[ROM][CM9] RemICS v1.3.1 & Rem-Kernel 0.22 [01.07.2012] --- !!! discontinued !!! ---

• 1.157 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tjo, da will ichs gerade runterladen, aber es ist nirgends zu bekommen :(

hat wer nen dropbox link oder so vlt?

gern auch per pn

Zuletzt bearbeitet:
Selbe Prob.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Mike the Bike schrieb:

hier ist bei dropbox vom mike the bike hochgeladen worden:smile:

leute die rom ist sehr gut, aber bei mir funktioniert die externe sd karte nicht
es ist eine 8 gb sd karte
wenn ich sie rausnehme und wieder reintu dann kommt folgendes:
sd karte wird bereitgestellt und dann sd karte beschädigt. wtf????
das handy sagt das ich es formatieren muss, habe ich gemacht ist trotzdem beschädigt
dann bin ich wieder zurück zu gingerbread und sie da alle deiten der ext sd karte sind noch immer da

gibts keine lösung für das problem? hab schon alles versucht

Zuletzt bearbeitet:
wenn kein funktionierender link vorhanden, ich kann euch auch helfen.
eine PN genügt.
ich möchte den link nicht öffentlich posten weil es gleich in anderen foren weiter verbreitet wird und die dropbox gesperrt wird.

• Danke
Reaktionen: ilovemysgs
Also kann man sagen bisher wie es im mrmad.net steht...
Bug: Bootloop
Release 1.3 lässt sich nicht (so wie die vorherigen) einfach drüberinstallieren, sondern führt zu einem Bootloop, wenn man es ohne vorherigen wipe drüberbügeln möchte. --> Sollte drauf hingewiesen werden

Bug: Bildschirmsperr-Apps FC
Einstellungen -> Bildschirmsperre -> Sperrbildschirm-Anwendungen
Führt immer zum sofortigen Force-Close. Ich bin also nicht in der Lage, den Sperrbildschirm mit Anwendungen zu bestücken.
Sonst noch was dann kann man das mal rüber schicken war ja vorher die Beta jetzt steht da nur RemICSv1.3 vieleicht können wir helfen das alles perfekt läuft was möglich ist.
lg kölschbloot

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte es einfach so drüber installieren, funktioniert also zumindest teilweise ohne wipe. Das mit den Bildschirmsperranwendungen stimmt allerdings. Der Punkt Anwendungen wird auch nicht beim langen Druck auf den Homescreen angeboten.
Dafür funktioniert S-Voice bei mir weder auf 1.2 noch auf 1.3.

Zuletzt bearbeitet:
zickzack schrieb:
Ich konnte es einfach so drüber installieren, funktioniert also zumindest teilweise ohne wipe. Das mit den Bildschirmsperranwendungen stimmt allerdings. Der Punkt Anwendungen wird auch nicht beim langen Druck auf den Homescreen angeboten.
Dafür funktioniert S-Voice bei mir weder auf 1.2 noch auf 1.3.

Vieleicht funktioniert zumindest teilweise etwas weil du ohne wipe die Sache gemacht hast ,weil in der regel funktioniert S-Voice bei 1.3 .vieleicht deshalb nicht wundern .Sauberes 1.3 installieren dann geht das.Wenn man eine Rom testen will ok ,aber wenn man sagt das ist es die will ich sollte man alles neu machen denke ich ,so mach ich es immmer.Was S-Voice betrifft ist so eine Sache kommt auf die Aussprache drauf an ist aber noch nicht perfekt aber es geht .
Nicht zu verachten..

Anleitung- BITTE UNBEDINGT LESEN!

• 1. Nandroid backup (falls etwas schief geht)

• 2. Factory reset und Data Wipe

• 3. Kernel cleaning script durchlaufen lassen ( by lippol94)

• 4. ROM flashen

• 5. Reboot (läuft automatisch ab)

• 6. Abwarten…Startvorgang vollständig durchlaufen lassen

Zuletzt bearbeitet:
Sprachprobleme gab es bei mir keine bei S-voice in der 1.1 und 1.2. Die Anwendung reagierte einfach nicht mehr nachdem ich einen Befehl angegeben hab. Das ist nun weg bei der 1.3. Zumindest bei mir.

Habe nur 6,28MB Restspeicher für die ROM. Ist das normal? Bei den Vorgängern hatte ich regelmäßig Warnmeldung wegen zu wenig Speicher und FCs. Bisher aber alles okay seit 1.3.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Von der v1.2 auf die v1.3 und ALLES spürbar besser :) Akku hält mal um locker 4 Stunden länger (wieder ähnlich der v1.1), S Voice und Navi ohne Probleme und alles allgemein etwas schneller und flüssiger!

Respekt! Super Rom!

habs nun installiert, aber ich kam von cm9, habe alles gewiped, aber bekam trotzdem nen bootloop. dann nochmal gb stock drauf und root kernel, dann gings

jetzt mal einrichten :)

edit: erster eindruck: geiloooo :)

Zuletzt bearbeitet:
ich von JVU

Der ursprüngliche Beitrag 03.07.2012 von 23:59 Uhr wurde 04.07.2012 um 00:06 Uhr ergänzt:

t_hamm01 schrieb:
Von der v1.2 auf die v1.3 und ALLES spürbar besser :) Akku hält mal um locker 4 Stunden länger (wieder ähnlich der v1.1), S Voice und Navi ohne Probleme und alles allgemein etwas schneller und flüssiger!

Respekt! Super Rom!
Akku wird sich zeigen bei mehrmaligen aufladen .Vieleicht hat einer schon ein paar Zyklen (hoffe das ist richtig)hinter sich denn dann kann man den Akku richtig einschätzen.
Mein Akku war auch Super ,dann dachte ich mach mal ein Battery calibration seit dem ging der Aku noch schneller runter (vom gefühl her )aber ich warte mal ab sonnst mache ich alles wieder neu (habe ja sonnst nix zu tun) Lol. ICH MAG DIESES ROM YEAH..
Alles in allem eine prima ROM, die ich jedem weiterempfehlen kann.Wenn das noch geändert wird .Bug: Bildschirmsperr-Apps FC
Führt immer zum sofortigen Force-Close. Ich bin also nicht in der Lage, den Sperrbildschirm mit Anwendungen zu bestücken.Wenn das möglichh ist.Toi Toi Toi.Gruß an die Entwickler oder macher dieser Rom bitte weiter machen, zeigt was möglich ist Super Arbeit

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich dem Lob nur anschliessen.

Nur eins noch, bei mir funktioniert die Ladeanimation im ausgeschalteten Zustand nun wieder gar nicht.Nur das graue Batterysymbol ist zu sehen

Das ist Leider wieder ein Rückschritt.

Gele schrieb:
Also bei mir funktioniert die SMS Benachrichtigung und auch Anrufbenachrichtigung.
Hast du in der MNControll App auch die entsprechenden Einstellungen vorgenommen?
Funktionierte übrigens bei der 1.2 genauso prima!
ja, es funktioniert. Ich habe es immer im normalen Einstellungs-Menü eingestellt. Wusste nicht dass man dies in der MNControll App vornehmen muss.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:00 Uhr wurde um 08:37 Uhr ergänzt:

bdroid schrieb:
@pixel24
Du brauchst die Google-Mail App nicht extra neu installieren. Bei mir kam diese Meldung auch, also bin ich in Einstellungen -> Apps -> Alle -> Google Mail und auf "Daten löschen" gegangen. Seit dem ist diese Fehlermeldung nicht mehr vorgekommen.

Falls es dich genauer interessiert, steht hier im Thread paar Seiten/Posts vorher ziemlich gut beschrieben ;)
Diese Vorgehensweise funktioniert bei mir, wie schon mit 1.2, nicht. App löschen und neu installieren hilft bei mir.

• Danke
Reaktionen: Zwerkel
kruemelgirl schrieb:
Nur eins noch, bei mir funktioniert die Ladeanimation im ausgeschalteten Zustand nun wieder gar nicht.Nur das graue Batterysymbol ist zu sehen

Das ist Leider wieder ein Rückschritt.

Bei mir, V1.2, ist das genau so. Noch schlimmer: Das Handy lässt sich dann auch nicht einschalten wenn das Ladegerät angestöpselt ist.

Kein Rückschritt also ;)

Habe ich es richtig verstanden, dass es aber schon möglich ist, eine Pin als Bildschirmsperre einzurichten?

kölschbloot;3599332 schrieb:
ich von JVU

Der ursprüngliche Beitrag 03.07.2012 von 23:59 Uhr wurde 04.07.2012 um 00:06 Uhr ergänzt:

Akku wird sich zeigen bei mehrmaligen aufladen .Vieleicht hat einer schon ein paar Zyklen (hoffe das ist richtig)hinter sich denn dann kann man den Akku richtig einschätzen.
Mein Akku war auch Super ,dann dachte ich mach mal ein Battery calibration seit dem ging der Aku noch schneller runter (vom gefühl her )aber ich warte mal ab sonnst mache ich alles wieder neu (habe ja sonnst nix zu tun) Lol. ICH MAG DIESES ROM YEAH..
Alles in allem eine prima ROM, die ich jedem weiterempfehlen kann.Wenn das noch geändert wird .Bug: Bildschirmsperr-Apps FC
Führt immer zum sofortigen Force-Close. Ich bin also nicht in der Lage, den Sperrbildschirm mit Anwendungen zu bestücken.Wenn das möglichh ist.Toi Toi Toi.Gruß an die Entwickler oder macher dieser Rom bitte weiter machen, zeigt was möglich ist Super Arbeit

Ja das hast du richtig verstanden. Pin zum entsperren funktioniert. Dem Sperrbildschirm weitere Funktionen neben entsperren und Kamera hinzuzufügen funktioniert nicht.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, das hat ja damit nichts zu tun. Es geht um die Apps, die man auf den Lockscreen legen kann.