[ROM][CM9] RemICS v1.3.1 & Rem-Kernel 0.22 [01.07.2012] --- !!! discontinued !!! ---

• 1.157 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier *zumfraßwerf*:

http://www.mediafire.com/?g0j56l7bhqbl82z

Edit:
Nun ist es der richtige Link, sorry ...
Aber viel los, bricht immer ab, der Download

T.a.p.a.2.t.a.l.k.e.d

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wolfloestoffel und darkdog
Bvt schrieb:
Hier *zumfraßwerf*:

Free Cloud Storage - MediaFire

Edit:
Nun ist es der richtige Link, sorry ...
Aber viel los, bricht immer ab, der Download

T.a.p.a.2.t.a.l.k.e.d

Danke hat aber leider nicht geklappt. Musste doch alles neu machen...In den Recovery MOdus bin ich gekommen und hab dann wieder einen ICS Kernel installiert aber es blieb immer im Bootloop. Auch das neuflashen der Rom hat nichts gebracht.
Nun ja, jetzt warte ich auf die 1.3 und nehme dann gleich die :)

Kann schon jemand, der den Mod probiert hat, vielleicht einen Vergleich zu CM9 ziehen? Mod sieht ja anspruchsvoll aus, aber ich möchte nicht unbedingt mal alles umsonst wipen, falls ich den jetzt flashe und dann doch zurück auf CM will...

DC87 schrieb:
Kann schon jemand, der den Mod probiert hat, vielleicht einen Vergleich zu CM9 ziehen? Mod sieht ja anspruchsvoll aus, aber ich möchte nicht unbedingt mal alles umsonst wipen, falls ich den jetzt flashe und dann doch zurück auf CM will...

:p

Da die Rom auf CM9 basiert, was man hätte wissen können, wenn man den ersten Thread gelesen hat, brauchst Du nur ein Nandroid Backup machen... drüberflashen, ausprobieren und wenn du keine Lust mehr hast dein Nandroid wieder einspielen. Brauchst auch nur Cache / dalvik Cache wipen, verlierst also nix von deinen Daten.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: DC87
Hallo zusammen,

ich bräuchte nochmal Euere Hilfe. Aus dem Thread geht ja hervor dass man Kernel und Modem auch autauschen kann d.h. Alternativen zur Verfügung stehen. Ich weiss schon wie ich Modem und Kernel mit Heimdall flashe aber was mir fehlt ist der Überblick welche Alternativen mir zur Verfügung stehen.

Zum Kernel: Ich muss jeden Abend laden auch wenn ich nur sporatisch Online bin. Ich habe hier gelesen dass hier ein alternativer Kernel helfen kann. Nur welche?

Zum Modem: Der Empfang bzw. "wo habe ich Netz" hat sich mit dieser Firmware spürbar verschlechtert. Ich habe hierzu gelesen dass ich ein anderes Modem flashen kann bzw. dies helfen kann. Welche Alternativen stehe hier zur Wahl?

Beide Aspekte (Akku-Laufzeit) und Mobilnetz haben sich zum vorherigen System (CM7) meiner Meinung nach verschlechtert. Dafür hat sich die Geschwindigkeit des Systems spürbar gesteigert.

Viele Grüsse
pixel24

Dafür gibt es einen extra Kernel und auch Modemthread.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

ganz ehrlich.... :cursing:

wenn du die suche benutzen würdest, dann findest du jede menge über kernel und modem...

und sonst kannst du ja auch einfach mal in den angepinnten threads gucken für modem und kernel... :scared: :flapper:

also diese frage brauch keiner mehr stellen... 90 von 100 leuten stelln diese frage und genauso viele antworten wirst du finden...

manman immer die selben doofen fragen :mad:

• Danke
Reaktionen: butzemann81 und matze6989
Neue basis
Neue icons
Alter style - keine Ahnung was gemeint ist :confused:

• Danke
Reaktionen: Radagast
ilovemysgs schrieb:
Neue basis
Neue icons
Alter style - keine Ahnung was gemeint ist :confused:

Das theme geht wieder etwas mehr Richtung 1.1. Ich hab s-voice etwas optimiert. Der touchwiz Wecker sollte jetzt auch einwandfrei funktionieren...gibt noch viele kleine Änderungen. Solltet ihr irgendwelche Bugs finden versuchen wir das gleich zu reparieren. Deshalb "beta". Sonst müsstet ihr wieder bis v1.4 warten

• Danke
Reaktionen: obdan_van_darg, Meikel_61, bdroid und 6 andere
Hat 1.3 Schon jemand getestet? Ist die Akkulaufzeit besser? Sonst alles super? Und kann ich ohne full-wipe von CM9 vom 29.6. flashen?

Thomas I. schrieb:
Hat 1.3 Schon jemand getestet? Ist die Akkulaufzeit besser? Sonst alles super? Und kann ich ohne full-wipe von CM9 vom 29.6. flashen?

Ja kannst ohne wipe flashen

Thomas I. schrieb:

Wegen der Akkulaufzeit wird es wohl in so kurzer Zeit keine sinnvollen Eindrücke geben. Da muss man ja mal mindestens einen Tag testen.
Ansonsten läuft alles super bis jetzt.

Kann ich das Wetter Widget von der 1.0 anstelle des neuen Widgets installieren oder hab ich dann Stress...ich finde RemICS total klasse, nur das Wetter Widget vom SGS III gefällt mir überhaupt nicht...:rolleyes2:

Meikel_61 schrieb:
Dafür gibt es einen extra Kernel und auch Modemthread.

ok, ich werde mich dort mal durchlesen

darkdog schrieb:
Wegen der Akkulaufzeit wird es wohl in so kurzer Zeit keine sinnvollen Eindrücke geben. Da muss man ja mal mindestens einen Tag testen.
Ansonsten läuft alles super bis jetzt.

Ich habe das Gefühl, dass die Rom noch mal schneller geworden ist. Unglaublich. Absolutes Lob an die Entwickler! :thumbsup:
Ansonsten konnte ich noch keine merklichen Änderungen festellen. Lief ja aber vorher auch schon absolut einwandfrei. Die Uhr und die Akkuanzeige in der Statusleiste sind jetzt etwas blasser, finde ich aber besser so.

Gibt es noch einen Mirror? Bei mir führt der Link ins Niemandsland :-(

---------------------------------------------------------------------------------

"Wer von uns trägt hier das figurbetonte Outfit?"

seit 3 stunden drauf. habe auch das Gefühl dass es noch schneller geworden ist.
die Animationen sind neu dazu gekommen. oder waren die schon immer da? :)
hatte noch nie ein rom das wochenlang im einsatz war, außer dieses jetzt.

bisher keine fehler entdeckt.

danke an die Entwickler!

hm... der download geht nicht

Leider wieder nur auf einem Server, der dem miniansturm nicht gewachsen ist.