[ROM][CM9] RemICS v1.3.1 & Rem-Kernel 0.22 [01.07.2012] --- !!! discontinued !!! ---

• 1.157 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pumeluk2 schrieb:
Bei mir, V1.2, ist das genau so. Noch schlimmer: Das Handy lässt sich dann auch nicht einschalten wenn das Ladegerät angestöpselt ist.

Kein Rückschritt also ;)

Bei der 1.3 ebenfalls nicht anders ;)

t_hamm01 schrieb:
Bei der 1.3 ebenfalls nicht anders ;)

Ich liebe Kontinuität :D

Mal 'ne dumme Frage: Eigentlich bin ich mit der 1.2er ja zufrieden, aber ihr kennt das ja: Der Reiz des Neuen ;)

Kann ich problemlos unter der 1.3er ein Nandroid von der 1.2er restoren, im Falle eines Falles?

Kannst Du, ja ...

T.a.p.a.2.t.a.l.k.e.d

aber am besten zwei mal, einmal um den alten cwm drauf zu kriegen um dann da nochmal zu restoren

cottec schrieb:
aber am besten zwei mal, einmal um den alten cwm drauf zu kriegen um dann da nochmal zu restoren

Das ist nur von ICS zurück auf Gingerbread nötig. Von ICS zu ICS völlig unnötig.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

ich habe gelesen, dass es bei unterschiedlichen versionen des cwm's immer ratsam sei, aber ist ja auch egal...

ich habe eh noch nicht ein einziges mal flashen können, ohne dass ich in einen bootloop ohne recovery gekommen bin, ziemlich seltsam

Bei ICS-Kerneln ist eigentlich immer die gleiche/ähnliche CWM-Version drauf ;)

Zu den Bootloops: Wipest du vor dem Flashen?
Es könnte auch weiterhelfen wenn du einmal /system formatierst und dann eine Stock-ROM mit 512er-pit und repartion flashst. Danach wieder rooten, 3-fach wipe und ICS doppelt flashen. Vielleicht verschwinden dadurch die Bootloops.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

natürlich wipe ich
werd ich mal ausprobieren, wenn ich das nächste mal flashe, danke ;)

wie soll ich system formatieren, auch im cwm?

Ja, im CWM kannst du formatieren. Ich formatier dort alles, was geht, danach per Odin eine 2.3.6 drauf, danach einen CWM-Root Kernel per Odin hinterher, danach kopier ich die ROM auf die SD, danach wieder alles Wipen und ich formatier auch immer nochmal das System

So hatte ich bisher nie Probleme mit Bootloops.

Hallo,

bei xda steht daß man den Kernel Cleaning script by lippol94 nehmen soll bevor man flasht. Muß ich dann den hier nehmen "CM7 / MIUI only!" ?

...du brauchst das script für cm9...
manche hier sagen, man muss ihn nehmen, manche sagen, man braucht das nicht unbdingt machen...bügel das script zur Sicherheit drüber und gut ist...schaden wird es in keinem Fall, ich mache es auch immer, und bisher hatte ich nie Probleme damit...:)

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
ich habe das script für cm9 nicht gefunden habe das cm7 genommen. Ist das schlimm ?

...bitteschööööön...:)

weiss nicht obs schlimm ist...nimm das hier und gut is´...

Anhänge

• ultimate_kernel_cleaning_script_v4_by_lippol94.zip
    167,9 KB · Aufrufe: 87
v 1.3 is down

robek schrieb:
das problem ist ich habe schon das cm7 script genommen und bereist das rom installiert. Kann das script nochmal nachhinein installiert werden ?

hast Du das script von der seite: [SCRIPT]Ultimate Kernel Cleaning Script - 4.0 [MIUI/CM7 and SAMSUNG] [13.11.11] - xda-developers

Du kannst das script nochmal neu machen, musst dann aber auch die Rom neu flashen sonst macht es keinen Sinn...
Wenn alles läuft dann lass es so wie es ist...
Ich weiß nicht mehr so genau wo ich es her habe...ich glaube von "mr.mad.net"...
ich packe mir immer alles in ordner und ab auf den desktop damit...und ich habe einen grossen SGS ordner auf dem Rechner, da ist inzwischen so einiges drin an Flashzeugs...:)

ich frage nur deshalb, weil der link den ich hier geschrieben habe scheint die selbe datei zusein (wenn man den ersten link anklickt ! CM7/MIUI).

Das ist eigentlich egal ob das cm7 script genommen hattest. Brauchst nicht extra neu flashen wenn die rom läuft. Das nutzen viele nur damit kernelreste beseitigt werden. Aber ob das script jetzt wirklich sein muss beim kernel wechsel oder nicht ist sehr umstritten. Also wie gesagt wenn die rom dtauf hast und sie läuft dann lass es einfach so.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Mir ist noch etwas aufgefallen:
Wenn der Wecker klingelt scheint der Näherungssensor nicht zu funktionieren. Sprich: das SGS ist in der Tasche, der Wecker klingelt, man greift schlaftrunken nach dem Teil und bekommt es unglücklich in die Hand, so dass man den Wecker abschaltet.

Ich könnte schwören Stock verhält sich hier richtig.

Wie ist eigentlich der Plan für das weitere Vorgehen? Wird es demnächst eine finale, bugbereinigte 1.3 geben, oder wird direkt eine 1.4er kommen? Ich habe mir aufgrund des beta Status bisher verkniffen ein aktuelles Review zu verfassen.

---------------------------------------------------------------------------------

"Ich guck mal schnell in die Flasche wie spät das ist."

Also die 1.3 lief ziemlich mies bei mir. Akku hielt nur noch 6 Stunden weil das Gerät nicht mehr in den Deep Idle Modus schaltete. Teilweise 80% der Laufzeit bei 1GHz, selbst bei abgedunkeltem Screen.

USB wurde nicht erkannt. Handy wurde geladen, aber ich konnte die USB-Verbindung zum PC nicht herstellen.

Einige FCs.

(Ich habe sie zweimal geflasht, einmal ohne Fullwipe, einmal mit. Ergebnis war immer gleich schlecht)

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven