[ROM][CM9] RemICS v1.3.1 & Rem-Kernel 0.22 [01.07.2012] --- !!! discontinued !!! ---

• 1.157 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
beicuxhaven schrieb:
Da wird bei XDA ein neues UPDATE angekündigt!!!!

" As soon as it ready
smile.gif
"

xda-developers - View Single Post - [ROM][4.0.4] RemICS v1.2 (Team Remics) [17.06.2012]

Ich lese da keine Ankündigung eines Updates, sondern die einzige Regel von CM: Don't ask for ETAs. Oder sinngemäß: Frag nicht nach dem Zeitpunkt der Veröffentlichung, es wird veröffentlicht wenn es fertig ist.

Und der Fragesteller hat die Regel verletzt, also bekam er die entsprechende Antwort.

Ihr könnt euch auch direkt an mich wenden mit Fragen zur ROM, als einer der Hauptverantwortlichen für Remics. Ich lese hier mehr als bei xda mit. Ach ja, weil es jetzt schon häufiger vorkam, wenn ihr mir pm's schickt, seht zu dass man euch auch antworten kann. Irgendwas scheint bei manchen deaktiviert zu sein.
Wir arbeiten gerade an Portierungen für andere Geräte, basteln nebenbei noch an 1.3 weiter, zudem habe ich gerade sehr viel in der Uni zu tun, und Italien und Deutschland sind beide noch bei der EM dabei ;) ... habt bitte Verständnis, dass wir nicht zwei mal die Woche updaten können. Ich denke aber 1.3 müsste im laufe der Woche fertig sein. Kann es aber nicht versprechen.
Grüße smalldookie

PS: An die ROMwechsler: schön dass ihr unserer ROM ne Chance gegeben habt. Vielleicht sieht man sich ja zu nem anderen Zeitpunkt wieder.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: silversurf, Zwerkel, Onkel Ede und 9 andere
Könnt ihr auch in eurer neuen Rom vlt in der zukünftigen 1.3? die Samsung 3x4 Tastenfeld Tastatur mit rein packen geht das?

humiboy schrieb:
Könnt ihr auch in eurer neuen Rom vlt in der zukünftigen 1.3? die Samsung 3x4 Tastenfeld Tastatur mit rein packen geht das?

Leider ist die Samsung Tastatur auf ics buggy und stürzt ständig ab. Sorry

Der support von der rom gefällt mir wirklich ich hoffe mal das ich es irgendwann mal hin bekomme mit mein vibrations problem das muss ja irgendeine app von mir sein die probleme macht mit der rom das nur ich das problem habe. Aber ich werde jede version aufs neue testen da sie mir sonst eigentlich gefällt und da gibts wirklich nicht viele rom's von.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hatte die letzten Tage immer wieder Probleme mit der Rom. Sie lagte. Teilweise richtig krass. Über 5 Sekunden bis die Telefon App geladen hat usw. Ich konnte es mir nicht erklären. Dann fiel mir ein, dass ich den neuen Devil 3 installiert hatte.
Habe dann heute mal den neuen von Elite (v3) probiert und siehe da. Die Rom läuft wieder einwandfrei wie ich es gewohnt war.
Nur falls jemand ähnliche Probleme bemerkt.

• Danke
Reaktionen: Tobias84
vielleicht ist für manche auch von Interesse, dass ich jetzt seit Tagen die unveränderte 1.1-Version drauf habe (1.1, weil manche hier geschrieben haben, dass die 1.2 noch fehlerbehaftet ist und ein Akkuproblem hat) und mit der 1.1-Version überhaupt keine Probleme habe. Läuft bei mir hervorragend und die Akkulaufzeit pendelt sich langsam an die der JW1 an.

Hab hier auch starke Lags mit Devilkernel 3, bin jetzt auf Devil 2 zurück und nun läufts wieder etwas besser.

Die Akkulaufzeit unter 1.2 ist aber sehr bescheiden. Mit 1.1 kam ich immer auf ca. 24-30 Stunden. Am Samstag zog ich um 10:00 Uhr bei 100% den Stecker und um 17:00 Uhr war ich noch bei 18% bei ganz geringer Nutzung weil ich die komplette Zeit unterwegs war.

Ich hoffe das ändert sich mit 1.3 wieder, wechseln werd ich nicht dafür gefällt mir die Rom viel zu gut.

Gesendet von meinem GT-I9000

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

wie erkenne ich denn, welche Version der RemICS aufgespielt ist?
In der Telefon-Info weist nichts auf Anhieb darauf hin. An einem Datum oder einer Nummernfolge vielleicht?

Dann habe ich wohl die 1.0 da bei mir hinter CyanogenMOD RemICS UX nichts steht

Gesendet mit der Android-Hilfe.de App

Tobias84 schrieb:
Hab hier auch starke Lags mit Devilkernel 3, bin jetzt auf Devil 2 zurück und nun läufts wieder etwas besser.

Die Akkulaufzeit unter 1.2 ist aber sehr bescheiden. Mit 1.1 kam ich immer auf ca. 24-30 Stunden. Am Samstag zog ich um 10:00 Uhr bei 100% den Stecker und um 17:00 Uhr war ich noch bei 18% bei ganz geringer Nutzung weil ich die komplette Zeit unterwegs war.

Ich hoffe das ändert sich mit 1.3 wieder, wechseln werd ich nicht dafür gefällt mir die Rom viel zu gut.

Gesendet von meinem GT-I9000

ich weiß garnicht was ihr alle habt mit dem Akkuverbrauch.ich habe das handy für freitag aufgeladen auf 100 prozent.und habe es erst wieder sonntag an das Ladekabel gehängt.ok ich spiele nicht die ganzer zeit mit dem handy.aber internet ist immer an.facdebook widget läuft im hintergrund ich hörete musik über bluetooth kopfhörer und schrieb einige sms

Bisher kann ich auch nichts negatives über den Akkuverbrauch bei der 1.2er sagen. Gefühlt unterscheidet er sich nicht von der 1.1

ich hätte mal eine Frage zum Aufspielen neuer Versionen einer Firmware.

Wie geht man da am besten vor?
Spielt ihr die neue Version einfach über die alte Version drüber, ohne einen Wipe zu machen? Und bleiben da die Einstellungen erhalten?
Oder sichert Ihr alles mit App Backup & Restore und installiert die neue Version nach einem Wipe? Und gibt es bei dieser Alternative eigentlich die Möglichkeit, auch die Einstellungen zurückzuspielen?

Vielen Dank!

Digifan schrieb:
ich hätte mal eine Frage zum Aufspielen neuer Versionen einer Firmware.

Wie geht man da am besten vor?
Spielt ihr die neue Version einfach über die alte Version drüber, ohne einen Wipe zu machen? Und bleiben da die Einstellungen erhalten?
Oder sichert Ihr alles mit App Backup & Restore und installiert die neue Version nach einem Wipe? Und gibt es bei dieser Alternative eigentlich die Möglichkeit, auch die Einstellungen zurückzuspielen?

Vielen Dank!

Wipe data ist zu empfehlen, aber kein muss, wenn es nicht nötig ist. Nötig ist es bei bspw. framework changes etc....

Pumeluk2 schrieb:
Bisher kann ich auch nichts negatives über den Akkuverbrauch bei der 1.2er sagen. Gefühlt unterscheidet er sich nicht von der 1.1

Also ich bin jetzt wieder auf die 1.1 zurück wegen des gestiegenen Akkuverbrauchs der 1.2! Schaffe keine 10 Stunden mehr bei normaler Nutzung während mit der 1.1 ein kompletter Tag drin war :mellow:

Kann nicht nicht bestätigen. Meine 1.2 läuft gut und auch der Akku hält bei mir lange genug.
Ich bin zufrieden damit.

Ich hab immer noch die 1.0 drauf^^
Never change a running system :p

Getapatalked von meinem Samsung Galaxy S running RemICS-UX 1.0

Hallo zusammen,

ich habe mir das ROM (RemICS v1.2) Gestern installiert. Soweit ich dass bis jetzt beurteilen kann funktioniert alles. Allerdings sieht mein Launcher (ich hoffe die Bezeichnung ist richtig) also das Teil welches ich von oben runter ziehe um WLAN etc. ein- oder aus zu schalten. Auf dem Screenshot am Anfang des Posts sehe ich hier noch den Datenmodus und Hintergrundsync als mögliche Optionen. So wie ich es von CM7 her kannte. Bei mir fehlt diese Option. Wie aktiviere ich diese?

Viele Grüsse
pixel24

einstellungen - system - benachrichtigungsanzeige - schaltflächen.

• Danke
Reaktionen: pixel24
Danke!

Hier: einstellungen - system - benachrichtigungsanzeige

war ich schon aber habe leider

Das: schaltflächen

übersehen. Jetzt ist wieder alles wie gewohnt :)