[ROM][CM9] RemICS v1.3.1 & Rem-Kernel 0.22 [01.07.2012] --- !!! discontinued !!! ---

• 1.157 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin echt überrascht von dieser ROM. Geht flüssig und stabil. Einziger Kritikpunkt ist das am erststart eine Applikation etwas Daten zieht, das ist ungünstig.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

DC87 schrieb:
Dalvic & Cache sollte vollkommen reichen. Den Fullwipe kannst du ja jederzeit machen
Also bei mir hat es nicht gereicht. Bin immer im 2nd Bootloop (wie auch schon andere) gelandet. Ich kam von der 1.2 und eine Fullwipe hat es dan wieder geregelt.
Achja ich hatte keinen Evil sondern den von der 1.2er

humiboy schrieb:
Wenn man von der RemICS 1.2 auf die neue RemICS 1.3 will reicht es doch nur wipe cache partition und wipe dalvic cache zu machen oder soll man lieber ein Fullwipe machen?

Man braucht nichts zu wipen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2

saszseb schrieb:
Man braucht nichts zu wipen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2

Das mag bei einigen funktioniert haben, aber auch ich landete nach dem automatischen Installieren der Apps in einem Bootloop.
Kam dabei wie die meisten hier von der 1.2 mit standard Kernel.
Ist schon sehr merkwürdig, dass es bei einigen klappt und bei anderen wieder nicht.

Auch bei mir hat dann der Fullwipe zum Erfolg geführt

Gele schrieb:
Das mag bei einigen funktioniert haben, aber auch ich landete nach dem automatischen Installieren der Apps in einem Bootloop.
Kam dabei wie die meisten hier von der 1.2 mit standard Kernel.
Ist schon sehr merkwürdig, dass es bei einigen klappt und bei anderen wieder nicht.

Auch bei mir hat dann der Fullwipe zum Erfolg geführt

Kann ich so bestätigen, ist bei mir auch passiert.

Ich muss aber gestehen, zu meiner Schande, ja ich weiß, dass ich nicht von der offi Seite geladen sondern den dropbox Link
von Mike the Bike genommen habe.
Ich hoffe deine Datei ist von der offi Seite geladen?

Bin gerade dabei mein gerät zu reppen ... Danke.

smalldookie schrieb:
Nein man muss nicht bezahlen um das file runterzuladen. Einfach nur auf den Dateinamen klicken reicht. Aber danke für die Vorwürfe. Im übrigen haben wir noch nie in irgend eine Weise auch nur einen Cent an dieser Rom verdient! Wir haben noch nicht einmal nen paypal-spenden-Button und würden auch zukünftig nie auf die Idee kommen Geld dafür zu verlangen. Dass der erste link nicht ging, lag daran, dass unser mediafire Account abgelaufen ist. Sorry. Weil ich aber nach dem upload zum Fußball gucken gefahren bin, konnte ich auf die schnelle nichts anderes organisieren. Heute morgen habe ich es dann auf unseren ftp Server hochgeladen, leider hat er die vielen Zugriffe nicht ausgehalten. Ich werde in Zukunft nichts mehr veröffentlichen, ohne dass wir mehrere mirrors haben. Tut mir Leid für die unannehmichkeiten. Ich hoffe jetzt läuft die Sache runder.

Grüße smalldookie

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

@smalldookie
Mal ehrlich, dass du das ganze hier versuchst zu erklären ist sehr lobenswert. Aber du musst dich nicht dafür entschuldigen, dass einige vielleicht nicht richtig downloaden können oder dass du /ihr nicht gleich mit 100 Mirrors um die Ecke kommt.. SORRY, aber wenn sich einige hier lauthals beschweren sollen sie es erst mal selber besser machen. :cursing:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: obdan_van_darg, wolfloestoffel, nathair1234 und eine weitere Person
habe die 1.3 seit Gestern drauf. Es kommt zwar beim Neustart wieder die meldung dass Google-Mail beendet wurde aber das lässt sich ja durch die Neuinstallation der App lösen.

Was mir aufgefallen ist ist dass die LED-Benachrichtigung (LED's an bei neuer SMS) wie auch schon in der 1.2 nicht funktioniert.

Was die Geschwindigkeit angeht bin ich ebenfalls der Meinung dass es schneller läuft als 1.2. Akku und Netz (meine 1.2er-Sorgen) muss ich abwarten ob sich da etwas verändert hat.

Aber vielen Dank an die Entwickler für dieses ROM!!

pixel24 schrieb:
habe die 1.3 seit Gestern drauf. Es kommt zwar beim Neustart wieder die meldung dass Google-Mail beendet wurde aber das lässt sich ja durch die Neuinstallation der App lösen.

Was mir aufgefallen ist ist dass die LED-Benachrichtigung (LED's an bei neuer SMS) wie auch schon in der 1.2 nicht funktioniert.

Was die Geschwindigkeit angeht bin ich ebenfalls der Meinung dass es schneller läuft als 1.2. Akku und Netz (meine 1.2er-Sorgen) muss ich abwarten ob sich da etwas verändert hat.

Aber vielen Dank an die Entwickler für dieses ROM!!

Also bei mir funktioniert die SMS Benachrichtigung und auch Anrufbenachrichtigung.
Hast du in der MNControll App auch die entsprechenden Einstellungen vorgenommen?
Funktionierte übrigens bei der 1.2 genauso prima!

Gibts einen fix für die externe sd Karte?
Weil er bei mir am zeigt, dass meine Karte beschädigt ist
Bei GB funktioniert es ohne Probleme

@pixel24
Du brauchst die Google-Mail App nicht extra neu installieren. Bei mir kam diese Meldung auch, also bin ich in Einstellungen -> Apps -> Alle -> Google Mail und auf "Daten löschen" gegangen. Seit dem ist diese Fehlermeldung nicht mehr vorgekommen.

Falls es dich genauer interessiert, steht hier im Thread paar Seiten/Posts vorher ziemlich gut beschrieben ;)

Also ich werd noch einbisschen warten mit der neuen Version. Die 1.2er Version läuft bei mir sehr stabil, und möchte noch mehr Feedbacks von euch abwarten.

lg Schorsch

diejenigen, welche diese extrem gut funktionierende ROM entwickelt haben sollten sich in ihrer hervorragenden Arbeit nicht beirren lassen. Ich hatte 1.0,1.1,1.2 und jetzt 1.3. Ausser mit dem Schliessen von googlemail keinerlei Probleme mit den Originalpaketen. lediglich ein Kernelwechsel auf Devil 3.0.79 führte nach ca 3 Tagen zu 2 FCs. Durch Rückkehr auf mitgelieferten Midnight jedoch bestens behoben. Auch Downloads klappten stets kostenlos u mangelfrei (zumindest mit etwas Geduld).die unberechtigten Vorwürfe des/der "Elite"-Lobbyisten kann man deshalb schlicht vergessen. Mein Dank gilt den Machern dieser ROM.chapeau!

• Danke
Reaktionen: pannes, obdan_van_darg, wolfloestoffel und eine weitere Person
So ergänzend zu meinem Post von heute morgen...

Die von Mike zur Verfügung gestellte Datei ist die Originale.

Trotzdem hat mein Telefon nach der Installation rumgesponnen. Also Bootloop nach App Aktualisierung... warum? Weiß ich nicht ...

Ich habs jetzt noch einmal komplett neu aufgesetzt, von JW4 kommend, mit Format SD und und und ... ich kann nur wieder sagen:

Ich bin begeistert. Dank TB waren alle Apps und Daten ruckzuck wieder hergestellt.
Sie rennt und rennt und rennt die ROM. Ich hatte auch keinen Gmail Probleme, mag am neuaufsetzten gelegen haben.

Mein Dank gilt den Schöpfern, insbesondere smalldookie, der sich auch hier bemüht uns duch Support zu unterstützen.

Wenn ihr einen Donation Button hättet, ich würde ihn drücken ...

EDIT:
Einen habe ich noch und zwar für Matze ... wenn Dir etwas nicht passt oder dir etwas nicht gefällt, kann man das auch auf die "nette" Art sagen und nicht in etwa wie 'Ey tickt ihr noch sauber?' oder so ähnlich... bei speedyfreaksharedings musst Du dich kurz registrieren und dann kannst Du die Datei kostenlos saugen ... eigentlich einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,bei mir geht alles bestens mit der v1.3 .Habe nur festgestellt das bei Bildschirmsperre -Sperrbildschirm-Anwendungen nicht funktioniert.Da kommt immer "Leider wurde Einstellungen beendet"In vorigen Versionen ging das noch perfekt.Komme von der JVU.Bin sehr sehr zufrieden mit der v1.3.
lg kölschbloot

Hat jemand auch das Problem mit dem GPS Empfang.
Ver. 1.2
Nutze runtastic, wenn die Bildschirmsperre zu schlägt, gibt es kleinen GPS Empfang mehr.
Das Signal wir nicht mehr aktuallisiert, ob wohl GPS sagt, Standortbestimmung.
Hat jemand eine Idee?
Das Abschalten der Bildschirmsperre ist nur eine Übergangslösung.

Gesendet von Aurora I (1774) ...
wartet nun auf Aurora II (2941)

Die Aussage von kölschbloot kann ich bestätigen. Sperrbildschirmanwendungen lassen sich nicht mehr einstellen, da das Anwählen des Menüpunkt zu besagter Fehlermeldung führt.

Weiterhin verhält sich die Benachrichtigungsanzeige merkwürdig. Manchmal klappt man diese (speziell kurz nach dem Entsperren) auf und die ist komplett leer, also nur unten der Betreibername. Die Toggles oben fehlen und auch das Datum usw. Dann wartet man einige Sekunden, dann erscheinen wieder alle Controls.

Speed ist bisher sehr gut. Allerdings hatte auch ich nach der Installation über die 1.2er mit vorherigem Cache und Dalvik Wipe anschließend den Zustand dass er das Bootlogo bringt, kurz meint Anwendungen zu aktualisieren nur um wieder im Logo zu landen und diesen Zustand nie wieder zu verlassen. Man kann im Recovery wieder die 1.2er flashen und kommt dann wieder an das System. Ein neuerlicher Flash der 1.3er brachte aber wieder gleiches Bild. Nachdem ich zuerst einen Factory Reset gemacht und dann erst die 1.3er installiert habe, ging es aber ohne Probleme.

---------------------------------------------------------------------------------

"Hurz!"

00doc00 schrieb:
Hat jemand auch das Problem mit dem GPS Empfang.
Ver. 1.2
Nutze runtastic, wenn die Bildschirmsperre zu schlägt, gibt es kleinen GPS Empfang mehr.
Das Signal wir nicht mehr aktuallisiert, ob wohl GPS sagt, Standortbestimmung.
Hat jemand eine Idee?
Das Abschalten der Bildschirmsperre ist nur eine Übergangslösung.

Das kann ich auch bestätigen. Zuerst dachte ich, das läge am alten "Sygic". Als ich dann aber "Navigon" ausprobierte,war das selbe. Mein GPS funktioniert nicht.
WLAN hat auch unerwünschte Unterbrechungen. Sonst ist diese ROM ein Schritt in die richtige Richtung. Schnell, sauberen Scroll und schnelle Ausführungen der Apps.
Diese ROM überzeugte mich bisher am meisten von den ICECREAM-Portierungen auf das "alte SGS1"...
Ich würde es auch super finden, wenn es eine "bessere FM-Radio" App geben würde, als dieses "beknackte Spirit"....
Aber damit haben ja die ROM-Köche nichts zu tun....leider....

GPS Problem hatte ich auch, aber nur bei Navigon, nicht bei Google-map. Einmal mit faster-fix auf Germany gestellt und seitdem null Probleme.Habe aber noch diez1.2 am laufen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Meikel_61 schrieb:
GPS Problem hatte ich auch, aber nur bei Navigon, nicht bei Google-map. Einmal mit faster-fix auf Germany gestellt und seitdem null Probleme.Habe aber noch diez1.2 am laufen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Das werden ich gleich mal Testen, installiert ist es schon.

Ohne Wipe ohne alles einfach so geflasht von 1.2 auf 1.3, kein Bootloop oder der gleichen.

Nach ein paar Stunden Alltagsgebrauch (kein devil oder so inside) kann ich folgendes sagen:

a) auch bei mir gehen die Sperrbildschirmanwendungen nicht, bei der Auswahl wird die ganze Aktion geschlossen
b) W-Lan -> keine Probleme
c) Empfang: nicht besser oder schlechter wie bei der 1.2er Version
d) GPS, hier hackt es bei mir mit Navigon, Abhilfe, GPS ausschalten und Anwendung starten, im Anschluss wieder GPS aktivieren. siehe da, alles paletti ohne Abstürze.
e) Akku: schwirig zu sagen, noch zu kurz am laufen
f) Die menüs laufen wirklich smoother und vor allem schneller wie bei der 1.2er (Einbildung?)
g) die fehlenden Symbole der Apps (verschoben auf SD Karte) haben sich nach einem Neustart wieder gezeigt. RAM leeren hat nicht geholfen.
h) Die Umschaltung in den Kontakten bzw. im Telefonmenü zwischen Ereignissen und Kontakten geht meiner meinung nach flotter, ohne hackler.
i) Die Bildschirmsperr- entsperrsounds sind wieder leise? Ich habe keinen Weg gefunden (auch mit Apps) diese wieder laut zu bekommen.
j) Die Kameraanwendung läuft meiner Meinung nach runder und schneller.
K) S-Voice hatte bei mir in der 1.2er hin und wieder hänger, jetzt läuft das ganze ohne Abstütze.
l) das Laden der Wigets im Menü dauert jetzt etwas länger, aber gut das ist mir unwichtig.
m) Blutooth funzt an meinem Kenwood Radio als Freisprecher

Wieviel davon Einbildung ist, schwer zu sagen, habe versucht es ehrlich wieder zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: smalldookie und vili35