[ROM][CM9] RemICS v1.3.1 & Rem-Kernel 0.22 [01.07.2012] --- !!! discontinued !!! ---

• 1.157 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich habe einen Bug gefunden: Wenn man unter Einstellungen/Bildschirmsperre/Sperrbildschirm-Anwendungen geht kommt immer Leider wurde Einstellungen beendet.

bnzlh schrieb:
ich habe einen Bug gefunden: Wenn man unter Einstellungen/Bildschirmsperre/Sperrbildschirm-Anwendungen geht kommt immer Leider wurde Einstellungen beendet.
Ich muss dich leider enttäuschen, aber du hast nichts neues gefunden, der Bug ist schon seit Wochen bekannt :) Wenn man nicht nur die letzte Seite lesen würde...:rolleyes2:

BTW, eine Bug- & Not working-Liste auf der 1. Seite würde definitiv nicht schaden.:rolleyes2:

Ok wie du schon gesagt hast wäre Bug- & Not working-Liste auf der 1. Seite wirklich nicht schlecht, denn nach so etwas habe ich eigentlich gesucht da es bei anderen Custom Roms auch so ist. Aber danke für die Antwort aber 75 Seiten nach dem Fehler zu durchsuchen wäre auch etwas zu viel die ersten 10 hab ich gelesen :D

das mit der Akku-Laufzeit kann ich nicht bestätigen. Es reicht zwar nicht an die JW1 ran, ist aber nahe dran.
Pumeluk2 schrieb:
Also die 1.3 lief ziemlich mies bei mir. Akku hielt nur noch 6 Stunden weil das Gerät nicht mehr in den Deep Idle Modus schaltete. Teilweise 80% der Laufzeit bei 1GHz, selbst bei abgedunkeltem Screen.

USB wurde nicht erkannt. Handy wurde geladen, aber ich konnte die USB-Verbindung zum PC nicht herstellen.

Einige FCs.

(Ich habe sie zweimal geflasht, einmal ohne Fullwipe, einmal mit. Ergebnis war immer gleich schlecht)

Mir passiert es total oft, dass ich nicht erreichbar bin, obwohl das Handy nur neben mir liegt und ich nichts daran rumfummel.
Ich bekomme dann immer eine Benachrichtigungs-Sms meines Providers, dass ich einen verpassten Anruf habe.
Habe das Problem nun seit der 1.1.

Kann mir da jemand helfen?

Digifan schrieb:
das mit der Akku-Laufzeit kann ich nicht bestätigen. Es reicht zwar nicht an die JW1 ran, ist aber nahe dran.

Die Definition gilt auch für mich. Mit 4-6 Stunden Laufzeit reichte es auch nicht an die JW1 :D

Edit: Auch wurden Klingeltöne die ich einzelnen Kontakten zugeordnet hatte vollkommen ignoriert. Es kam immer der Standard Klingelton. Und das obwohl ich meine Klingeltöne nach /system/media/audio/ringtones kopiert hatte (nachdem ich durch Löschen der Originalen dafür Platz geschaffen hatte).

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Hm,

irgend etwas mache ich falsch? Evtl. mein neuer Akku? Bei mir sind die Akkulaufzeiten deutlich über 6 h. Eigentlich kommt mein Handy 1 x am Tag ans Netz das wars. Trotz Bluethooth, W-Lan und Telefon Nutzung....

Wo es bei mir Probleme gibt, ist bei langen Strecken wenn ich das SGS als Navi nutze. Mit GB kannte ich auch das Problem, wenn der Akku nicht voll ist, schafft das Autoladegerät nicht den Akku voll zu laden. Es wird also mehr verbraucht wie nachgeladen wird. Mit dem ICS ist das noch heftiger. Am Wochenende knapp 300 km gefahren und am Ziel, Hnady fast leer, trotz angeschlossenem Ladekabel. :(

Liegt daran das bei Navigation einfach mehr Leistung verbraucht wird als der Zigarettenanzünder liefert. Dürfte bei jedem Androiden der Fall sein, da ständiger Kontakt zu den GPS-Satelliten, inklusive CPU auf Vollast wegen der Berechnung, plus WLAN (wegen Positionsbestimmung) plus ständiger Datendownload der Karten, plus Display ständig an, deutlich mehr Leistung frisst als der arme Zigarettenanzünder liefern kann.

Machst du das an einer 230 Volt Steckdose wäre alles gut, nur wer hat die schon im Auto :D

bnzlh schrieb:
Aber danke für die Antwort aber 75 Seiten nach dem Fehler zu durchsuchen wäre auch etwas zu viel die ersten 10 hab ich gelesen :D

Ähmmmm neuling? hättest du die suche in diesem thread genutzt hättest auch keine 10 seiten lesen müssen um dein fehler evtl. zu finden... hast wohl viel zeit verloren von deinem kostbaren leben... :confused2: mit der suche bist schneller fürs nächstemal :ohmy: :tongue: :blushing:

@ all

Habe Bvt eine PN bzgl. "einer Bug- & Not working-Liste im Post 1" geschickt. Wäre wirklich super. Habe ein Video zu RemICS angeschaut. Sieht gut aus like S3.

bvt ist im urlaub, deshalb mach dir keine hoffnung das post1 in den nächsten tagen mit deinem wunsch aktualisiert wird :cool2:

@Glatzi84 danke für den Tipp :D hätte ich eigentlich selbst darauf kommen können :)

So mal ne Frage zu Mods und zwar hatte ich für CM9 einen Batterie Mod und ich konnte die Energiesparsteuerung Transparent machen geht das jetzt auch, denn mit den Mods vom CM9 Build17 geht es nicht. Übrigens diesmal habe ich die Suche benutzt :p
Oder gehen die ? [MOD][ICS] Batteries & Mods - We've Moved! - xda-developers

Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand eine Liste erstellt, füge ich sie gerne in den 2. Beitrag ein. Hab im Moment leider nicht all zuviel Zeit (Mündliche Prüfungen, ...) und kann sie deshalb nicht selbst erstellen.

OK. Los geht's:

Installation:
  • Aus irgendeinem Grund kommt es bei einigen Usern (so auch bei mir) zu einem "Bootscreenloop" nach der Installation. Dies stellt sich so dar, dass nach dem Flashen das SGS neu startet, das Bootlogo erscheint, anschließend das bekannte "X Anwendungen werden aktualisiert" Fenster zu sehen ist, nur um dann wieder im Bootlogo zu landen welches nicht mehr verschwindet. Lediglich ein Factory Reset (unter Verlust der Daten) behebt dieses Problem. Tipp: Flasht man die 1.2er drüber kommt man wieder an das System ran und kann eine ggf. vergessene Sicherung von Daten nachholen.
Bugs:
  • Über TV-Out ist es weiterhin nicht möglich ein Video ruckelfrei abzuspielen. Ob dieser Bug irgendwann bereinigt wird, wurde noch nicht beantwortet.
  • Beim Versuch Bildschirmsperr-Anwendungen zu setzen, stürzen die Einstellungen ab. Geht man über Optionen=>Bildschirmsperre=>Hintergrund, kann man den Hintergrund sauber einstellen, allerdings dann nur über die Galerie/Dateiauswahl.
  • Hin und wieder kommt es vor dass die Benachrichtigungszeile leer bleibt, also nicht mal die Energiesteuerung anzeigt. Wartet man einige Sekunden, erscheint wieder alles
  • Versucht man über langes Drücken auf den Homescreen einen Hintergrund für den Sperrbildschirm zu setzen, stürzt der Launcher ab
  • Selbiges gilt auch für den Punkt "Home- und Sperrbildschirm", komischerweise aber nicht wenn man den Punkt "Live-Hintergründe" auswählt, dann werden beide Screens mit dem Hintergrund versehen
  • Ändert man den Hintergrund des Homescreens, ändert sich auch der des Sperrbildschirms
  • Das Gerät lässt sich nicht einschalten solange es as USB-Kabel/Ladegerät angeschlossen ist. Man landet immer nur in der Ladeanimation
  • Klingelt der Wecker, werden der Näherungssensor nicht ausgewertet. Das Display ist also selbst in einer Tasche an und wenn man dann die Tasche falsch anfasst, beendet man ggf. den Alarm.
To be continued...

-----------------------------------------------------------------------

"Du bist jetzt oft hier, Penny."

Der ursprüngliche Beitrag von 11:14 Uhr wurde um 11:16 Uhr ergänzt:

bnzlh schrieb:
@Glatzi84 danke für den Tipp :D hätte ich eigentlich selbst darauf kommen können :)

So mal ne Frage zu Mods und zwar hatte ich für CM9 einen Batterie Mod und ich konnte die Energiesparsteuerung Transparent machen geht das jetzt auch, denn mit den Mods vom CM9 Build17 geht es nicht. Übrigens diesmal habe ich die Suche benutzt :p
Oder gehen die ? [MOD][ICS] Batteries & Mods - We've Moved! - xda-developers

Brauchst Du diese Art von MODS mit remICS überhaupt noch?
Die Energiesteuerung auf dem Homescreen nimmt doch nur Platz weg und alle Funktionen sind in diesem ROM in der Benachrichtigungsleiste zu finden.
Das Aussehen des Batteriestatus kann in den Systemeinstellungen verändert werden.

-----------------------------------------------------------------------

"..."

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast und FCB-Fan
Mit der Energiesparsteuerung hast du recht ja ;) aber die Batteriesymbole änderung bei Systemeinstellungen gefällt mir nicht wirklich.

build 17 ist halt mittlerweile schon monate her, das war das anfangsstadium von cm9. da würd ich mich nicht wundern, dass das nicht mehr geht.

Hallo,

bin seit dem Wochenende auf der Rom und sie gefällt mir optisch wirklich gut! Ich mag das ICS Design einfach überhaupt nicht!

Ich muss aber auch sagen, dass Slim ICS deutlich angenehmer läuft und auch deutlich Akkusparender ist.

Aber da ich mich im Moment immer freue, wenn ich das Display einschalte bleibt REM erstmal drauf.

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Hi, mich hat nach ca 2 Jahren Stockrom der Bastel-/Was-neues-will -Trieb gepackt.Deshalb habe ich mich etwas zum Flashen und zu Custom Roms eingelesen und mir dann diese Rom geflasht und bisher bin ich ziemlich zufrieden. Sieht schick aus, läuft flüssig und der Akku hält lange genug(bei meiner Benutzung 2 Tage mit einem ziemlich neuen nachgekauften Akku).
Was mich etwas stört ist das im Optionsmenü vieles jetzt an anderer Stelle ist(ich hab z.B. ewig gebraucht, bis ich heraus hatte, wo ich das haptische Feedback abstelle).
Ich habe auch schon etwas nach ICS Anleitungen gesucht, wo das Menü vorgestellt wird, aber die ersten 3-4 Artikel, die ich gelesen hatte waren alle extrem nichtssagend und eher am Thema vorbei. Jetzt möchte ich kurz nachfragen, ob das veränderte Menü wirklich an ICS liegt, oder auch am Launcher liegen könnte? Nicht, dass ich hier stundenlang nach dem Falschen suche.

Aber ansonsten großes Lob an die Macher.

Zuletzt bearbeitet:
kann man den shutter sound der kamera ausschalten?

Einstellungen wie haptisches Feedback sind ICS bzw. Rom abhängig hat mit dem Launcher nix zu tun. Aber keine Panik hab für manche Einstellungen auch ewig gesucht :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Rednose