[ROM][CM9] RemICS v1.3.1 & Rem-Kernel 0.22 [01.07.2012] --- !!! discontinued !!! ---

• 1.157 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was muss man tun, wenn die App, die nach dem Wählen von Nummern bzw. nach dem Annehmen von Anrufen, nicht mehr funktioniert? Ich kann mit dem Dialer noch nummern wählen, sobald ich sie anrufen will, öffnet sich nicht die App, sondern sehe nur schwarz...anrufen klappt trotzdem (höre Stimmen). Annehmen von Anrufen klappt nicht..nach dem ich auf annehmen klicke, stürzt die App ab :(

Daten der Dialer-App löschen. Schon probiert?

scorp182 schrieb:
Daten der Dialer-App löschen. Schon probiert?

Jaaa, ebenso wie Cache und auch mal ne andere Dialer-App installiert, aber da kommt genau das gleiche. Es liegt also nicht an der Dialer-App, sondern an der welche nach dem Wählen auf kommt (wo man auf lautsprecher/lautlos usw. stellen kann)

mal ein kleines Update von mir.

Ich bin kein Hobbyflasher und wechsel dem entsprechend nicht. Dieses ROM ist seit der 1.0er meine erstes ICS :rolleyes2:

Meine Ansprüche sind zugegeben eher nostalgisch. Ich brauch nicht die tollsten Icons, auch nicht 10 Mio Verstellmöglichkeiten, auch kein 50 Modems, Kernls etc. Das SGS soll einfach nur gut funktionieren, besser wie mit einem Stock ROM.

Und genau das habe ich bei diesem ROM. Ich habe einen 1800er Akku (gewechselt nach 1,5 Jahren) und komme damit locker 24 h hin, obwohl mein SGS ständig online ist, über Bluetooth im Auto funkt. Für Termine und Emails zu checken den Tag über und in der Freizeit ein paar kleine Games zwischen durch reicht es dicke, ohne nach zu laden. Achja, telefonieren geht auch. Der Empfang ist weder besser noch schlechter wie mit GB.

Die 1.2er Version läuft bei mir besser wie die 1.1er, warum auch immer :flapper:
Ich hoffe auf Weiterentwicklung in die Richtung ohne große Experimente.

Für mich absolut Alltags tauglich :)

Bin auf die 1.3er gespannt.

Kannst Du auch gespannt sein, auf die 1.3er, die soll am Wochenende kommen, wird auf XDA berichtet :D:D:thumbup::D:D

T.a.p.a.2.t.a.l.k.e.d

Hi,

diese ist meine erste CR. Ich bin begeistert :) Leider habe ich ein kleines (großes) Problem. Ich kann WLAN nicht aktivieren :-( 3g funktioniert. Was kann ich machen?

Vielen Dank für die Hilfe!

Werde mal etwas präziser. Wie äusserst sich das Problem? Kannst Du das WLAN Toggle in der Nachrichtenleiste nicht aktivieren oder den WLAN Schalter in den Einstellungen nicht umlegen?

-----------------------------------------------------------------------

"Niveau ist keine Hautcreme."

Guten Morgen an alle,

ich habe das ROM seit vier Tagen und bin schwer begeistert. Es ist das flüssigste ROM das ich bis jetzt ausprobiert habe. Alles funktioniert einwandfrei. Allerdings suche ich vergeblich den "Deep Idle" Modus. Kann es sein das es den nicht gibt in diesem ROM? Das ist das einzige was ich bis dato vermisse. Zusätzlich habe ich den OS Bug. Allerdings hat das wohl weniger mit dem ROM zu tun wenn man das so liest bzw. eine Mischung aus allem. Ich freue mich schon auf die 1.3 Version.
Ein herzliches Danke an die Programmierer. Das ROM ist eine reife Leistung!
Ich bedanke mich dafür. Super und weiter so!:thumbup:

Hallo zusammen,

ich habe Anfang der Woche die Version 1.2 geflasht. Jetzt lese ich gerade dass am Wochenende die Version 1.3 kommt. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit ein Update, wie in diesem Fall 1.2->1.3, zu installieren ohne alle daten zu verlieren? Klar Daten (Bilder, Musik etc.) die auf der externen SDCard liegen sind nicht das Problem. Mich schmerzt der Verlust der SMS beim letzten Update.

Viele Grüsse
pixel24

Steht alles im Thread!

SGSI9000 (1.2Mhz) mit RemICS 1.1, Devil3 und Apex Launcher

wolfloestoffel schrieb:
Steht alles im Thread!

solche Antworten liebe ich die gehen mal garnicht dann poste einfach nichts.

Du kannst nur wipe dalvike cache und wipe cache machen sehr wahrscheinlich. Sollte sich was ändern das mehr erforderlich ist wird es meistens erwähnt wenn das Update raus kommt.

• Danke
Reaktionen: smalldookie
pixel24 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe Anfang der Woche die Version 1.2 geflasht. Jetzt lese ich gerade dass am Wochenende die Version 1.3 kommt. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit ein Update, wie in diesem Fall 1.2->1.3, zu installieren ohne alle daten zu verlieren? Klar Daten (Bilder, Musik etc.) die auf der externen SDCard liegen sind nicht das Problem. Mich schmerzt der Verlust der SMS beim letzten Update.

Viele Grüsse
pixel24

Zur SMS-Problematik:

Ich habe lange gesucht in der App "SMS Backup+" die perfekte Lösung gefunden

• Danke
Reaktionen: pixel24
matze6989 schrieb:
solche Antworten liebe ich die gehen mal garnicht dann Post einfach nichts
.

Solche Kommentare liebe ICH.

Mein Hinweis auf den Thread war sachlich und vollkommen ausreichend. Lesen sollte der Fragesteller schon selbst können.

Cool wenn alle so denken wie du können wir die threads ja schliessen weil eh schon alles einmal drin steht. Sorry aber wenn man keine richtige anwort geben möchte weil ein die fragen zu doof sind sollte man einfach garnichts schreiben. Dann werden die schon versuchen sich selber zu helfen und durch forsten den thread.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: sonny1130, kruemelgirl, Pura Vida und eine weitere Person
Ja, ich habe mir jetzt die Zeit genommen und Thread gelesen. Meine Frage zum Update wurde hier jedoch alles andere als eindeutig beantwortet denn einige schreiben man sollte nach dem Udate den wipe ausführen andere meinen es sei nicht nötig.

Ich werde zukünftig auf den wipe erst mal verzichten und ihn nur ausführen wenn ich Probleme habe.

Die Antwort mit Hinweis auf "SMS Backup+" bringt mich aber weiter.

Das lesen des gesamten Threads brachte mir jetzt aber ein neues Problem. Bei jedem Start erhalte ich die Meldung "Leider wurde Google-Mail beendet". Dann habe ich den Hinweis gefunden man soll die App löschen und über den Playstore neu installieren. Löschen war nicht das Problem nur finde ich sie nicht im Playstore. Als Suchbegriff habe ich "google mail" eingegeben. Da sollte sie doch kommen?

wenn nicht explizit erwähnt wird, dass ein wipe nötig ist, dann sollte es ohne probleme durchlaufen!

hol dir aus dem market den market enabler und stelle dann auf usa um und du solltes die gmail app im market sehen :)

pixel24 schrieb:
Ja, ich habe mir jetzt die Zeit genommen und Thread gelesen. Meine Frage zum Update wurde hier jedoch alles andere als eindeutig beantwortet denn einige schreiben man sollte nach dem Udate den wipe ausführen andere meinen es sei nicht nötig.

Ich werde zukünftig auf den wipe erst mal verzichten und ihn nur ausführen wenn ich Probleme habe.

Die Antwort mit Hinweis auf "SMS Backup+" bringt mich aber weiter.

Das lesen des gesamten Threads brachte mir jetzt aber ein neues Problem. Bei jedem Start erhalte ich die Meldung "Leider wurde Google-Mail beendet". Dann habe ich den Hinweis gefunden man soll die App löschen und über den Playstore neu installieren. Löschen war nicht das Problem nur finde ich sie nicht im Playstore. Als Suchbegriff habe ich "google mail" eingegeben. Da sollte sie doch kommen?

Die gmail app-Daten löschen hätte genügt. Das Problem entsteht im übrigen dadurch dass ich die gmail apk nicht als System app integriert habe. Wenn ihr vorher eine ROM hattet bei der das so war, findet gmail die app-daten nicht mehr.

Der schritt war notwendig um auf der begrenzten System partition platz zu schaffen.

Market enabler ist nicht unbedingt notwendig. Im Browser lässt sich googlemail finden und installieren... http://www.google.com/search?hl=de&...10.0.5.5.0.180.1018.2j6.8.0...0.0.Xt9TjpIRnK4

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pixel24
Fehler., tut mir leid!

Kann mir mal jemand einen Link zu dem Recovery Kernel geben? Mein Handy ist gestern beim einschalten des Wlan abegstürtzt und startet seit dem nicht mehr. Komme nur noch in den Downloadmodus. Hatte ich bisher erst einmal aber mit ner anderen Rom.
Damals habe ich GB komplett neu geflashed mit Odin aber diesmal will ich mir das möglichst ersparen. Daher bräuchte ich den Kernel, habe schon öfters von gelesen aber finde ihn gerade nicht :(

1.3 beta gibts inzwischen. Kommt wohl bald die Final.