[ROM][CM9] RemICS v1.3.1 & Rem-Kernel 0.22 [01.07.2012] --- !!! discontinued !!! ---

• 1.157 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sooo, läuft wieder, nach 1.3 flash gings wieder ganz normal, dann nochmal 1.3.1 und den devil ohne b

danke für die hilfe ;)

mal noch ne schnelle frage: welchen cpu regler soll ich benutzen, sind ja doch über 10 verschiedene zur auswahl :D

Wielange dauert der erste Boot ? Es hängt beim Teufel bereits 5 Min. und es geht nicht weiter.

Komme von JW1 mit CF-Root. Habe allerdings kernel cleaning script by lippol94 nicht genutzt.

Edit:

Akku raus und rein -> Boot in Recovery (Devil) -> nun flashe ich die ROM neu. Jetzt sehe ich wenigstens die Fortschritte. Vorher kam nur der Teufelscreen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mirac schrieb:
Wielange dauert der erste Boot ? Es hängt beim Teufel bereits 5 Min. und es geht nicht weiter.

Komme von JW1 mit CF-Root. Habe allerdings kernel cleaning script by lippol94 nicht genutzt.
In CWM booten und erneut nach Anleitung flashen. Das sollte helfen.

Siehe Edit. Allerdings habe ich lippo nicht genutzt. Muss das sein ? Komme ja von GB JW1 mit CF-Root.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:12 Uhr wurde um 19:34 Uhr ergänzt:

Habe den Devil 1.0.2 geflasht. Nun ist aber keine Devil App zu sehen. Muss glaube ich schon den lippo flashen und dann wieder Devil 1.0.2 oder ?

Welchen lippo muss ich nehmen ? Habe zwar JW1 aber halt mit CF-Root.

CM7 / MIUI

oder

Samsung Based ROMS only ?

Hab ich auch noch nie gemacht. Wenn du von Gingerbread aus eine ICS Rom flashst, musst du die Rom immer 2x flashen, da beim ersten mal nur das CWM geflasht wird.
Beim Devil ist keine Devil-App dabei. Die gibt's im Play Store.

So habe die 1.3.1 nochmal so wie es ist geflasht und im Anschluss Wipe Data cache und wipe dalvik cache und dann wieder den neuen Devil 1.0.2. Folgende Apps sind nun aufeinmal nicht mehr vorhanden, obwohl diese mit der Rom automatisch dabei waren:

1) Datei Explorer

2) Devil Kernel Config

3) Flipboard

4) Google Mail

5) Memo

6) MX Player

7) Play Books

8) Play Music

9) S Voice

10) Samsung Apps

11) Super Video

12) Video Studio

13) Voodoo Sound

14) Walkman

15) YouTube

Warum fehlt das alles aufeinmal nach dem Flash des neuen Devil's ?

Flash die Rom ohne Wipe nochmal und dann ohne Wipes den Devil hinterher. Vielleicht tauchen die Apps dann wieder auf.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2

Das fiel mir auch ein und ich habe bereits geflasht und ohne Wipe's den neuen Devil hinterher. Jetzt sind alle Apps da. Anscheinend ist nur die Rom ohne Apps im Handyspeicher, so dass beim Wipe nur die Rom wiederhergestelt wird. Die Apps sind anscheinend nur in der Zip enthalten.

Eine andere Frage, habe Kalendereinträge nur im Microsoft Outlook. Wie bekomme ich diese nun aufs i9000 ? Früher hatte ich über Kies mit Outlook synchronisiert.

Einige Apps sindunter /system/app gespeichert. Diese bleiben erhalten. Die, die bei dir "verschwunden" sind, wurden wie normale Apps gespeichert. ;)

Ich bin mir sicher, dass dir die Suchfunktion da weiterhelfen wird.

Devil Kernel sollte ja einen besseren WLAN-Empfang ermöglichen. Dies ist aber nicht der Fall. Schade darauf hatte ich mich auch gefreut. Es ist nicht besser als bei der Stock JW1 z.B.

Hast du auch auf Max gestellt? Also ich finde den Wlan Empfang hervorragend.

Kann man am Handy einstellen ?

Ja, mit der "Devil Kernel Config" App.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Stronger Wifi habe ich jetzt eingestellt. Keine Verbesserung. Muss man vielleicht rebooten ?

Ja.

mirac schrieb:
Eine andere Frage, habe Kalendereinträge nur im Microsoft Outlook. Wie bekomme ich diese nun aufs i9000 ? Früher hatte ich über Kies mit Outlook synchronisiert.

Ich habe bei mir im Outlook eine CSV Datei vom Kalender erstellt und diese dann im Google-Kalender importiert. Danach wird es bei mir mit dem Handy gesynct.:smile:

Nabend zusammen. Ich hatte die frage bestimmt schon mal gestellt aber weiß einer warum man bei der 1.2 bei YouTube Die Videos nicht in gross schauen kann.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Guten Morgen,

optisch sieht alles sehr schön aus. Fast alle eigenen Apps lassen sich nach dem Backup starten.

1) Asphalt 6 möchte ins Internet, obwohl alle Daten im richtigen Verzeichnis sind. Hat jemand ne Idee ?

2) erledigt.

3) Habe jetzt die Kontakte an Google übertragen und dann mit dem i9000 syncronisiert. Hätte aber gerne die Kontakte ins Telefonspeicher kopiert, da ich bei Google alles löschen möchte. Was muss ich tun ?

4) Ich möchte weiterhin meine Kontakte und Kalendereinträger in Microsoft Outlook pflegen und bei Bedarf mit dem i9000 syncronisieren, da ich den Google-Account nur für Google-Play nutze. Gibt es eine bessere Möglichkeit, als im Outlook eine CSV Datei vom Kalender / Kontakte zu erstellen, diese dann Online in Google zu importieren und es danach mit dem Handy zu syncen (habe es nocht nicht mit Kalendereinträgen und Kontakten getestet, aber finde ich sehr umständlich) ?

5) Ich hatte ja bisher immer Stock-Roms. Habe ja jetzt den Devil 1.0.2 CMC geflasht. Es gibt ja noch die VC Version. Welches ist eher Stock ? Unterschiede / Vorteile bzw. Nachteile ? Die Farben finde ich jetzt irgendwie anders.

6) Ist es so gewollt, dass das Display nicht angeht und nur die Tasten leuchten, wenn eine SMS ankommt ?

7) Wlan an sich muss ich nach Einstellung auf max. noch testen, bin gestern eingepennt ;o)

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mirac schrieb:
2) Wie kann ich Direktwahl zu Kontakten auf dem Homescreen erstellen ? Ging bei Stock Roms wunderbar.

Geh mal im Menü auf Widgets und suche die Direktwahl 1x1. Die kannst du auf den Homebildschirm legen.

Gesendet von meinem GT-I9000

Zuletzt bearbeitet:
mirac schrieb:
5) Ich hatte ja bisher immer Stock-Roms. Habe ja jetzt den Devil 1.0.2 CMC geflasht. Es gibt ja noch die VC Version. Welches ist eher Stock ? Unterschiede / Vorteile bzw. Nachteile ? Die Farben finde ich jetzt irgendwie anders.

6) Ist es so gewollt, dass das Display nicht angeht und nur die Tasten leuchten, wenn eine SMS ankommt ?

7) Wlan an sich muss ich nach Einstellung auf max. noch testen, bin gestern eingepennt ;o)

Danke

5. Der einzige Unterschied sind die Farben. Siehe Devil-Thread für Erklärung.

6. Ja.

7. Bist wenigstens ausgeschlafen? :D