[ROM][CM9] RemICS v1.3.1 & Rem-Kernel 0.22 [01.07.2012] --- !!! discontinued !!! ---

• 1.157 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nicht wirklich ;-(

Also bleiben nur noch die Fragen 1) + 3) + 4) übrig.

Habe folgende Probleme :

a) Wenn man über die Statusleiste die Helligkeit durch wischen auf minimum stellt, vorrausgesetzt man hat die Funktion in den Einstellungen aktiviert hat, kann man die Helligkeit nicht mehr hochstellen.

b) Adfree funktioniert trotz Neuinstallation nicht. Adblocker sagt das kein freier Speicherplatz vorhanden ist und ich die Host-Datei in data/data ändern soll.

c) Trotz Wifi auf max fehlt 1 Balken bei 1,8 m Abstand, obwohl der Wlan-Router im selben Raum ist.

d) Booten dauert über 1,5 min.

e) Gibts keine Möglichkeit mehr die Hintergrunddaten zu deaktivieren ?

f) Die Sprachqualität über den Hörer sowie Lautsprecher klingt dumpf. Beim Gesprächspartner kommt es genauso an.

g) Akkuverbrauch scheint mir nach der ersten Nutzung hoch, im Gegensatz zu Stock-Roms, zu sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du so unzufrieden bist, warum gehst du dann nicht wieder zurück auf Stock?

c) Hatte keine Wlan-Probleme mit dem Teufel und CM9.
d) Sicher? 1min ist noch normal.
e)Einstellungen>Daten Verbrauch>Menu-Taste>Hintergrunddaten deaktivieren
f) Normal. Ist auch bei Stock nicht perfekt.
g) Wart mal noch ein paar Akkuzyklen.

btw. Es gibt unten rechts bei jedem Beitrag einen "Danke" Button. Wenn dir jemand geholfen hat, klickt man da drauf um sich zu bedanken ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat jemand ja Lösungen. So voreilig verlasse ich es nicht.

zu e) "kann nur deaktiviert werden, wenn eine Limit für Daten aktiviert ist" oder so ähnlich kommt dann. Bei Stock gings immer ganz easy. Was soll ich tun ?

zu f) Obs an Soundtreibern liegt oder nur Modem. Bei der JW1 war es nicht so.

Danke-Button kenne ich, bin nur im FW Rausch und wollte erstmal Klarheit schaffen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Diese erwähnten Punkte müssten doch möglich sein:

Kontakte ins Handyspeicher vom Google kopieren

Outlook ins i9000 syncronisieren

Werbeblocker nutzen

Der BUG mit der Helligkeitseinstellung müsste im Post 2 noch aufgeführt werden.

mirac schrieb:
Diese erwähnten Punkte müssten doch möglich sein:

Kontakte ins Handyspeicher vom Google kopieren

Outlook ins i9000 syncronisieren

Werbeblocker nutzen

Der BUG mit der Helligkeitseinstellung müsste im Post 2 noch aufgeführt werden.

A: keine doppel post bitte dafür kann man den betrag ändern.

B: am besten bleibst du bei der stock rom

C: diese rom und elite sind eins der besten roms wenn du soviel bemängelst frage ich mich wo du dich bei der stock rom beschweren willst? Die ist richtig grottig...

D: sorry musste mal sein.

Kann den Helligkeitsbug denn noch jemand bestätigen? Dann würde ich ihn in den 2. Post aufnehmen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

mirac schrieb:
zu f) Obs an Soundtreibern liegt oder nur Modem. Bei der JW1 war es nicht so.

Ich hab mir das AUCKF1 Modem geflasht, weil ich gerade mit der Sprachqualität über die BT Freisprecheinrichtung im Auto sehr unzufrieden war. Die Sprachqualität war danach merklich besser und ich finde auch, dass der Empfang in allen Bereichen (GPS, WLAN, GSM) zugelegt hat.

@Mirac
Einiges von deinen "Punkten" liegt an deiner Denkweise.

Z.B. müssen bei Android Kontakte einem Account zugeordnet sein. Neben Google sind auch Exchange Accounts möglich, aber das "von Outlook in den Telefonspeicher synchronisieren" klingt eher nach einem uralt-Nokia statt nach irgendeinem Android-Gerät. CM9 unterstützt das mit Sicherheit nicht!

Es gibt aber kostenpflichtige Apps, die so etwas in das System hacken. (Vielleicht über einen Pseudo-Exchange Account...)

Bei Stock-Roms hatte ich immer die Möglichkeit, Kontakte im Telefonspeicher abzulegen. Geht dies seit ICS nicht mehr ?

Bekommt man Werbung bei dieser Rom wirklich nicht mehr geblockt ?
Hintergrunddaten auch nicht ohne Limitsetzung für Daten deaktivierbar ?

Wegen Datenverbrauch und nervender Werbebanner sind diese Punkte ein K.O. Kriterium für mich. Auch wenn ich noch keine Datenoption freigeschaltet habe (kommt nach Vertragsverlängerung) und viel über Wlan verbunden bin.

halime schrieb:
Hintergrunddaten auch nicht ohne Limitsetzung für Daten deaktivierbar ?

Also ich habe es gerade ausprobiert. Wenn ich den Schieberegler bei mobile Daten auf aus stelle, geht bei mir nichts mehr.

Gesendet von meinem GT-I9000

Genauso ist es. Nur wenn Mobile Daten eingeschaltet sind, kann man die Hintergrunddaten deaktivieren. Sobald es ausgeschaltet ist, werden die Hintergrunddaten wieder aktiv. Falls man die Mobilen Daten wieder einschaltet, sind die Hintergeunddaten weiterhin aktiv.

Es muss doch möglich sein, die Hintergrunddaten wie bei Stock auch, unabhängig von Mobilen Daten, ausgeschaltet zu lassen.

Genauso ist es eben nicht. Wenn ich bei mir die mobilen Daten auf aus stelle habe ich keinen Datenverbrauch mehr Auch nicht nach einem Neustart des Handys.

Oder was verstehst du unter Hintergrunddaten

Es geht nicht um Datenverbauch, sondern um Hintergrunddaten an sich. Ich möchte nicht Hintergrunddaten laufen haben, wenn ich Wlan nutze.

Warum denn das? Ergibt doch überhaupt keinen Sinn, oder täusche ich mich da?

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2

Also gut, ich glaube ich verstehe denn Sinn und Zweck eines Smartphone's nicht.

Wenn die Hintergrunddaten immer eingeschaltet sind, hat man Datenverkehr auch wenn man über Wlan verbunden ist (Google Play Updates u.v.m.). Da ich des öfters bei jemandem bin der kein DSL Anschluss hat und daher nur eine Doppelte ISDN-Leitung hat, schalte ich die Hintergrunddaten (bei Stock immer kein Problem gewesen) ab.

Ist diese Möglichkeit, die Hintergrunddaten unabhängig vom Mobilen Datennetz oder Wlan deaktiviert zu lassen, allgemein seit ICS (auch Stock für andere Samsung Geräte) nicht mehr gegeben ?