[ROM][CM9] RemICS v1.3.1 & Rem-Kernel 0.22 [01.07.2012] --- !!! discontinued !!! ---

• 1.157 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zwerkel schrieb:
Na ja Matze, alle nicht.
Es soll Leute geben, die vorher das Cleaning Script genutzt haben :)

Es soll auch welche geben, die meinen dies tut nix zur Sache, was mich nach den jetzt unterschiedlich auftretenenden Probleme dennoch dazu bringt zu sagen, es hat wohl etwas damit zu tun.

Bei mir funktioniert es einwandfrei.

Das script habe ich natürlich benutzt schon allein weil die neue rom ja ein anderen kernel hatte :)
Aber jetzt flashe ich komplett neu von der jw6 dann sollte es ja auch wieder gehen...

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel RAM steht denn bei der 1.3 und 1.3.1 zur Verfügung ?

Tendiere zwischen RemICS und AOKP Milestone. Optischer Unterscheid ist klar. Welches ist denn technisch zu empfehlen bzw. läuft besser mit den wenigsten Bugs ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So habe noch mal komplett neu geflasht und sobald die devil config app gestartet ist geht bluetooth nicht mehr zu aktivieren also sollte es nicht dadran liegen das man nur drüber geflasht hat. Nach dem wechsel zum midnight geht bluetooth ohne probleme.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Hi!
Habe vor mittlerweile einigen Wochen deisen Rom hier installiert.
Bin total begeistert, wobei war mein erster Kontakt mit 4.0.4 :)

Eine Frage hätte ich dann aber doch :)
Kann es sein, das es bei dem Rom die 2G/3G Netzumschaltung nicht funktioniert?
Kann zwar in den Netzeinstellungen umschalten, bzw anhaken das nur 2G verwendet wird, dann habe ich am Display auch die Bestätigung, da bei der Signalanzeige nur G oder E angezeigt wird.
Einige Sekunden später wird aber gleich wieder auf H umgeschalten und auch der Haken in den Einstellungen bei 2G ist raus :(

Kann ich da was dagegen machen?
DANKE!

halime schrieb:

Hallo, du kannst in der devil kernel app zwischen, CM9 378 MB, XL 391 MB und Big Mem 403 MB wählen.

halime schrieb:

Tendiere zwischen RemICS und AOKP Milestone. Optischer Unterscheid ist klar. Welches ist denn technisch zu empfehlen bzw. läuft besser mit den wenigsten Bugs ?

Der RAM ist größtenteils von dem gerade verwendeten Kernel abhängig. In der 1.3er waren es noch 373 MB. Die aktuelle 1.3.1 hat einen Teufelkernel und lässt daher 378, 391 und 403 MB zu.

AOKP und remICS erachte ich von der Performance, Stabilität und dem Funktionsumfang als mehr oder minder ebenbürtig. Allerdings wird AOKP auf ICS Basis nicht mehr weiterentwickelt, wohingegen remICS noch gesund und munter ist.

-----------------------------------------------------------------------

"Was? Du frisst mich nicht?"
"Ich esse kein Fast Food."

Der ursprüngliche Beitrag von 13:32 Uhr wurde um 13:36 Uhr ergänzt:

lukass2000 schrieb:
Kann es sein, das es bei dem Rom die 2G/3G Netzumschaltung nicht funktioniert?

Doch, funktioniert. Wichtig ist nur dass Du die Reihenfolge immer einhälst.

Beim Aktivieren von 3G Z U E R S T Auf 3G/2G+3G umschalten und anschließend den Datendienst an. Beim Abschalten umgekehrt.

Der Netzmodus kann nicht umgeschaltet werden wenn der Datendienst an ist (es kommt nur im Vergleich zu Stockroms keine Warnmeldung).

"Oh, Upgrades."

• Danke
Reaktionen: silversurf
@ obdan_van_darg

Wie gesagt habe ich bisher nur Stock FW genutzt.

1) Werde ich nach dem Flash der RemICS 1.3.1 FW, irgendwas vermissen oder nachträglich flashen / installieren müssen, was im Gegensatz zur Stock JW1 (Stockapps, Funktionen etc.) nicht dabei ist ?

2) Ist also die Übertaktungsmöglichkeit bereits integriert ?

3) BLN integriert ?

Hoffe nur dass es besser bzw. gleichgut läuft wie die Stock JW1.

thanks

@ obdan_van_darg

Sind diese Bugs, welche von dir bzgl. 1.3 gemeldet worden sind behoben ?

• Das Gerät lässt sich nicht einschalten solange es as USB-Kabel/Ladegerät angeschlossen ist. Man landet immer nur in der Ladeanimation
  • Klingelt der Wecker, werden der Näherungssensor nicht ausgewertet. Das Display ist also selbst in einer Tasche an und wenn man dann die Tasche falsch anfasst, beendet man ggf. den Alarm.
Ich glaube danach ist die Bugliste von 1.3 (bis auf TV-Out) geprüft.

Also die nährungssensoren funktionieren aber das ging auch schon bei der 1.3 bei mir.

matze6989 schrieb:
So habe noch mal komplett neu geflasht und sobald die devil config app gestartet ist geht bluetooth nicht mehr zu aktivieren also sollte es nicht dadran liegen das man nur drüber geflasht hat. Nach dem wechsel zum midnight geht bluetooth ohne probleme.

hmmm...komisch...bei mir gehts...:)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

casakorte schrieb:
hmmm...komisch...bei mir gehts...:)

Hm... was hab ich den für eine Handy...:-( naja mit den Midnight geht auch wieder alles..laß das jetzt auch einfach so ansonsten ist die Rom jetzt perfekt...

Kann jemand bestätigen, dass der Launcher ruckelt?

ilovemysgs schrieb:

*...kopfschüttel...*:)

Für alle die sich darüber wundern dass es auf dem xda file server seit heute zwei 1.3.1 Zips gibt:
Im Package vom 16. hat der Standardemailclient gefehlt. In der vom 17. ist er wieder mit drin.

ilovemysgs schrieb:

Nein, kann ich nicht. Bei mir ist alles butterweich.

---------------------------------------------------------------------------------

"Eine Milliarde Dollar und das Gehänge eines Elefanten!"

Gut zu wissen. Kannst du bitte die alten Posts an dich beantworten ?

Thanks

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich nervt seit neusten wieder so eine Service Hotline. Kann man hier wie bei den Stocks bestimmte Rufnummern sperren? Ich finde schon wieder mal nix

kann mir jemand sagen wie ich die status bar icons austauschen kann?? diese grunen icons finde ich sheisse... danke

Klar...wenn andere haben willst musst ne andere rom nehmen :) das ist gewollt bei der rom das die grün sind.

mirac schrieb:
Gut zu wissen. Kannst du bitte die alten Posts an dich beantworten ?

Thanks

Einfach mal hin und wieder in den Ursprungspost schauen. Ich ergänze neue Testergebnisse direkt dort damit es einen zentralen Punkt gibt der dann auch als Vorlage für den Eintrag im Kurzvorstellungsthread dient und sich die Antworten nicht über den ganzen Thread verteilen.

"Wo alter Hass, setzt neue Wut in Brand."

Hallo,

habe nun wieder die 1.3.1 drauf, nachdem ich einige Boot Loops hatte und nichts mehr ging :( musste dann mittels Odin auf 2.3.6 zurück, weil die Recovery Geschichte nicht mehr ging.

Nun gibt es folgendes Problem, im 10 sec. Takt kommt die Meldung das android.phone geschlossen wurde, welche ich mit ok bestätigen muss.

Hab den Kernel cleaning Script durchlaufen lassen aber immer das gleiche.

hat jemand ne Idee?