[ROM][CM9] RemICS v1.3.1 & Rem-Kernel 0.22 [01.07.2012] --- !!! discontinued !!! ---

• 1.157 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meikel_61 schrieb:
GPS Problem hatte ich auch, aber nur bei Navigon, nicht bei Google-map. Einmal mit faster-fix auf Germany gestellt und seitdem null Probleme.Habe aber noch diez1.2 am laufen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
So ich habe es mit FasterFix getestet. Negativ

Heutiger Test: OruxMaps

GPS läuft an, sobald die Sperre zuschlägt, gibt es keine GPS Daten mehr.
In den Einstellungen auf reconnect gestellt bei OruxMaps.
Dann läuft, kurz nach entsperren des Bildschirmes wieder an. Aber immer noch kein GPS im Sperrmodus.
Wenn man in OruxMaps den Track mitloggt dann bleibt der Empfang stabil.
Nach dem Motto die Apps macht was, dann kann ich im Sperrmodus die Ressourcen nicht runter fahren.

Ist das Problem bei der v1.3 auch?
Auch wenn mir das Rom gefällt müsste ich mir dann ein anderes Rom suchen.

Gesendet von Aurora I (1774) ...
wartet nun auf Aurora II (2941)

Kann das mit dem Lockscreen FC bestätigen .......:sad:

00doc00 schrieb:

Dann läuft, kurz nach entsperren des Bildschirmes wieder an. Aber immer noch kein GPS im Sperrmodus.
Nach dem Motto die Apps macht was, dann kann ich im Sperrmodus die Ressourcen nicht runter fahren.

also...bei der 1.3 ist es auch so, dass, falsch die bildschirmsperre angeht auch das gps signal unterbrochen wird (zumindest bei maps). bin da auch auf der suche nach ner brauchbaren lösung

--- sorry falscher Thread

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann mir bitte jemand das Uhren App+Sounds aus der 1.1 geben?

Die aktuelle Clock-App ist nicht so "praktisch" wie die von der 1.1er...
Bei der alten waren die Sounds etc. besser und auch die Funktion, dass man abdunkeln konnte.

lg

00doc00 schrieb:

Ich meinte mit faster-fix auch eher das Problem, das ich bei navigon überhaupt kein GPS-Empfang hatte.
Aber das was Dumeinst ist ja, das bei dir auch GPS anbleiben soll, wenn Du in den lockscreen bist.
Macht das nicht jede Rom, im Locksreen alle Verbraucher runterzufahren?

LOVE schrieb:
kann mir bitte jemand das Uhren App+Sounds aus der 1.1 geben?
Die aktuelle Clock-App ist nicht so "praktisch" wie die von der 1.1er...
Bei der alten waren die Sounds etc. besser und auch die Funktion, dass man abdunkeln konnte.
lg

Die App die Du meinst ist die Standarduhr von ICS. Diese war in der 1.1er noch nicht durch die richtige Samsung-Stock-Uhr ersetzt worden was nun aber endlich der Fall ist. Schließlich will dieses ROM ja so original wie möglich sein, was den Jungs auch immer besser gelingt.

Schau Dir die Stockuhr an. Du wirst sehen dass diese im Gegenteil praktischer ist und auch einfacher das Zuweisen von eigenen Tönen usw. beherrscht.

Was das Abdunkeln angeht:
Lässt Du das SGS nachts wirklich als Wecker mit eingeschaltetem Display liegen?

-----------------------------------------------------------------------

"Lasst Die Hunde los. Gut!"

gps lief bei mir super,musste nichts mehr machen

die synchro mit facebook kontakten geht garnicht, aber mit haxsync hats dann geklappt

was mich aber wirklich richtig richtig stört ist, dass auf dem lockscreen keine möglichkeit gegeben ist, anrufe in abwesenheit und neue nachrichten sofort anzuwählen...

hallo...
wollte gerade die rom auf das handy meiner freundin laden. da musste ich leider festellen, dass die server down sind.

1min.noobs.eu/: FEHLER 404 - Nicht gefunden!
Speedyshre: Diese Datei kann nur mit SpeedyShare Premium heruntergeladen werden. Jetzt Premium-Mitglied werden!

Kann einer die neu uploaden. wäre super

• Danke
Reaktionen: nudelz
der läuft super danke! wo hast du den denn gefunden?

hat vor 2 seiten jemand gepostet :D

nudelz schrieb:
hallo...
wollte gerade die rom auf das handy meiner freundin laden. da musste ich leider festellen, dass die server down sind.

1min.noobs.eu/: FEHLER 404 - Nicht gefunden!
Speedyshre: Diese Datei kann nur mit SpeedyShare Premium heruntergeladen werden. Jetzt Premium-Mitglied werden!

Kann einer die neu uploaden. wäre super

SpeedyShare: Ich habe mich registriert dann ich wusste die ROM runterzuladen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2

kleines Update von mir.....

GPS geht zuverlässig mit Navigon, heute den ganzen Tag im Auto zum Spass probiert.

hatte allerdings ein Problem mit dem Empfang. Keine Ahnung ob es am Handy und Co lag, oder an der T-Com. Das Signal war plötzlich von vollem Ausschlag auf 0. Das ganze dauerte so um die 20 min und wiederholte sich im Zeitraum von 3 h.

Ansonsten, soweit alles tutti paletti. Akku.....soweit ich das beurteilen kann, im grünen Bereich.

Habe sowohl 1.2 als auch die neuste Version 1.3 geflasht, jedoch erhalte ich sehr hufig force closes, sobald ich Apps oder den Browser aufmache. Woran könnte das liegen? Habe mich exakt nach den Installationsvorgaben gehalten..

hey habt ihr auch das problem das ihr nicht mit dem root explorer o.ä. apps auf die externe sd zugreifen könnt? mein musik player findet die musik auf der sd aber ich komm irgendwie nicht drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein gaaaaanz alt bekanntes Problem. Deine Externe findest du unter /emmc ... :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: nudelz
ich hatte anfangs das problem mit der 1.3er, dass die externe sd unter /sdcard/ und die interne unter /emmc/ gemountet waren, nach factory reset & neu flashen war aber alles wieder richtig gemountet

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

cottec schrieb:
was mich aber wirklich richtig richtig stört ist, dass auf dem lockscreen keine möglichkeit gegeben ist, anrufe in abwesenheit und neue nachrichten sofort anzuwählen...

Was soll da nicht gehen? Bei neuen Nachrichten oder Anrufen in Abwesenheit werden die bei mir oben in der Leiste angezeigt. Ein Wisch nach unten und ich sehe was los war, auch im Lockscreen.