[ROM][CM9] RemICS v1.3.1 & Rem-Kernel 0.22 [01.07.2012] --- !!! discontinued !!! ---

• 1.157 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@miracs pn: nachdems mit obigem neuen devil makellos läuft
und obwohl ich nichts drauf geb bitteschön: AnTuTu 3066
Quadrant 1359 ohne oc oder uv bzw ohne jegliche Veränderung mit 58 Apps

@mister.T: kaum, da in 1.3.1 integriert. also erst 1.3.1 mit wipes u lippo, danach den midnight oder den obengenannten
neuen devil. dann flutschts (zumindest bei mir)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mister.T
Schön zu lesen dass die Probleme mit der 1.3.1 wohl vom neuen Kernel her rühren. Ich musste auch meine in der Rezension geäusserte Meinung zur Performance relativieren. Ruckeln, Stocken usw..usw..

Bevor das klar war bin ich mal testweise zur "Mutter" von remICS, also CM9 gewechselt, auch weil es das einzige, "große" ROM ist welches ich bisher noch nicht getestet hatte.

Muss auch sagen, dass ich äusserst angenehm angetan bin. Die Performance ist 1A, die Optik ist halt zum großen Teil Vanilla, aber diese ist ja seit ICS auch recht schick. Die Funktionen von remICS sind auch alle da (gut, SamsungApps fehlen oder der Samsung Wecker usw.. aber das lässt sich gerade noch verschmerzen ;-) und Bugs konnte ich bisher (bis auf den leider auch hier nicht 100%ig funktionierenden TV-Out) keine feststellen.

Bis zur nächsten großen remICS Version werde ich jetzt erst einmal bei CM9 bleiben. Ich musste doch feststellen dass es einen Grund gibt dass die Jungs die bekanntesten von allen sind. Eine evtl. bessere 1.4 oder gar 2.0 werde ich aber natürlich wieder testen.

-----------------------------------------------------------------------

"Wer verpflichtet sich meinem Metall?"

Hat jemand mal die 1.3.1 mit einem anderen Kernel als Devil getestet ?

mirac schrieb:
Hat jemand mal die 1.3.1 mit einem anderen Kernel als Devil getestet ?

Hallo,
nachdem ich von den Problemen gelesen habe, hab ich die 1.3.1 direkt mit dem MNICS-20120523-2-LR Kernel geflasht. Bisher läuft alles bestens. :thumbup:

Möchte auch kurz meine Probleme mit der 1.3.1 erwähnen:

Bis 1.3 lief die ROM einwandfrei, die 1.3.1 lief die erste Woche auch einwandfrei, mittlerweile aber kaum noch nutzbar, dauernd fängt es total an zu hängen, Launcher beendet sich, Kamera funktioniert plötzlich nicht mehr, nur noch schwarzer Bildschirm bei Aufnahme und weitere Probleme..

Ich werde erstmal einen anderen Kernel (Devil3 1.0.0 RC3) benutzen, wenn das nicht hilft, auf die RemICS 1.3 zurückflashen.

Zuletzt bearbeitet:
orion94 schrieb:
Ich werde erstmal einen anderen Kernel (Devil3 1.0.0 RC3) benutzen, wenn das nicht hilft, auf die RemICS 1.3 zurückflashen.

War bei mir genau so, aber mit dem neuen Devil läuft es jetzt seit einigen Tagen flüssig und ohne Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Es gibt übrigens mittlerweile den Devil3 1.02 und der funktioniert super mit der 1.3.1!

Hallo zusammen,

ich hatte RemICS (zuerst 1.2 und dann 1.3) auf meinem SGS. Ich war von dem System "eigentlich" begeistert. Raaktionsverhalten, Akkulaufzeit top. Sprachqualität ok. Aber der Empfang leider unterirdisch. Ich wohne hier im ländlichen Raum (Bühl, nähe Baden-Baden). Bei mir zuhaus, also in Bühl, ist es was den Empfang angeht kein Problem. Im Rebland gibt es den kleinen Ort Steinbach. Dort ist es mit dem Handy-Empfang ehere dünner. Hier hatte ich mit der besagten Firmware ABSOLUT keinen Empfang mehr. Ich bildete mir ein dass dies bei der vorher benutzen Version CM7 besser war. Nun wollte ich meinen Beitrag nicht auf gefühlten Zuständen basieren lassen und da ich mitlerweile noch ein S3 habe konnte ich das S1 zum testen benutzen. Ich habe dann unzählige Test gemacht. Dabei bin ich immer einen identische Strecke abgelaufen und habe notiert wie der Netzempfang war. Zuerst das S3 mit der orginal verbrannten Version der Telekom. Vom Empfang her echt top. Es gibt auf der definierten Teststrecke nur kleine "Löcher".

Wie gesagt. Das S1 mit RemICS 1.3 komplett null Empfang. Die Forenrecherche hat ergeben kann noch probieren das Modem zu wechseln. Ich habe die ganze Liste:
https://www.android-hilfe.de/forum/...uebergreifend.184331-page-3.html#post-2512564

durchprobiert und alle Modems auf der Teststrecke probiert und ich hatte wirklich minimal (nahe Null) Empfang. Anschließend habe ich CM9 geflasht was aber am Bild wie zu erwarten war nichts änderte da RemICS ja auf CM9 basiert. Um abee die Probe auf's Exempel zu machen habe ich die Orginal-Samsung-Firmware geflasht und siehe da. Der Empfang ist nahezu identisch gut wie beim S3. Ich werde die Tage nun nochmal CM7 testen wie es sich da verhält.

Als Netzanbieter habe ich T-Mobile. Aber warum ist CM9 und darauf basierende ROM's (vielleicht ja nur in meinem speziellen Fall) so schlecht in Punkto Empfang? Ich werde jetzt mal noch andere Custom-ROM's testen da die orginal Firmware für mich keine brauchbare Lösung ist.

Viele Grüsse
pixel24

habe irgendwie riesen probleme mit der neuen 1.3.1er

hatte 1.3 stabil am laufen

dann update ohne wipe auf 1.3.1

lief auch, aber sehr unstable, wie bei den meisten

dann Devil3_1.0.2b-ICS_fascinate_CFS_BLN_CMC_20120723 geflasht und ab dann im recovery fest gehangen

restore funktionierte nicht mehr, also stock rom zurück geflasht und nandroid vom 1.3er wieder drauf...

ich sehe gerad eien viel schlimmeres problem, das nandroid läuft zwar wieder, aber es kommt keine pin abfrage und ich kann das handy also nicht nutzen, wie kann ich das denn ändern? :D

aber würde trotzdem wieder das 1.3.1er nutze können, was ist da wohl falsch gelaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Kernel-clean vorher gemacht?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

nein, keinen kernel clean gemacht, habe oft gelesen, dass es sinnfrei ist...
vielleicht ja doch nicht :D

naja gut den kernel kann ich später mal flashen wenn ich zuhause bin.
aber so falsch ist meiner nicht, einfach neuer mit dem b, oder?

aktuell sagt er bei telefoninfo basenband unbekannt, imei ist auch unbekannt, das beunruhigt mich ein bisschen :(
habe naürlich auch keine manuelle sicherung vom efs ordner oder wie der heißt gemacht...

Flash die 1.3 wenn du sie noch hast wieder drüber, wenn dann die IMEI immer noch weg ist Flash eine 3teilige Stock mit Pit und Repartition. Das hilft in den meisten Fällen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

cottec schrieb:
habe irgendwie riesen probleme mit der neuen 1.3.1er

hatte 1.3 stabil am laufen

dann update ohne wipe auf 1.3.1

lief auch, aber sehr unstable, wie bei den meisten

dann Devil3_1.0.2b-ICS_fascinate_CFS_BLN_CMC_20120723 geflasht und ab dann im recovery fest gehangen

restore funktionierte nicht mehr, also stock rom zurück geflasht und nandroid vom 1.3er wieder drauf...

ich sehe gerad eien viel schlimmeres problem, das nandroid läuft zwar wieder, aber es kommt keine pin abfrage und ich kann das handy also nicht nutzen, wie kann ich das denn ändern? :D

aber würde trotzdem wieder das 1.3.1er nutze können, was ist da wohl falsch gelaufen?

die stock war 3teilig und mit repart

würde auch ungerne alles löschen, das ist ja immer relativ lästig alles wieder einzustellen...

könnte es helfen wenn ich das 1.3.1er update einspiele oder rührt das das modem nicht an?

Ich vermute halt das deine IMEI während des Backup aufspielen verloren gegangen ist. Ist mir auchmal passiert, ich hab dann die gleiche Version die das Backup hatte (in deinem Fall 1.3) ohne wipes wieder drübergeflashed und danach war wieder alles in Ordnung.

Sollte das nicht funktionieren -> 3teilige FW.

Wenn deine IMEI allerdings beim ersten aufspielen der 3teiligen FW weg war wirds problematisch....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

hm ja werde ich dann heute abend mal testen, in der hoffnung, dass es noch klappt...

habe ich sonst noch ne chance die imei wieder zu kriegen?

super :)
ich meld mich heute abend nochmal

Kann man die remix denn einfach so über die nightlys spielen oder muss man alles wipen?!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

C-Style schrieb:
Kann man die remix denn einfach so über die nightlys spielen oder muss man alles wipen?!

Nur Data und Dalvik Cache , kein Full wipe notwendig.

Bei der 1.3.1 RemICS wichtig den neuen Devil 1.0.2 danach noch drüber bügeln dann läuft diese ROM perfekt .