder auf Klingeln+Vibration oder nur auf Vibration eingestellt und auch bei WhatsApp die Vibration schon auf "default", "short" oder "long" eingestellt. Dennoch funktioniert diese Sache leider noch nicht zufriedenstellend.
Dies muss ja nicht an dem neuen ROM liegen, aber leider habe ich diesen Fehler erst seit dem ich das ROM gewechselt habe.

Hat auch jemand von euch Probleme mit WhatsApp und dem Vibrations-Alarm?
Hat jemand schon kompatible Themes und/oder Statusleisten ausprobiert?

Sonst läuft alles recht gut mit der RemICS 1.3.1. Auch auf den neuen Devil3 1.0.3 habe ich geupdatet... Läuft.
Und natürlich freue ich mich schon auf den Nachfolger dieses ROMs mit JellyBean.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen zusammen...

um es kurz zu machen: Diese Rom ist der Hammer!
War gerade allerdings kurz davor zu wechseln, weil ich mit der 1.3.1 wie auch einige andere hier das USB Problem hatte. Habe jetzt den MNICS drauf und ich kann jetzt per USB mit dem PC verbinden.
Was ich nicht verstehe ist, wieso die 1.3.1 mit dem Devilkernel ausgeliefert wird, wenn klar ist, daß es da Probleme gibt...

Ansonsten allen Machern und Entwicklern hier ein dickes Lob...
Es ist echt das beste von allen Custom Roms, die ich je draufhatte...:)

Mit welchem MNICS läuft es problemlos ? Auch der neueste Devil 1.0.3 macht Probleme ?

Gibts noch andere Kernel die keine Probleme damit verursachen ?

Danke

halime schrieb:
Mit welchem MNICS läuft es problemlos ? Auch der neueste Devil 1.0.3 macht Probleme ?

Gibts noch andere Kernel die keine Probleme damit verursachen ?

Danke

Der neueste Devil macht keine Probleme, nur ältere Devil Kernel.

Lt. Smalldookie macht der Devil Probleme. Er weiss ja was neu ist.

Xavier84 schrieb:
Meine derzeitigen Erfahrungen mit der v1.3.1 zeigen mir immer noch Unklarheiten den Vibrations-Alarm betreffend. Genauer gesagt, der Vibrations-Alarm bei WhatsApp.
Ich habe mein i9000 im Töne-Menü entweder auf Klingeln+Vibration oder nur auf Vibration eingestellt und auch bei WhatsApp die Vibration schon auf "default", "short" oder "long" eingestellt. Dennoch funktioniert diese Sache leider noch nicht zufriedenstellend.
Dies muss ja nicht an dem neuen ROM liegen, aber leider habe ich diesen Fehler erst seit dem ich das ROM gewechselt habe.

Hat auch jemand von euch Probleme mit WhatsApp und dem Vibrations-Alarm?
Hat jemand schon kompatible Themes und/oder Statusleisten ausprobiert?

http://www.mobiflip.de/whatsapp-fuer-android-kein-support-fuer-custom-roms/

RemICS JB 1.0 ist raus! Hier gibts das Teil.
Gibt aber noch ein paar kleinere Kinderkrankheiten. 1.1 soll wohl auch bald folgen.
Als Base haben sie Helly_Bean genommen. Ansonsten sieht es so schick aus wie 1.3.1 :)

• Danke
Reaktionen: alex13
Der bericht ist aber schon älter ;-) ausserdem haben die das gleiche über ics an anfang gesagt.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Das sollte keine Nörgelei sein, lediglich der Hinweis das man zum teil Abstriche machen muss. Ich hatte den Schmetterling einen halben Tag drauf und war bis auf die im Bericht genannten Einschränkungen recht zufrieden. Habe leider die Exchange-Anbindung nicht zum laufen bekommen und desahlb wieder auf ICS gewechselt. Das ist aber off topic. :D

HILFE !

Habe Remics 1.3.1 und Devil 1.0.3 geflasht. Habe meine Apps per Titanium wiederhergestellt. Nun sind paar Apps die unter Einstellungen Apps zu sehen sind, weder im Menü noch auf dem Homescreen zu sehen. Habe alles nochmal geflasht mit wipes. Schon wieder dasselbe Problem.

Lt. Titanium ist in der System-Rom nur 507 kb frei von 262 MB. Es kommt nun die Meldung, das Telefonspeicher zu gering sei.

Habe jetzt alles gewiped und die JW1 + CF Root geflasht. Danach wieder alles gewiped und RemICS 1.3.1 ohne weiteres geflasht. Jetzt traue ich mich nicht alles wieder mühsam einzurichten. Welchen Kernel soll ich am besten nehmen ? An Devil 1.0.3 traue ich mich nicht mehr. Welchen soll ich nehmen ?

1) Devil 1.0.2 ?

2) Semophore ?

3) mngb ?

Schön wäre es, wenn es Stockcolours / CWM Colours, BLN, Vodoo Sound und Übertacktungsmöglichkeiten hat. Fast charge wäre auch ok.

Laufen sollte es zumindest ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: