[ROM][CM9] RemICS v1.3.1 & Rem-Kernel 0.22 [01.07.2012] --- !!! discontinued !!! ---

• 1.157 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich mag die Rom hab sie allerdings wieder runter geschmissen, weil ich so einen komischen Schleier oben hab in den Einstellung. Sieht aus wie nen gewollter glow Effekt finde ich aber total hässlich :/ meine frage ist ob man das nicht irgendwie abstellen kann ? Vielleicht ist das ja auch gar nicht normal :D

Grüße

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

mirac schrieb:
[...] schalte ich die Hintergrunddaten (bei Stock immer kein Problem gewesen) ab.

Was meinst du mit "Hintergrunddaten"? Meinst du damit die automatische Synchronisierung?
"Hintergrunddaten" kann auch ein K9-Mail sein. Aber auch das kann man so einstellen, dass es auf die automatische Synchronisierungseinstellung reagiert.

Deaktiviere mal die automatische Synchronisation. Kommt dann da noch was, halten sich die schuldigen Apps nicht an diese Einstellung, dann hängt das von der App ab.

mirac schrieb:
Ist diese Möglichkeit, die Hintergrunddaten unabhängig vom Mobilen Datennetz oder Wlan deaktiviert zu lassen, allgemein seit ICS (auch Stock für andere Samsung Geräte) nicht mehr gegeben ?

Das hat mit ICS wenig zu tun. Samsung bastelt halt eigene Einstellungen hinzu. Auch SamsungDive (Diebstahlsschutz) ist bei CM9 nicht vorhanden. Das geht aber auch mit CM7 nicht.
Genauso lokale Accounts. Es ist nicht die Frage "geht das mit ICS nicht mehr?", sondern "ist das ein Samsung-propriätäres Feature welches nur bei Samsung-Firmwares verfügbar ist und nirgendwo sonst"? Die ICS-Firmware von Samsung für das Galaxy S2 wird die Features von GB vermutlich noch unterstützen.

Aber an der Stelle wird interessant, was RemICS alles von Samsung übernommen hat, das Samsung-propriätär ist.

Bei Stock konnte man unter einstellungen daten, hintergrund daten ohne weiteres deaktivieren. das ein oder ausschalten der synchronisierung war eine eigene einstellung und bezieht sich nur auf die konten.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Habe es nun geflasht. Ich bekomme auch die Werbung nicht geblockt. Hat keiner ne Ahnung was man tun muss ?

Ich komme auch nicht in Systemordner wie data oder datadata rein. Es kommt die Meldung, das ich keine Rootrechte hätte. Bei anderen Apps kamen aber Meldungen, ob ich Rootzugriffe zulassen möchte. Also müsste doch Root vorhanden sein.

Also da ich am anfang auch soviel genörgelt hatte muß ich jetzt auch mal was gutes schreiben.
Ich finde die Rom läuft absolut perfekt habe sie mit den neusten devil kernel drauf im dauereinsatz und hatte bis jetzt absolut keine probleme mit der rom.
Selbst fastcharge funktioniert super und man kann Navigon nutzen im dauereinsatz und der Akku wird trotzdem noch geladen.
Ich hatte am anfang mehre probleme weil ich immer von der selben GB rom gekommen bin(JW1) und da tauchten nach kurzer zeit immer wieder die gleichen fehler auf aber jetzt hatte ich von grund auf mal eine andere GB rom genommen(JW6) und siehe da es funktioniert alles und das auch im dauereinsatz.

• Danke
Reaktionen: wolfloestoffel
Hallo zusammen.

Ich habe gerade nach langer Benutzung der sehr, sehr gut gelungenen GOA-ROM 6.0 + Midnight-Kernel Lust bekommen auch mit meinem i9000 an der 4er-Android-Welt teilzunehmen. Ausgesucht habe ich mir die TeamRemics UX RemICS 1.3.1 + Devil3 1.0.2-Kernel, welche ich seit ein paar Tagen teste.

Derzeitiges Fazit:
Gefällt insgesamt besser als Gingerbread 2.3.6, weil moderner, aber macht manchmal entsteht der Eindruck, als wenn das i9000 an der Grenze seiner Hardware-Leistung arbeitet… aber da kann wohl auch niemand zaubern… ist ja leider nur das kleine Prozessörchen + RAMchen.

Kritikpunkte (nicht zu ernst nehmen!) beziehen sich meist auf die Optik und Menü-Buttons:

• Der Start-Vorgang „wirkt“ (<- ausdrücklich) langdauernder und die Akku-Leistung scheint stärker gefordert zu werden.

• Hier und da habe ich das Gefühl, der Vibrations-Alarm mag nicht immer so Arbeiten, wie ich dachte es eingestellt zu haben. Auch kann ich dessen Intensität jetzt nicht mehr im Telefonmenü, sondern nur in der Kernel-App einstellen.

• Einfach einen Ordner auf dem Telefonspeicher anlegen und irgendwelche Sounddateien (Klingeltöne, SMS…) reinpacken, welche ich dann einfach aus jedem Ton-Menü des Telefons aufrufen kann, ist auch nicht mehr. D muss ich jetzt richtig einsortieren. Schade.

• Größter Negativ-Punkt bis jetzt ist für mich die Status-Leiste:

• Bei der GOA war sie verschiebbar und beinhaltete viele Schnell-Zugriffe (… an/aus).

• Die Symbole sind sehr „einfarbig“ und sind mir persönlich nicht eindeutig genug. So verwende ich häufig den Zugriff für Stumm-/nur Vibration-/beides... bzw. ich denke ich wähle das Richtige an und wundere mich dann doch wieder, dass das Handy entweder doch still war oder nicht vibriert hat. Auch verändern anderswo gesehene Symbole (bei anderen Themes) ihre Farbe je nachdem, wie leer der Akku oder wie schlecht der Empfang gerade ist. Und eine Prozent-Anzeige für die Akku-Ladung fehlt mir besonders.
  • Übrigens ist die Lade-Animation, wenn das Gerät ausgeschaltet ist, bei mir nicht mehr vollständig animiert… sie steht meist fest.

Ein Theme, welcher mir diese Dinge attraktiver machen könnte und mehr „dunkles Glas“ als Grundlage hat, habe ich noch nicht gefunden.
Ich teste weiter.

In jedem Falle vielen Dank für die tolle ROM und den Support. Ich freue mich auf weitere (JellyBean) Versionen.

MfG

• Danke
Reaktionen: casakorte
Akkuanzeige in Prozent ist einstellbar.

Ich finde es nur schade, dass hier kaum jemand mitliest und bei Problemen hilft. Viele meiner Fragen bzw. Probleme bleiben offen.

Das liegt daran, dass nur noch ein deutschsprachiger (vlad) im remics team verblieben ist, und der treibt sich lieber auf xda rum ;)
Da er an der eigentlichen ROM Entwicklung nicht beteiligt ist, könnte er ohnehin nicht viel weiterhelfen.

Du bist zwar nicht mehr im Team, aber kannst mir doch hier trotzdem helfen oder ? Gick dir bitte die letzten paar Seiten an.

Danke

Xavier84 schrieb:
Bei der GOA war sie verschiebbar und beinhaltete viele Schnell-Zugriffe (… an/aus

Du hast aber schon gesehen was du unter Einstellung; System; Benachrichtigungsleiste; Schaltflächen alles einstellen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xavier84
mirac schrieb:
Du bist zwar nicht mehr im Team, aber kannst mir doch hier trotzdem helfen oder ? Gick dir bitte die letzten paar Seiten an.

Danke

Meinst bezüglich der Hintergrund-Daten? Ich hab damals auf gingerbread schon keine genaue Erklärung für diese Option gefunden. Leider lässt sich sowas nur schwer porten oder eher gar nicht.

Ich werde ab und zu als "user" hier rein schauen. Da vlad bzw das remics team damit angefangen haben per paypal spende und werbung Geld zu generieren, zum teil mit meine Arbeit (was ok ist), werde ich nicht weiterhin den support für sie noch übernehmen.

Mich findet man weiterhin bei mrmad.net oder falls jemand meine neue ROM (butterfly-effect-ics) hier postet dann auch hier.

Schicke dir eine PN sonst heißt es hier wieder, dass ich mich wiederhole. Wenn keiner hilft bleibt mir kaum was übrig.

mirac schrieb:
Schicke dir eine PN sonst heißt es hier wieder, dass ich mich wiederhole. Wenn keiner hilft bleibt mir kaum was übrig.

Ja besser so. Hab dir geantwortet.

Habe keine Antwort erhalten.

Nein... ich habe es bisher (2 Tage) tatsächlich und zu meiner Schande versäumt dort nach zu schauen. Bei GOA war es halt gleich so und ich habe mir nie einen Kopf darum gemacht. Und das mit der Akku-Anzeige in Prozent wurde schon so häufig gefragt, dass ich es nicht möglich hielt, dass das sich auch dort irgendwo verbirgt.

Vielen herzlichen Dank.

Jetzt muss ich nur noch ein nettes, dunkles "Glas-Theme" finden und das mit den Tönen vereinfachen können. Es gibt bestimmt eine Möglichkeit es so zu machen, dass die Funktionen "Klingel-/Benachrichtigungs-Ton auswählen" auf alle, auf dem Telefon befindlichen Sound-Dateien zugreifen können...

Das mit dem Vibrations-Alarm muss ich weiterhin beobachten... Vielleicht stelle ich da auch etwas falsch ein-

Kann mir keiner helfen ?:?

Flash die ROM am besten noch mal. Dass du kein root hast ist schonml ein Zeichen dafür dass was beim installieren schief lief. Den Rest beantworte ich dir morgen nochmal per PN wenn ich wieder nen PC habe. Sicher dass meine Nachricht nicht ankam?

mirac schrieb:

Was hilft das, wenn du die Antworten nicht zu verstehen scheinst? So wie du argumentierst, wärst du vermutlich besser bei der Stock aufgehoben.
Du hättest z.B. einfach mal die Synchronisierung deaktivieren können und schauen, was noch an Daten übermittelt wird. Stattdessen beisst du dich an einer Bezeichnung fest, die sowieso lokalisiert wurde. Wie nennt Samsung diese Option in der US-Version? Man kann die Namen verschieden übersetzen!
Denke bitte ERNSTHAFT darüber nach, wieder die Stock zu installieren. CM9 - Basis für RemICS - ist weder fertig noch für Anfänger gedacht. Du musst bereit sein selbst zu experimentieren und nachzuforschen, wenn etwas nicht so geht wie du es dir wünschst. Ein Forum wie dieses wird dir diese Arbeit nicht abnehmen. Es haben dir mehrere Leute Lösungsansätze gegeben. Eine "Schritt für Schritt"-Anleitung speziell für dich, damit du dich nicht selbsttätig informieren und FAQs usw. lesen musst, wird es nirgendwo geben. Samsung hingegen bezahlt Leute für solche Anleitungen und für Support.

Falls du doch anfangen willst selbst zu experimentieren:
Mache einen Full Wipe, schalte die Synchronisierung aus und schaue nach, ob dann noch Daten übermittelt werden. Installiere KEINE weiteren Apps die Rechte haben wollen, Daten zu transferieren.
In dem Zustand sollte nichts mehr transferiert werden. Bei mir ist das der Fall!
Falls doch, schaue dir per Logcat die Logs an oder scanne den Traffic per Wireshark und versuche herauszufinden, was ihn verursacht.
Wenn es eine App ist - beenden und nochmals nachschauen.
DANACH wäre der Punkt, hier mit den Log-Daten anzukommen.

Solltest du aber irgendwelche Apps installieren, die nach belieben Daten herumschieben, hat das mit CM9 oder RemICS nichts mehr zu tun. Es gibt keine "Magic" die Apps davon abhält etwas zu tun. Entweder sie halten sich an die Optionen, lassen sich passend konfigurieren oder es geht eben nicht. Das betrifft aber auch das Stock-ROM, nur sind da die Einstellungen vielleicht anders.

@ smalldookie

Nicht das der Devil 1.0.3 schuld an dem fehlenden Root hat ? Ein neuer Devil 1.0.4 ist anscheinend erschienen weiss noch nicht ob es final ist. Die FW habe ich bereits 3 Mal geflasht. Warte auf deine Antwort auf die einzelnen Punkte in der PN. Danke

@ Kazzenkatt

Danke werde es prüfen. Hintergrunddaten ist nur ein Punkt. Habe noch viele andere Dinge aufgeführt.

mirac schrieb:
@ smalldookie

Nicht das der Devil 1.0.3 schuld an dem fehlenden Root hat ? Ein neuer Devil 1.0.4 ist anscheinend erschienen weiss noch nicht ob es final ist. Die FW habe ich bereits 3 Mal geflasht. Warte auf deine Antwort auf die einzelnen Punkte in der PN. Danke

@ Kazzenkatt

Danke werde es prüfen. Hintergrunddaten ist nur ein Punkt. Habe noch viele andere Dinge aufgeführt.

Ähm entweder ich versteh das falsch mit den hintergrunddaten oder ich hab kein Plan. Aber sobald ich wlan anschalte wird bei mir nichts (0,0%) an Daten über Mobile Daten oder irgendwas anderes gezogen. Getestet mit 3g watchdog.

Zu allen anderen Punkten wurde was geschrieben. Einige Punkte sind auch keine "Probleme" sondern liegen an deiner Sichtweise (wie schon geschrieben)z.b. akkuleistung.

Langsam allerdings finde ich es nervig von anderen Leuten Lösungen zu fordern, da ich davon ausgehe das du die Suchfunktion nutzt. Wenn du da nichts findest und 3 Tage hier rumpostest und "keine" Antwort bekommst, warum erwartest du dann das andere was finden?

Mein Tipp ist auch: Flash zurück auf Stock oder finde dich damit ab das es eine Custom Rom ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App