[ROM][CM9] RemICS v1.3.1 & Rem-Kernel 0.22 [01.07.2012] --- !!! discontinued !!! ---

• 1.157 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hm,

läuft zwar alles, aber meine Sync Möglichkeit zum Exchange Server ist nicht mehr da? Kann nur Whats App & Co Syncen.

Und meine Mails gehen dank fehlendem GMail auch nicht mehr, zuimindest die auf der Arbeit.

Jemand eine Idee?

Sperrbildschirm Anwendungen funktioniert auch wieder.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Morgen zusammen,

hatte einige Seiten vorher schon mal gefragt aber keine Antwort bekommen:

Kann man das Wetter Widget des SGS III irgendwie gegen das vom SGS II aus dem 1. Release tauschen?
Das neue finde ich doof, zumal es auch nur als 4x2 Widget zu haben ist...:)

EDIT: hat sich auf wundersame Weise erledigt...bei der 1.3.1 sind beide dabei...:)

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ist der Devil3 jetzt integriert?
Ich habe vorher den Kernel -Cleaner durchlaufen lassen und dann Vers. 1 3.1 geflashed. Anschließend hatte ich den Devil3 - 99 - wieder drauf :confused:
How Come?

SGS-I9000, RemICS 1.3.1 (1.2Mhz), Devil3

Der Devilkernel ist scheinbar jetzt der Standardkernel...hab mich auch grad gewundert...:)

RemICS

Fusion of rEmIxRoM&TWICS-TEAM

[V1.3.1 vom 17.07.2012]

Review der 1.0:
Datenbank, Kurzvorstellung & Erfahrungsberichte aller derzeit bekannten ICS Roms

Review der 1.1:
Datenbank, Kurzvorstellung & Erfahrungsberichte aller derzeit bekannten ICS Roms

Die aktuelle Rezension setzt auf der vorausgegangenen Bugliste der 1.3 auf, welcher hier zu finden ist:
[ROM][ICS-CM9 -4.0.4] RemICS v1.3--- Fusion of rEmIxRoM&TWICS-TEAM [01.07.2012]

Installation:
  • Läuft nun wieder problemlos. Cache Wipe/FS, Installation: alles OK. Kein Loop.
Bereinigt:
  • Sperrbildschirmanwendungen lassen sich nun wieder setzen (allerdings weiterhin kein Tonsteuerungsshortcut)
  • Die Benachrichtigungszeile bleibt nun nicht mehr sporadisch leer. mehr noch: SIE IST NUN TRANSPARENT!!! Sieht gut aus und ist echt praktisch.
  • Ändern des Homescreen-Hintergrund ändert nicht mehr gleich den Sperrbildschirmhintergrund mit.
  • Batterieladeanimation beim Einstecken im ausgeschalteten Zustand funktioniert jetzt.
  • Gerät lässt sich nun auch einschalten während das Ladegerät/USB-Kabel angeschlossen ist.
  • In meiner Bugliste zur 1.3er hatte ich aufgeführt dass der Näherungssensor beim Klinkeln des Weckers nicht funktioniert, das Display also an ist obgleich das SGS in der Tasche steckt und man dann beim Greifen nach dem Teile versehentlich den Wecker komplett ausmacht. Nun ist es aber so, dass man zum Ausschalten/Snoozen des Weckers ja eigentlich ebenfalls ein Symbol verschieben muss; ein einfaches Berühren sollte da also eigentlich nicht reichen. Ob es nun so ist, dass in der 1.3er der Bug eher darin bestand dass eine Berührung zum Ausschalten führte...das Display ist auch in der 1.3.1 an wenn der Wecker klingelt, man bekommt den Alarm aber weder durch eine Berührung noch durch ein draufsetzen (Achtung: gewichtsabhängig ;-) ) aus, sondern muss wischen. Der "Bug" gilt somit als bereinigt.
Bugs:
  • Versucht man über langes Drücken auf den Homescreen einen Hintergrund für den Sperrbildschirm zu setzen, stürzt der Launcher ab. Über die Optionen lässt sich der Hintergrund aber setzen.
  • Selbiges gilt auch für den Punkt "Home- und Sperrbildschirm", komischerweise aber nicht wenn man den Punkt "Live-Hintergründe" auswählt, dann werden beide Screens mit dem Hintergrund versehen.
  • TV-Out ist weiterhin nicht dafür geeignet um Videos zu betrachten. Hier scheint es wohl so zu sein dass im TV-Out Modus die Hardwarebeschleunigung nicht funktioniert und daher die wiedergegebenen Videos ruckeln.
  • Beim Versuch im Wecker einen eigenen Song einzustellen, in dem man "Go to My files" auswählt, wird man mit einer Fehlermeldung "Application package com.sec.android.app.myfiles not found" und die Auswahl der Songs öffnet sich nicht.
Neue Features:
  • Ab sofort ist der Devil Kernel als Standard mit an Bord. Dieser bringt zum Beispiel BLN mit, eine Übertraktungsmöglichkeit (alles per beigelieferter App konfigurierbar) und ermöglicht RAM Konfigurationen von 378, 391 und 403 MB.
  • Das Anklicken der Toggles in der Benachrichtigungszeile hat nun auch ein haptisches Feedback zur Folge.
Akkuleistung:
  • Junge, Junge...ich bin nun schon so lange nicht mehr auf Stock, dass ich mich nicht mehr erinnern kann wie die Ausdauer bei einer JW1 oder JW6 war. Meine Beobachtungen können somit nur im Vergleich mir vorangegangenen remICS Versionen erfolgen. Meiner Meinung nach ist die Akkuleistung weder gefallen noch gestiegen. Prinzipiell komme ich normalerweise ohne Probleme 1-1,5 Tage ohne Ladegerät zurecht was für mich zufriedenstellen ist.
Sonstiges:
  • Performance wie immer ausserordentlich gut. Die seit der 1.3er eingeführten Animationen sehen gut aus und sind smooth.
  • Auch wenn ich sie persönlich nicht nutze: Es gibt nur noch 3 Live-Hintergründe: Fotopinnwand, Maps und Spektrum. Wurde da Platz benötigt?
  • Beim Booten wird nun auch das Logo vom Devil Kernel angezeigt. Für diejenigen die das (wie ich auch) nicht so schön finden: habe keine direkte Möglichkeit gefunden das abzustellen.
  • Seitdem ich das SGS mein Eigen nenne, vermag ich die Kritiken an dessen GPS-Performance nicht nachzuvollziehen. Ob nun Stock oder Custom ROM, immer lief bei mir alles einwandfrei. Umso mehr verwunderte es mich dass gerade die neuste remICS Version hier Probleme macht obgleich es bisher funktionierte. Mit welchem Versuch auch immer, ich bekam kein GPS Signal. Da auch andere von diesem Problem berichteten, erachtete ich es als Bug. Nachdem aber wiederum andere meinten keinerlei Probleme mit GPS zu haben, habe ich mein Telefon startend mit einem Stock-ROM noch einmal komplett neu aufgesetzt. Und was soll ich sagen? GPS funktioniert und zwar einwandfrei und sogar erstaunlich schnell. Ich vermute mal dass das dauernde überflashen mit Updates eben doch nicht SO fehlerfrei und ein Neuaufsetzen hin und wieder doch nicht verkehrt ist. ;-)
-----------------------------------------------------------------------

"Geboren bin ich in Shanghai. Kennst du Shanghai?
"Ich liebe Japan!"

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: silversurf, Zwerkel und casakorte
Es gibt ja noch einige weitere gemeldete Bugs von dir, welche unter Post2 aufgeführt sind. Hast du denke ich noch nicht getestet. ;)

Da die FW ja auf CM9 basiert sind ja wahrschleinlich folgende Bugs immernoch vorhanden oder ?

• FM Radio does not work.
  • Phone unnecessarily gets data connection on device encryption password enter screen.
  • Cannot format external SD
  • Format internal instead of external SD when requested to format ext. SD
  • Slow USB/SD Card transfer speed
  • Write error on certain SD cards
  • Stuck clock in status bar
  • Sometimes WiFi signal indicator is empty on boot (or using Juice Defender)
  • No charging indicator while using car-dock
  • STK does not work
  • No hardware-decoded video for TV-Out
  • Camera does not support scene modes

Wieso fragst du immer noch diese Bugliste von CM9 ab?
Hat man dir nicht schon mehrfach in aller Deutlichkeit gesagt, dass diese Bugliste längst veraltet ist?

• Danke
Reaktionen: Zwerkel
Im CM9 Thread heißt es, dass die Bugliste aktuell sei. Außerdem steht in der Bugliste :

This page was last modified on 13 July 2012, at 05:30.

Ich bin auch etwas confused was die codebase angeht. Im 1.3er changelog steht was von neuer CM9 base, vor dem release lautete die Aussage aber dass sie eine eigene base einbauen würden.

Wie ist es denn nun? Ist es eine eigene base müssen wir wirklich nicht mehr in die CM9 Bugliste schauen. Falls nicht, hat miracs Frage durchaus eine Daseinsberechtigung.

"Hm...Charly geil."

Habe den devil kernel wieder runter geworfen... weil wenn ich bluetooth einschalte in der tooglebar leuchtet es zwar grün aber in der statusleiste kommt das symbole nicht...habe wieder den midnight drauf jetzt gehts ohne probleme wieder.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

*
matze6989 schrieb:
... weil wenn ich bluetooth einschalte in der tooglebar leuchtet es zwar grün aber in der statusleiste kommt das symbole nicht...

Komisch, bei mir funzt das alles...
Aber egal: Der Midnightkernel ist auf jeden Fall eine gute Alternative...:)

Hm... wirklich... oder hab ich dummer weise ein fehler rein gehauen duch der devil config app?
Oder liegt es dadran das ich einfach drüber geflasht habe? Aber das haben die hier ja alle gemacht :-(

Na ja Matze, alle nicht.
Es soll Leute geben, die vorher das Cleaning Script genutzt haben :)

Es soll auch welche geben, die meinen dies tut nix zur Sache, was mich nach den jetzt unterschiedlich auftretenenden Probleme dennoch dazu bringt zu sagen, es hat wohl etwas damit zu tun.

Bei mir funktioniert es einwandfrei.

ahm, mal ne kleine Frage oder evtl. hat jemand nen Link.
wollte von 1.3.1 wieder zurück auf 1.3 habe aber den Wipe vergessen und hänge im Bootloop. Komme auch net mehr in den Recovery Modus, lediglich in den Downloadmodus. Muss ich wieder mittels Odin zurück auf GB? Oder gibt es eine andere Möglichkeit? Danke

obdan_van_darg schrieb:
Ich bin auch etwas confused was die codebase angeht. Im 1.3er changelog steht was von neuer CM9 base, vor dem release lautete die Aussage aber dass sie eine eigene base einbauen würden.

Wie ist es denn nun? Ist es eine eigene base müssen wir wirklich nicht mehr in die CM9 Bugliste schauen. Falls nicht, hat miracs Frage durchaus eine Daseinsberechtigung.

"Hm...Charly geil."

Wie ist es nun ? Wenn es kein eigenes Base hat, müssten ja diese Bugs https://www.android-hilfe.de/forum/...discontinued.251350-page-41.html#post-3689195 immernoch vorhanden sein ?

Also das GPS bring ich auch bei der 1.3.1 nicht zum laufen....Habe mittels "FasterFix" den Pool auf Deutschland gestellt und anschließend mit "GPS Status" die GPS-Daten gelöscht, neu herruntergeladen und 20min unter freiem Himmel suchen lassen...Da tut sich aber leider nix...es wird nur das Symbol für GPS links oben in der Leiste angezeigt allerdings auch ohne diesen blinkenden Punkt in der Mitte...

Könnte mir bitte jemand sagen wie ich da Abhilfe schaffen kann...